Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-11-22 01:51
Mo. 21. Nov. 2016
Heute Abend geht es mir schon wieder viel besser. Ich gehe davon aus, dass ich morgen wieder arbeiten gehen kann.

Im Moment habe ich (neben einem nervenden Schnupfen, zum Glück haben wir noch genug Tempotücher hier) einen kleinen (nervenden) Husten sowie eine Herpesblase an der Lippe, was bei mir bei Erkältungen aber immer typisch ist.

Aber ich bin froh, dass ich heute zu Hause geblieben bin. Das war die richtige Entscheidung. Besser mal einen Tag auskurieren, als über längere Zeit auszufallen.

Den größten Teil des Tages habe ich geschlafen. Heute morgen kam ich ja gar nicht in die Gänge, habe mich wieder hingelegt und habe dann bis Mittags geschlafen (bin erst gegen 13 Uhr zum ersten Mal wieder aufgestanden). Natürlich war ich zwischendurch immer mal wach, fühlte mich aber so schlapp und gerädert, die Hals- und Kopfschmerzen haben total genervt, so dass ich liegen blieb und immer wieder eingeschlafen bin. Aber so ist das bei mir immer, in solchen Fällen schlafe ich mich immer gesund.

Immerhin waren mittags die Hals- und Kopfschmerzen dann wieder weg.

Viel mit Laufen war dann allerdings nicht, weil mein Kreislauf nach dem langen Liegen total im Keller war. Ich habe dann 2 Scheiben Brot gegessen und habe mich vor den Computer gesetzt.

Gegen 14.30 Uhr kam mein Freund (von der Frühschicht) nach Hause. Als er sich gegen 15 Uhr zum Mittagschlaf hingelegt hat, da habe auch ich mich etwas später ebenfalls nochmals hingelegt, bin wieder für mehrere Stunden eingeschlafen (habe nur totaln Mist geträumt).

Gegen 20 Uhr bin ich dann wieder aufgestanden. Dann habe ich erstmal einen Salat (grünen Salat mit Joghurt-Dressing) sowie eine Schüssel Suppe (Brühe mit Nudeln) gegessen. Ich brauchte ja auch dringend Flüssigkeit, deswegen fand ich diese Nudelsuppe auch passend.

Im Verlauf des Abends war ich seelisch dann auch immer besser drauf. Zwar immer noch Schnupfen, ein leichter Hustenreiz und die Herpesblase brennt, aber trotzdem fühle ich mich schon besser.

Ich habe dann unsere Weihnachtssachen (von den letzten Jahren) rausgeholt und habe das Sideboard im Wohnzimmer weihnachtlich dekoriert. Unter anderem mit einem kleinen künstlichen Tannenbaum, verschiedenen kleinen Weihnachtsmännern, Engeln und ein paar Häusern. Unter anderem haben wir eine kleine Kirche, in die man eine Kerze tun kann (die hat uns seine Schwerster vor Jahren geschenkt) und 2 kleine Häuser bzw. Buden vom Weihnachsmarkt (ein Glühweinstand) mit Beleuchtung, also mit kleinen bunten Lampen. Wir haben auch direkt neue Batterien reingetan. Diese kleine weihnachtliche Ecke ist so richtig schön geworden.

Bei einem Weihnachtsmann musste ich grinsen. In seinen Händen und Füßen sind Magnete. Er liegt auf dem Bauch, hat die Arme nach vorne gestreckt. Es soll wohl so aussehen, als wenn er fliegen würde. Für mich sah es mehr so aus, als wenn er Brustschwimmen machen würde (Grins).

Ich finde es gut, wenn jemand gut schwimmen kann, sich im Wasser schnell fortbewegen kann.

Letzte Woche habe ich morgens am Bahnhof noch eine Frau von der Wassergymnastik getroffen (mit der ich vor einiger Zeit mal Essen gegangen bin). Sie sprach mich direkt an, wir kamen sofort wieder locker ins Gespräch. Meine Kündigung im Schwimmverein hat sich in meiner Gruppe wohl schon rumgesprochen. Sie hat mich gefragt, was los sei und hat es dann aber auch verstanden. Außerdem habe ich ja meinen Sport, mein Training. Alles auf einmal wird halt auf Dauer etwas viel.

Wassergymnastik kann zwar, je nach Übung, durchaus auch so richtig Spaß machen, aber es wird trotzdem nicht mein "Lieblingssport" werden. Sicherlich ist die Bewegung gut und positiv für den ganzen Körper (wird von allen Ärzten empfohlen), aber Wasser wird halt trotzdem nie so ganz "mein Element" werden.

Ich wollte noch nie freiwillig mit dem Kopf unter Wasser gehen. Das war immer eine totale Überwindung für mich.

Und als ich in der Grundschule wegen KG und Schwimmen auch noch mit meinem großen, heißgeliebten Hobby, dem Ballett aufhören musste, da habe ich dieses blöde Schwimmen, das Wasser auch immer mehr gehasst. Im Wasser kann ich mich nur in Zeitlupe bewegen. Ja, und wenn man beim Schwimmen versucht, den Kopf immer über Wasser zu halten, immer normal atmen zu können, dann klappt das Schwimmen ja erst recht nicht so richtig.

Mal sehen, es kann durchaus sein, dass ich irgendwann, in ein paar Jahren, doch mal wieder mit der Wassergymnastik starte, aber vorerst will ich mich lieber hier auf mein Training konzentrieren.

In den Fit for Fun-Heften habe ich auch wieder Übungen bzw. Übungs-Varianten gesehen (z. B. von den Kniebeugen, den Ausfallschritten oder in der Liegestütz-Haltung), die ich gerne schaffen möchte, an denen ich gerne weiter trainieren möchte, bis ich sie irgendwann dann schaffe (bei den Liegestütze oder den Unterarmstützen die Beine im Wechsel etwas anheben, womit ich zur Zeit noch ganz große Probleme habe, dabei immer nach kurzer Zeit total zusammen klappe). Ja, das sind Ziele von mir, Übungen, die ich gerne irgendwann mal beherrschen möchte (woran ich weiterhin trainieren werde). Und über jeden kleinen Teilerfolg bin ich dann wieder total happy.

Mein Freund hat übrigens seine Arbeitshose, die er überall gesucht hat (die ich ja beim Sortieren der anderem Wäsche verlegt habe....), wieder gefunden. Sie war "ordnungsgemäß" in seiner Arbeitstasche, aber flach auf dem Boden, so dass er sie als "Taschenboden" angesehen hat. Ja, das war wieder eine typische Situation (Grins). Such mal meine Hose, sie ist zwischen "deiner" Wäsche und dann findet man sie ordnungsgemäß in seiner Arbeitstasche. Ja, so ist das halt manchmal (Lach). Nein, sauer bin ich deswegen wirklich nicht, ich kenne ihn ja nicht anders (Grins).

Ich bin jetzt erstmal froh (bzw. erleichtert), wenn ich den morgigen Tag hinter mir habe. Morgen Abend habe ich den Arzttermin zur Kontrolluntersuchung, den ich vor rund 6 Wochen vereinbart habe. Thema Frauenarzt, Kontrolluntersuchung, Krebsvorsorge und Gespräch, wie sich die Wechseljahre entwickeln usw. Ich gehe mal davon aus, dass sich keine Frau über diese Termine freut (Grins). Ja, ich bin wirklich froh, wenn ich diesen Termin dann erstmal wieder hinter mir habe (und es hoffentlich auch soweit positiv verlaufen ist).

Wir hatten zuerst überlegt, das Training in dieser Woche (aus verschiedenen Gründen) auf den Dienstag zu verlegen (stattdessen haben wir es jetzt auf den Donnerstag gelegt). Ich hatte zuerst zwar noch überlegt, aber das wird mir dann doch zuviel. Ich kann absolut nicht einschätzen, wann ich morgen Abend dann nach Hause komme. Wie lange ich beim Arzt warten muss, wie die Untersuchung läuft (mit An- und Ausziehen nicht zu vergessen) und wann ich dann zu Hause bin. Ja, und wenn wir dann erst um 20 Uhr loslegen würden, dann käme ich ja erst ab 21 Uhr zur Ruhe, könnte dann erst was essen.

Nein, das wird mir in diesem Fall dann wirklich zu viel. Gerade auch jetzt, nachdem es mir 3 Tage lang erkältungsmäßig so schlecht gegangen ist. Ich bin mit den Terminen ja immer so flexibel wie möglich, aber morgen Abend bin ich dann wirklich froh, wenn ich endlich zu Hause bin, was Essen und dann endlich zur Ruhe kommen kann, es mir dann etwas bequem machen kann. Dafür ziehen wir das Training dann wie gesagt halt am Donnerstag durch.

Mal sehen, vielleicht ziehe ich das Training am Mittwoch dann endlich mal wieder alleine durch. Wird ja langsam mal wieder Zeit (sofern es mir dann erkältungsmäßig wieder besser geht). Es ist dann gerade mal meine 5. Sporteinheit, auf 10 Sporteinheiten werde ich diesen Monat dann wohl nicht mehr kommen. Aber mit so einer Erkältung soll man sich ja eh besser etwas schonen.

Aber ich bin echt froh, dass wir das Training gestern Mittag durchgezogen. Die Bewegungstherapie für den Körper sozusagen, die mir zum Teil schon schwer genug gefallen ist. Aber immerhin war ich heute dadurch (im Vergleich zum Samstag) völlig schmerzfrei. Also schmerzfrei was meine Muskulatur betrifft, den Hals und den Kopf habe ich dafür ja umso mehr gemerkt.


Als Anlage heute wieder ein deutsches Lied. Dieses Mal habe ich ein Lied von Peter Schilling genommen. Major Tom. Das Lied fand ich damals (und auch heute noch) total gut, konnte den Text (so oft wie ich es gehört habe) auch ruck-zuck auswendig. Peter Schilling fand ich gut, seine Platte habe ich mir damals geholt. Die anderen Lieder, die ich auch gut fand, werde ich demnächst dann hier reinsetzen (schöne Erinnerungen an damals).

https://www.youtube.com/watch?v=hoW4Vw4XGAs&feature=youtu.be

Kommentare

02:36 23.11.2016
NDW hatte schon was
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-11-22 01:51