Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-05-14 04:56
Mo. 13.05.2019
Am Montag fand ich es schön, dass ich meine Brille schnell wieder gefunden habe.

Ich hole unsere Post morgens immer in einer "Poststelle" ab (Postfach). Dort steht ein Korb auf dem Boden, aus dem ich sie raus nehme (und in einem Beutel mit ins Büro nehme). 

Ich habe bzw. brauche ja eine Lesebrille. Weil ich damit sehr gut klar komme, habe ich sie meistens auf, also nicht nur beim reinen Lesen. Auch zu Hause, im Büro usw. Bis zu ca. 2 bis 3 Metern kann ich damit einfach besser und klarer (deutlicher) sehen. Bei weiteren Strecken, also auch draußen, setze ich sie immer ab (weitere Entfernungen kann ich besser ohne Brille sehen).

Wenn ich zur Post gehe, also über die Straße, dann habe ich sie nie auf. In der Poststelle bin ich aber schon öfters auf Briefe angesprochen worden (ob die für uns sind), was ich ohne Brille nicht erkennen konnte. Deswegen nehme ich die Brille seit einiger Zeit immer in der Jackentasche (in einem Etui) mit.

Heute morgen holte ich also wie üblich unsere Post. Wieder im Büro griff ich in meine Jackentasche, wollte die Brille wieder raus holen.... Ja, und die Tasche war leer. 

Schock!! Mir wurde heiß und kalt sogleich. Ich habe zwar immer eine Reserve-Brille dabei (sicher ist sicher), aber an die eine Brille habe ich mich halt trotzdem so gut gewöhnt. Damit kann ich so gut sehen und lesen.

Ich ließ sofort alles Stehen und Liegen und machte mich wieder auf den Weg zur Post. Immer rechts und links gucken. Sie könnte ja auch irgendwo auf dem Bürgersteig liegen. Oder womöglich auf der Straße (dass ein Auto schon drüber gefahren wäre).

Ich kam dann an die Poststelle rein. Noch bevor ich was sagen oder fragen konnte, hielt mir die nette Frau (mit der ich öfters schon mal nette, kleine Gespräche geführt habe) das Brillen-Etui entgegen, ob ich das zufällig suchen würde.

JAAA!! O man, in dem Moment war ich wirklich total glücklich und happy. Es wäre echt schade gewesen, wenn die weg gewesen wäre. 

Sie muss mir aus der Tasche gerutscht sein, als ich die Post aus dem Korb hoch genommen habe. Das ist mir zum ersten Mal passiert. Direkt als ich dort raus war, hat die Frau das Etui neben dem Korb liegen sehen. Es konnte nur von mir sein. Sie hat es sofort zur Seite gelegt.

Ja, damit fing für mich der Montag direkt gut an. Erst ein großer Schock am Morgen, dass die Brille weg ist. Dann die große Freude und Erleichterung, dass ich sie wieder habe, in der Poststelle verloren habe, sie dort direkt wieder bekommen habe. Ja, das war für mich in dem Moment wirklich ein sehr großer Glücksmoment.

Es tat mir leid, als ich gelesen habe (bzw. im Fernsehen gesehen habe), dass Doris Day gestorben ist. Aber immerhin ist sie ja 97 Jahre geworden. Bis zuletzt (kurz vor ihrem Tod) ging es ihr wohl richtig gut (sie ist an einer Lungenentzündung gestorben). Wir hoffen jetzt, dass in Kürze ein paar schöne Filme mit ihr wiederholt werden. Ich sehe ihre Filme immer wieder gerne.

Einer meiner Lieblingsfilme ist der Film "Was diese Frau so alles treibt", den wir auch auf DVD haben. Den gucke ich mir immer wieder gerne an (das mit der Seifen-Werbung).

Auch das Lied "Ce sera sera" ist immer wieder schön. Ich kenne davon natürlich auch den deutschen Text (was kann schöner sein, viel schöner als Ruhm und Geld, für mich gibst auf dieser Welt, doch nur dich allein). 

https://www.youtube.com/watch?v=xZbKHDPPrrc

Sport habe ich abends nicht mehr gemacht. Ich war total müde und kaputt, habe mich schon früh hingelegt. Aber nach dem sportlichen Wochenende tut mir dieser sportliche Ruhetag am Montag auch immer gut. 

Kommentare

04:23 15.05.2019
Bin auch Brillenträger, da ich sie aber immer trage, suche ich sie nur extrem selten - oder setze mich dann mal drauf
Doris Day, ja, das waren viele schöne Filme. Leider sehen wir hier im TV nur eine kleine Auswahl. Wäre schön, wenn es mal eine wirkliche Videothek gäbe mit allen alten Filmen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-05-14 04:56