Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-06-25 08:07
Mittwoch, 24. Juni 2015

Mal eben schnell den Mittwoch "zusammen gefasst".

Im Großen und Ganzen war der Tag ganz gut. Auf der Arbeit bin ich im Moment etwas nervös, weil dort ja Änderungen ins Haus stehen. Ich soll ja weitere bzw. andere Aufgaben hinzu bekommen. Mag sein, dass das alles völlig "harmlos" ist und sehr gut verläuft, aber das blöde vor solchen Änderungen ist halt das Ungewisse, dass man nicht weiß, was auf einen zukommt, was von einem erwartet wird und wie man mit den Aufgaben, mit den Abläufen dann klarkommt. Ja, und das beschäftigt mich jetzt halt ziemlich im "Hinterkopf" (diese Gedanken kann ich im Moment nicht ganz abschalten).

Nachmittags musste ich völlig überstürzt Feierabend machen. Etwa eine halbe Stunde, bevor ich eigentlich gehen wollte, guckte ich vorsichtshalber im Internet nach, ob mein Zug auch einigermaßen pünktlich fährt. Schließlich hatte ich ja auch noch Training. Ja, und dann sah ich so ganz "nebenbei", dass auf dieser Strecke genau zu der Zeit, als ich eigentlich fahren wollte, eine Bombenentschärfung (Fliegerbombe) durchgeführt wird, diese Strecke deswegen eine Zeitlang gesperrt ist. Ich hatte nur noch eine Möglichkeit, einen Zug zu bekommen, bevor die Strecke gesperrt worden ist. Ruck-Zuck habe ich mich fertig gemacht, Schreibtisch aufgeräumt, Computer aus, Sachen (und Jacke) geschnappt und ab zum Bahnhof. Den Zug habe ich dann noch in letzter Minute geschafft und war dadurch auch pünktlich beim Training (wer weiß, wann ich dort sonst angekommen wäre).

Das Training war wieder sehr gut. Wegen der blöden Erkältung mussten wir leider mehrere kleine Pausen einbauen, weil meine Nase immer mal wieder lief. Vielleicht auch wegen der ACC 600, dass es sich jetzt löst. Das hat natürlich genervt, lies sich aber nicht vermeiden.

Das Training war im Grunde so, wie es am Montag im Vortrag betont worden ist. Zu etwa 80 % (wobei es eher 90 % waren) im normalen Bereich, was mir Spaß macht, was ich alles sehr gut hinbekomme. Über Kniebeugen, Laufen auf der Stelle, verschiedene Varianten im Ausfallschritt (dabei verschiedene Bewegungen mit den Armen), Unterarm-Liegestütze, verschiedene Übungen mit den Hanteln, der Hantelstange und verschiedene Varianten der Crunches.

Ja, und eine Übung war dabei, die ich hasse, wie die Pest.... Auch wenn mir die meisten Übungen so richtig Spaß machen, es gibt halt auch Übungen, die mir sehr schwer fallen, die ich "freiwillig" nie machen würde. Aber auch solche Übungen baut er natürlich immer mal wieder mit in den Trainingsablauf ein. Dabei habe ich natürlich dann immer die Hoffnung, dass ich davon nicht so viele Wiederholungen machen muss. Aber ganz weglassen, darauf lässt er sich dann eh nie ein (eine Hantelübung, bei der es halt auch auf die richtige, gerade Körperhaltung ankommt, bei der ich damit aber immer große Probleme habe). 

Bei einer Übung (mit der Hantelstange) musste ich mich ebenfalls total konzentrieren. Die richtige Bewegung des Körpers durchführen (gerader Rücken und Beine beachten) und dabei dann halt mit der Stange arbeiten. Dabei habe ich mich zwischendurch auch etwas vertan (war so auf den geraden Rücken konzentriert, dass ich die Bewegung mit der Stange total vergessen habe). 

Bei den Hantelübungen habe ich schon deutliche Defizite in den Armen gespürt (ebenfalls bei den Ausfallschritten in den Fersen, wieder etwas mehr Schmerzen). Es wird wirklich Zeit, dass ich das Training hier abends wieder regelmäßig durchziehen kann, dass diese blöde Erkältung endlich weg geht!!

Ja, aber ansonsten war das Training im Ganzen wieder total super. Einschließlich ein paar interessanter Gespräche, die wir dabei geführt haben. 

Im Juli verschiebt sich das Training jetzt etwas. Es ist halt Sommer- bzw. Ferienzeit. Zuerst fährt mein Trainer in den Urlaub (klar, als Lehrer fährt er natürlich in den Ferien). Wenn er wieder kommt, ist das Schwimmbad 2 Wochen wegen Sanierung geschlossen (so wie jedes Jahr um diese Zeit), aber ich habe dann direkt gesagt, bevor wir es (wegen seinem Urlaub und der Schwimmbad-Schließung) mehrere Wochen ausfallen lassen (wer weiß, wie es mir dann geht.....), dann können wir es lieber hier bei uns durchziehen. Diese Flexibilität wird ja eh von allen Personal-Trainern angeboten. Grundsätzlich würde ich den Trainingsraum bevorzugen (dort haben wir halt mehr Möglichkeiten), aber als "Notlösung" haben wir hier im Wohnzimmer dann halt auch genug Platz.

Und irgendwie bin ich auf dieses Training dann auch neugierig. Seine Übungen an der Sprossenwand, mit dem Kasten, an der Seilwinde usw., die kenne ich im Grunde ja. Ich bin halt mal gespannt, welche Übungen wir hier "nur" mit der Matte (die ich hier ja eh habe) und mit den Hanteln durchführen können. Wie dann so ein Training aussieht.

Abendessen am Mittwoch: Ein großer Salatteller mit grünem Salat, Gurken und Möhren, Essig/Öl, und frischen Putenbruststreifen. Dazu einen Eiweißdrink Erdbeere.

Bewegung: Eine Stunde intensives Training.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-06-25 08:07