Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-14 02:17
Mo. 13. Dez. 2021

Am Montag war nicht so ganz mein Tag. Oder besser gesagt, ich kann halt langsam einfach nicht mehr. 


So urlaubsreif war ich schon lange nicht mehr. Dieses Jahr hat mich seelisch total geschlaucht. 


Bei 2 Aufgaben hatte ich einen totalen Blackout. Null Konzentration. Eigentlich einfache, logische Sachen, aber ich kam damit absolut nicht voran, musste meine Kolleginnen fragen. 


Jetzt, kurz vor Schluss, kamen noch weitere Aufgaben dazu. Noch ein Rundschreiben, Formular-Bestellungen sowie weitere Aufgaben (u. a. eine Tabelle fertigen), die unbedingt noch fertig werden mussten. 


Mittags hatte ich dann heftige Kopfschmerzen, war total durch den Wind. Aber die waren tatsächlich seelisch bedingt. 


Das eine Rundschreiben musste ja auch noch raus. 250 Briefe eintüten und zur Post bringen. Darum haben sich dann 2 Kolleginnen gekümmert. Darüber war ich total happy. In der Zeit konnte ich mich schon mal um die Tabelle und die Akten kümmern. 


Ja, und die Kopfschmerzen ließen dann auch wieder deutlich nach. Dass ich das, diese "Hürde", mit den ganzen Briefen schon mal los war, das war für mich schon mal eine große Erleichterung. 


Morgen ist jetzt der große Endspurt. Ich hoffe, dass ich dann noch etwas durchziehen kann, nicht mehr so viele zusätzliche Sonderaufgaben kommen. 


Andere gehen am letzten Arbeitstag meistens zeitig nach Hause. Aber das wird bei mir nicht klappen. Ich werde wieder einen normalen 8,5 Stunden Tag durchziehen. So viele Aufgaben wie möglich fertig bekommen. So wenige Sachen wie möglich für die Kollegen liegen lassen. 


Kurz vor Feierabend habe ich noch die kleinen Weihnachtsgeschenke bzw. die Aufmerksamkeiten für meine Kolleginnen (und Kollegen) verteilt. Nicht für alle, aber für die meisten. Für diejenigen halt, mit denen ich regelmäßig guten und engen Kontakt habe. 


Morgen sind bei uns Vorstellungsgespräche. Ein neuer Referent wird gesucht (oder natürlich eine neue Referentin, mal sehen, wen wir dafür bekommen). Aber mit diesem neuen Kollegen/dieser neuen Kollegin werde ich nicht ganz so viel Kontakt haben. Nur im Allgemeinen sozusagen, aber arbeitsmäßig keine direkten Verknüpfungen. Aber dann ist unsere Abteilung wieder "komplett". 


Heute Abend habe ich noch eine Weihnachtskarte an meinen früheren Kollegen geschrieben. Wir haben über Jahre gut und eng zusammen gearbeitet, waren immer ein gutes eingespieltes Team. Er ist seit ein paar Jahren im Ruhestand, aber ein flüchtiger Kontakt ist bis heute geblieben. Deswegen finde ich die Weihnachtskarte an ihn sehr wichtig.


Die übrigen Karten, auch an meine Brieffreundin usw., werde ich nächste Tage, Anfang vom Urlaub schreiben.


Ich fand es schön, dass es meinem Freund zumindest wieder etwas besser ging. Noch längst nicht wieder schmerzfrei, aber eine kleine Linderung. Nach dem Aufstehen konnte er sich (zwar noch mit Schmerzen) wieder gerade aufrichten. Am Wochenende lief er hier nur mit gebücktem Rücken rum, konnte sich wegen der Schmerzen kaum gerade aufrichten. Das hat heute Abend endlich mal wieder geklappt. Ich hoffe, dass es jetzt nach und nach, Tag für Tag wieder etwas besser wird. 


Heute Abend haben wir noch Fernsehen geguckt. Den Film Speed mit Keanu Reeves und Sandra Bullock. Das ist einer meiner Lieblingsfilme, den ich schon sehr oft gesehen habe, allerdings schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich fand es richtig schön, ihn endlich mal wieder zu sehen. 


Er ging bis 22.45 Uhr. Eigentlich wollte ich danach Sport machen, war jedoch so groggy, dass ich im Sessel eingeschlafen bin, gegen 1 Uhr wieder wach geworden bin. Eben noch die Arbeitssachen für morgen sortiert und eine kleine Sporteinheit durchgezogen. 


Ein paar Kniebeugen, Ausfallschritte, mit dem Rubber-Band um die Fußgelenke ein paar Kicks nach hinten und zur Seite, Liegestütze auf Knien, Beinheben (auf der Seite und auf dem Rücken liegend) und Dehnübungen. 


So, und  jetzt ruhe ich mich wieder aus, damit ich morgen "relativ fit" in den letzten Arbeitstag in diesem Jahr starten kann. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-14 02:17