Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 19. October 2019
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1945-07-04 hh:mm
Mittwoch, den 4.7. Gestern Abe...
Mittwoch, den 4.7.
Gestern Abend kamen Gertrud und Nikolaus. Er sollte hier gern übernachten, was auch ging. Wir saßen noch ein Weilchen zusammen. Da sagte er wieder dass russische Offiziere keine Deutsche heiraten dürfen. Er erzählte von zweien an der Grenze, die mit ihren Geliebten zum Engländer (bzw. Amerikaner) überliefen. Aber N. setzte hinzu, dass in 1-2 Jahren wohl auh alle Deutschen gut seien. Wenn Faschisten und SS weg seien, nicht mehr in den Wäldern. „Wenn auf Rüsslein gemacht würde, dann würde Stalins Verbot wohl aufgehoben werden.“ Also doch noch Hoffnung. An sich bin ich heute soweit, dass ich an ein Gelingen von B’s Plänen nicht glaube, aber mich damit auch halb ausgesöhnt habe durch diese Möglichkeit zu hoffen. Heute Nachmittag war mir trotzdem eine Zeit lang so zum Aus-der-Haut-fahren, dass ich gar nicht wusste, wie mir geschah. Nikolaus meinte gestern: Ein Sonntag – nichts, zwei Sonntag – Major und Nikolaus kommen.“ – Erst dachte ich, B. habe vielleicht geschrieben wegen dieser Vorbereitung, dass er nun auch nicht nach Germendorf könne. Aber dann hätte er doch Grüße für mich geschickt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1945-07-04 hh:mm