Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-09-20 03:05
Mo. 19. Sept. 2016
Heute nur ein kurzer Eintrag. Der Montag war soweit schön und positiv.

Ich fand es schön,

- dass ich auf der Arbeit eine halbe Stunde Plus gemacht habe, also eine halbe Stunde von meinen Minus-Stunden abgebaut habe.

Dort gilt im Prinzip das Gleiche wie beim Sport, also dass ich mir die richtigen "Vorbilder" suche. Wir haben ja flexible Arbeitszeit und "dürfen" Minusstunden machen. Ich habe halt Kollegen/Kolleginnen, die immer oder meistens im Plusbereich sind, mal mehr, mal weniger Plusstunden haben (natürlich schwankt es immer, dafür haben wir ja schließlich diese gleitende Arbeitszeit). Aber dann habe ich auch Kollegen/Kolleginnen, die immer im Minusbereich sind, die diese Minusstunden ständig vor sich herschieben, was im Grunde ja auch kein Problem ist.

Wenn ich mich an denen orientiere, komme ich aus meinen Minusstunden niemals mehr heraus. Deswegen kommt es auch dort darauf an, dass ich mir die "richtigen" Vorbilder suche und mich nicht mit den Kollegen vergleiche, die ständig in den "Miesen" sind.

Also ich will jetzt schon versuchen, endlich wieder (nach und nach) in den Plusbereich zu kommen.

- dass ich auf der Arbeit mehrere Aufgaben geschafft habe, gut im Griff hatte.

- dass ich auf dem Weg nach Hause (also im Bus) das Buch "Endlich mehr Sport - Das Geheimnis der Dranbleiber" zu Ende gelesen habe. Ich fand es wirklich gut und sehr motivierend geschrieben. Jetzt kann ich also mit dem nächsten Buch beginnen.

- dass ich für dieses Buch dann eine positive Beurteilung geschrieben habe, worüber sich der Autor Torsten Pretzsch gefreut hat. Er hat sich bei mir dafür (per PN bei Facebook) bedankt, worüber ich mich gefreut habe, was ich nett von ihm fand.

Abends habe ich eine Schale Chicken Nuggets gegessen, dabei Gurkensalat. Das hat mir gereicht.

Eigentlich wollte ich heute Abend noch Sport machen, aber ich war total müde und kaputt. Zuerst habe ich mich etwas vor den Computer gesetzt, habe mir zur Entspannung ein paar Musikvideos angeguckt. Dann hatte ich einen total "toten" Punkt, wollte mich "ein paar Minuten" hinlegen und bin fest eingeschlafen (für ein paar Stunden). Als ich wieder wach geworden bin, war es für Sport längst zu spät. Aber egal, sogar laut Trainingsplan ist Montags ja schließlich mein "sportlicher Ruhetag" und nachdem ich es am Freitag, Samstag und Sonntag durchgezogen habe, morgen (am Dienstag) ja auch wieder Training habe, ist mein schlechtes Gewissen deswegen nicht ganz so groß. Ein sportlicher Ruhetag tut meinem Körper ja auch mal gut.

Bezüglich Sport hänge ich ein kleines Musikvideo an. Jeder Mensch ist anders. Dieses kleine Musikvideo motiviert mich dazu immer wieder, das sehe ich mir meistens kurz vor meinem Sport an. Es dauert nur 2 Minuten. Es ist ein Ausschnitt aus dem holländischen Musical "Night Fever".

Der Hauptdarsteller ist Matt, der Sänger von der Gruppe Feuerherz, dadurch ist mir dieses Video halt aufgefallen. Zum einen finde ich das Lied gut. Dann finde ich seine Ausstrahlung darin einfach klasse. Die ganze Gruppe tanzt toll und voller Energie. Und insbesondere der linke Mann erinnert mich immer wieder an mein Training. Man muss dabei mal auf seinen Blick achten. Total verbissen und konzentriert tanzt er mit und singt auch gleichzeitig. Ich bin ja froh, dass wir beim Training keinen Spiegel haben (Grins). Meinen Gesichtsausdruck bei manchen schweren Übungen möchte ich lieber nicht sehen (Lach). Wenn ich zu "verbissen" werde, was mir selber gar nicht bewusst ist, dann spricht mein Trainer mich schon an.

Ja, und deswegen muss ich bei diesem kleinen Musikvideo halt auch immer an mein eigenes Training denken. Wie gesagt, jeder Mensch ist anders und mich motiviert dieser kleine Film halt immer wieder. Das Lied und die Power im Allgemeinen, die von dieser ganzen Gruppe ausgeht (auch von den Frauen im Hintergrund, die so mit Power mittanzen).

https://www.youtube.com/watch?v=C206Qtx2tA0

Ich habe vorhin dann nur schon mal meine Sachen für morgen sortiert (Arbeitstasche, aber auch die Sportsachen für morgen Abend), damit es morgen früh nicht ganz so hektisch wird.

Jetzt kommt Wettermäßig die schwierige Zeit. Morgens finde ich es kühl, abends ebenfalls (auch jetzt habe ich zum ersten Mal seit Wochen wieder eine lange Jogginghose an, in den letzten Wochen hatte ich abends immer nur einen Shorts an). Heute morgen hatte ich sogar ein dünnes Halstuch um, weil ich es sehr frisch fand. Ja, aber tagsüber, wenn ich auf der Arbeit auch Bewegung habe (der Drucker steht ja auch im Nebenraum), dann wird es mir warm, dann reicht weiterhin eine Bluse. Ja, ich weiß, "Zwiebel-Look" ist das "Zauberwort". Morgens dicker anziehen, was man dann mittags ausziehen kann. Aber damit tue ich mich halt immer schwer. Ich habe zwar ein paar dünne Jacken, die ich morgens wie einen Blaser drüber ziehen kann, aber trotzdem mag ich das nicht so. Entweder - oder. Entweder Bluse oder einen Pulli, und wenn es nur ein dünner Pulli ist. Diese Übergangszeit finde ich nicht so gut.

So, und jetzt kann ich nicht mehr. Jetzt mache ich es mir wieder bequem.

Kommentare

02:53 21.09.2016
Es soll ja nochmal wärmer werden Altweibersommer
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-09-20 03:05