Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-02-02 01:36
Mo. 01. Febr. 2016
Der heutige Tag war im ganzen sehr stressig.

Auf der Arbeit waren wir eine "Notbesetzung". Urlauber, ein paar Dienstreisen und mehrere Krankenscheine (in allen Arbeitsbereichen). Das merkt man im Arbeitsalltag natürlich heftig.

Nach der Arbeit habe ich erst was gegessen (heute gab es Schweinefilet mit Schnitzel-Sahne-Soße sowie Pommes) und anschließend rund 2 Stunden geschlafen (von 20 bis 22 Uhr). Ich war total kaputt.

Dann habe ich mich erst ein bisschen um den Haushalt gekümmert (Wäsche sortiert) und habe dann noch mit dem Sport gestartet (etwa gegen 23 Uhr).

Zuerst wieder Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:20 Minuten. Anschließend wieder das 14-Minuten Steppbrett-Programm (parallel dazu wieder mit den 1 kg Hanteln). Danach noch etwa 5 Minuten Dehnen für Schulter/Nacken und Beine/Fersen.

Auf das übrige Krafttraining (mit 5 kg Hanteltraining, Liegestütze usw.) habe ich heute verzichtet, das wurde mir heute Abend zu viel (bzw. zu spät).

Aber ich bin ja schon mal stolz, dass ich heute überhaupt noch Fahrrad gefahren bin sowie das Steppbrett-Programm durchgezogen habe (zumal ich Montags sonst ja meistens gar keinen Sport mehr mache).

Aber wie mein Trainer auch schon des Öfteren gesagt hat, natürlich ist jeder Sport positiv, aber da wir bei seinem Training ja eh immer ein intensives Krafttraining durchziehen, ist es wichtig, dass ich zumindest dieses Konditionstraining regelmäßig durchziehe. Und Fahrradfahren sowie Steppbrett ist ja schließlich auch Krafttraining für die Beine (und beim Steppbrett mit den Hanteln auch noch etwas für die Arme). Also muss ich kein so schlechtes Gewissen haben, dass ich die anderen Übungen heute Abend dann nicht mehr geschafft habe.

Ich weiß nicht, ob ich morgen Abend zum Sport komme (da habe ich noch einen Termin zur Fußpflege, komme erst relativ spät nach Hause).

In dieser Woche muss ich jeden Tag sehr früh, sehr pünktlich aufstehen. Ich will ja meine Minus-Stunden abbauen. In dieser Woche ist an jedem Tag etwas (weswegen ich Tag für Tag früh im Büro sein muss, um nicht wieder tiefer zu rutschen).

Morgen Abend (also am Dienstag) habe ich halt den Termin zur Fußpflege (den hatte ich eigentlich am Freitag, aber weil wir am Freitag ja was vorhaben, haben wir ihn auf morgen vorgezogen).

Am Mittwoch habe ich meinen üblichen Trainingstermin.

Am Donnerstag ist Altweiber, also Karneval. Ich mache mir ja gar nichts daraus, hatte eigentlich eingeplant, an diesem Tag relativ normal zu arbeiten. In diesem Jahr haben wir auf der Arbeit jedoch eine andere Regelung. Um 13 Uhr ist Feierabend für alle, danach wird die Zeit "geschnitten", also nicht mehr angerechnet, egal wie lange man noch bleiben würde. Wenn wir 5 Stunden Arbeiten (wenn ich dann also um 8 Uhr im Büro bin), dann gilt die Arbeitszeit an diesem Tag als erfüllt und es werden keine Stunden abgezogen (sonst haben wir ja einen 8 Stunden Tag). Wenn ich z. B. erst um 9 Uhr im Büro bin, also 4 Stunden dort bin, dann würde mir wieder eine Stunde abgezogen werden (so wurde es uns heute vom Betriebsrat nach Rücksprache mit der Personalabteilung erklärt). Ja, und deswegen muss ich am Donnerstag um 8 Uhr im Büro sein.

Ja, und am Freitag Abend bin ich mit meinem Freund ja bei dem Comedy-Abend. Einlass 19 Uhr und vorher will ich mich zu Hause natürlich noch etwas frisch machen, muss deswegen auch am Freitag relativ pünktlich Feierabend machen.

Ja, aber trotzdem finde ich diese Woche im ganzen positiv, also wegen der einzelnen Termine, einschließlich Sport, dem Comedy-Abend und dass ich am Donnerstag einen schönen langen freien Nachmittag habe (dann nicht erst gegen 19 Uhr zu Hause bin).

Heute hänge ich ein Foto von 2011 dran. Wismar an der Ostsee. In diesem Urlaub haben wir am Timmendorfer Strand gewohnt und haben von dort aus (so wie üblich) Tagesausflüge in alle Richtungen gemacht. Am Hafen in Wismar war an diesem Tag ein großes Fest, was sehr interessant gewesen ist.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-02-02 01:36