Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-03-16 08:10
Mo. 15.03.2021

Am Montag fand ich es schön, dass ich bzw. wir beide weiterhin gesund sind.


Ich habe von mehreren Personen gehört (einschließlich einer Kollegin), die zur Zeit krank sind. Heftige Erkältungen haben, einschließlich Fieber usw.


So gesund waren wir beide schon lange nicht mehr. Über ein Jahr hatten wir beide keine Erkältung mehr. Da ist bei uns beiden schon ein Rekord. 


Seit Corona leben wir beide viel bewusster und gesünder. Wir sind auch überzeugt, dass uns die Masken helfen, im Allgemeinen viele Viren von uns abhalten. 


Ja, wenn man hört, wie schlecht es manchen Personen geht (mit dem Fieber usw.), da bin ich wirklich happy, wie gut es mir geht. 


Ich fand es schön und lecker, als ich mir abends einen Schoko-Osterhasen gegönnt habe (Grins). Ostern und Weihnachten ganz ohne einen Schoko-Hasen bzw. Schoko-Weihnachtsmann? Nein, da würde mir irgendwie was fehlen. Ja, ok, es sind Kalorien, aber trotzdem war es so richtig lecker. Hin und wieder muss das mal sein.


Und ich habe ihn auch vertragen (was auch nicht selbstverständlich ist). Häufig sind in Schokolade (auch bei Vollmilch) Teile von Nüssen. Dagegen habe ich ja eine Allergie. Das ist immer ein Risiko.


Aber nein, am Montag Abend ging es mir danach echt gut. Ich habe es ohne Probleme vertragen. 


Abends habe ich noch ein 15 Minuten Sport-Programm durchgezogen. Ich will mich jetzt langsam aber sicher wieder steigern. Auch mit dem Fahrradfahren. Wieder in mein normales Programm kommen. Nicht von heute auf morgen das volle Programm, aber dennoch wieder Steigerungen einbauen. Immer wieder mehr und besser werden. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal großen Schritt nach vorne, unten mit nach wippen. 


10 mal die Standwaage (mit jeder Seite 5 mal), dabei einmal Butterfly Reverse. 


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


10 Kniebeugen mittig auf dem Kissen stehend. Beim Hochkommen kurz auf die Zehenspitzen kommen. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Auf der Matte:


20 Sek. Plank. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Brücke und 10 mal im Wechsel laufen (jedes Bein 5 mal anheben).


Reverse Plank und Reverse Plank Bridge. Beide Varianten einmal, oben jeweils langsam bis 10 zählen. 


Ein paar Minuten Dehnen, insbesondere Beine (Oberschenkel, Hüfte und Fersen), einschließlich Katzenbuckel. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-03-16 08:10