Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-04-30 07:32
Mittwoch, 29. April 2015 (Sport + Hennes Bender)

Für den Mittwoch nur eben schnell ein paar Sätze. Es war für mich ein super schöner Tag, auf den ich mich schon seit Wochen gefreut habe. Genau genommen schon seit Monaten, da wir die Eintrittskarten für den Auftritt von Hennes Bender schon vor Monaten, schon im letzten Jahr gekauft haben. 

Am Mittwoch ist einfach alles super gut gelaufen. Auf der Arbeit lief alles glatt, ich kam dort auch pünktlich weg (ansonsten hätte ich wirklich zeitliche Probleme bekommen). Mein Zug fuhr zum Glück auch pünktlich, so dass ich nachmittags keinen Stress mehr hatte.

Dann erst zum Training, das wieder sehr gut gewesen ist. Das ist halt (unter anderem) das Schöne an meinem Training bzw. an meinem Trainer. Wir sind beide so flexibel was die Trainingstermine betrifft. Wir kommen immer wieder auf einen "Nenner" und finden neue Termine, so dass wir das Training, egal was der Andere vor hat (Termine oder Urlaub) dennoch so regelmäßig durchziehen können. Ansonsten könnte man so ein Dauertraining auch vergessen (so wie bei der Wassergymnastik, die ich aus verschiedenen Gründen immer mal wieder ausfallen lassen muss). Egal ob er mal andere Termine hat oder das Schwimmbad (bei Großveranstaltungen) für uns geschlossen ist, wir finden dennoch immer wieder Ausweichtermine. Und auch, wenn es wegen Urlaub mal ausfallen muss, dennoch wissen wir, dass auf den Anderen Verlass ist, dass es danach mit den geplanten Terminen dann weiter geht. Ja, und so fand ich es schön, dass wir das Training am Mittwoch zeitlich vorziehen konnten, damit wir abends zu Hennes Bender gehen konnten. 

Das Training war zwar für die Arme sehr anstrengend (viel mit Hanteln, Hantelstange, Liegestütze, Theraband und Seilwinde und dabei natürlich auch für die richtige, für die gerade Körperhaltung), war aber trotzdem wieder gut. Er schafft es immer wieder viel Abwechslung ins Trainingsprogramm zu bringen. 

Ja, und abends waren wir dann bei Hennes Bender. Das war super, super schön. Es fing um 20 Uhr an und ging (mit einer Pause von 21.00 bis 21.20) bis 22.30 Uhr (wir waren gegen 23 Uhr zu Hause). Ich habe gelacht ohne Ende, mir liefen mehrmals die Tränen. Die Stimmung war im ganzen einfach nur super gut. Zur Hälfte sein Programm und die andere Hälfte "Stand-up-Comedy", wobei er die erste Reihe intensiv mit einbezogen hat (wir saßen in der 3. Reihe). Die Übergänge der einzelnen Witze und wie er auch aktuelle Ereignisse so spontan mit eingebaut hat, das war einfach super klasse. Ob das Fernsehprogramm, Politik, Arzttermine, Telefonverhalten von manchen Personen, Städte in NRW, Berufe usw., er zog sehr vieles durch den "Kakao". Schöner hätte dieser Abend gar nicht werden können.

Negativ war leider nur, dass die Stühle (reine Holzstühle, auch mit Holzlehne) sehr hart gewesen sind. Alle waren danach über Rücken und Nackenschmerzen am schimpfen. Meinem Freund tat alles weh und auch ich merkte meinen Rücken und die Schultern sehr deutlich. Bei mir wahrscheinlich halb vom Muskelkater (vom Hanteltraining zuvor) ja und halb halt von diesen harten Stühlen. Die Stühle standen auch super eng, so dass man ständig Kontakt mit den Sitznachbarn hatten, sich bei Bewegungen die Arme ständig berührt haben. 

Negativ war für mich, dass er bei ein paar Programmpunkten, um die Stimmung des Themas zu intensivieren, auch diese "Nebelmaschine" benutzt hat, den ganzen Raum "mystisch" eingenebelt hat. Außerdem ein paar gute Sketche mit etwas Musik, wobei dann allerdings starke Scheinwerfer angemacht wurden, die hin und her gingen, einem immer wieder intensiv in die Augen schienen. Ich weiß nicht, was schlimmer für meine Augen war (Nebelmaschine oder das grelle Licht), auf jeden Fall hatte ich anschließend (den restlichen Abend über) total brennende Augen, die dann auch noch etwas getränt haben (das ist jetzt zum Glück wieder weg). Das Brennen fing schon zum Ende der Show an, das war natürlich total unangenehm.

Aber trotzdem bereue ich diesen Abend nicht eine Minute. Wir zwaren das zweite Mal bei ihm und es hat sich wieder voll und ganz gelohnt. Es war wieder ein total gelungener Abend. Bei ihm, bei seinen Witzen und Kommentaren, sowie bei seiner ganzen Mimik und Gestik, da muss man einfach lachen. 

So, mehr Zeit habe ich jetzt nicht. Mein Freund hat sich ja für heute einen Tag Urlaub genommen (er hat es gut, er kann jetzt noch schlafen), aber ich muss mich jetzt für die Arbeit startklar machen. Da ich gestern früher gegangen bin, will ich heute zumindest wieder etwas Zeit rausholen. Aber schön, dass heute Abend dann auch für mich das lange Wochenende beginnt). 

Ernährung am Mittwoch:
7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
16 Uhr (vor dem Training) 1 Vanille-Quark.
19 Uhr (vor Hennes Bender) 2 kleine "Minuten-Steaks" und etwas Gurkensalat (Essig/Öl).

Bewegung: Eine Stunde sehr gutes und intensives Training. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-04-30 07:32