Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-02-06 17:56
Mo. 05. Febr. 2018
Der Montag war soweit gut und schön.

Es ist für mich immer noch ungewohnt, "einfach so" in die 1. Klasse einsteigen zu können. Bis jetzt war dort auch noch keine Kontrolle. Die Kontrolleure gehen immer direkt in die 2. Klasse. Ich nehme an, dass dort (wenn überhaupt) auch mehr Schwarzfahrer sind.

Abends habe ich mir was "Süßes" geholt. Einen bzw. zwei süße Stoffhasen, kleine Osterhasen.

Jetzt geht ja der aufregende Monat los, darüber hatte ich ja schon geschrieben.

Mein Freund hatte am Montag das Gespräch bei der Narkoseärztin. Er war so nervös, dass er auf dem Weg seinen Schwager übersehen hat, zügig an ihm vorbei gelaufen ist. Abends bekamen wir deswegen auch eine SMS, nach dem Motto, kennst du uns nicht mehr....?

Er musste einiges unterschreiben, also das Übliche, wie gefährlich so eine Narkose ist, dass er danach womöglich nie mehr aufwachen wird, dass die Stimmbänder dabei verletzt werden können usw. Natürlich ist das alles Routine, aber halt trotzdem ein blödes Gefühl, so etwas zu unterschreiben.

Und am Mittwoch hat meine Mutter Geburtstag. Bzw. sie hätte natürlich Geburtstag. Sie wäre 73 Jahre geworden. Ist schon irgendwie komisch, dass sie jetzt gar nicht mehr da ist. An solchen Tagen denkt man natürlich wieder mehr an sie, als an anderen Tagen.

Einerseits finde ich es schön, dass jetzt Karneval kommt, also weil wir dann halt ein langes Wochenende haben, den Rosenmontag auch frei haben. Ja, das finde ich wirklich schön.

Aber am Donnerstag wird es fies, weil ich dann früher aufstehen muss, dann gilt die Arbeitszeit ja nur bis 13 Uhr. Und dann durch die ganzen Jecken nach Hause kommen. Ich bin froh, wenn ich dann zu Hause bin. So etwas ist halt nichts für mich.

Ja, und als ich am Montag Abend durch die Stadt ging, also nach Hause lief, da kam ich an einer Bäckerei vorbei. Ich war drauf und dran, mir was leckeres zu holen, was ich aber nicht gemacht habe.

Stattdessen bin ich nach Thalia (Buchhandlung) und habe mir dort 2 süße Hasen geholt. Einer ist aus Schweden, Marke Bukowsky. Ich habe mal im Internet geguckt. Von denen werden noch viele weitere total niedliche Stofftiere hergestellt.

Ja, davon habe ich länger was, als wenn ich mir einen Schoko-Donut geholt hätte.

Für meinen Freund habe ich als "Nervennahrung" (nach dem aufregenden Besuch bei der Narkoseärztin) eine "Kassette" geholt. Dort (Thalia) war auch so ein "Retro"-Stand. Es sieht auf den ersten Blick aus wie eine Musik-Kassette, aber es ist "natürlich" Schokolade drin. Darüber hat mein Freund sich sehr gefreut. Das fand er auch sehr originell.

Abends wollte ich eigentlich Sport machen, aber ich war zu müde, zu kaputt. Erst etwas Haushalt, dann kam auch schon mein Freund nach Hause. Wir haben uns etwas unterhalten, aber dann kam auch schon mein toter Punkt und mein Abend war vorbei. Für Dienstag Abend plane ich jetzt aber (unbedingt) wieder eine Sporteinheit ein. Sonst bekomme ich die Probleme mit meinem Knie nicht in den Griff. Es ist noch nicht so schlimm, noch merke ich es nur minimal (auf Treppen usw.), aber man muss ja auch nicht warten, bis es intensiver wird (und man gar nicht mehr Laufen kann).

Kommentare

02:06 09.02.2018
Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass ich mal in einem Einkaufszentrum meine Eltern übersehen habe, die mir entgegenkamen. War ganz in Gedanken und dann rempelte mich mein Vater (freundlich) an. Lustige Situation
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-02-06 17:56