Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-05-21 02:07
Mittwoch, 20. Mai 2015 (Sport)

Der heutige Tag war im großen und ganzen echt schön. 

Es war schön,

- dass ich heute, trotz Bahnstreik, gut durchgekommen bin. Heute morgen kam ich ziemlich gut in die Gänge, bin über eine Stunde früher als sonst aufgestanden, um einen der eingesetzten Züge zu nehmen. Nachmittags bin ich eine Stunde und 15 Minuten mit dem Bus gefahren, in dem ich einen guten Sitzplatz hatte. 

- dass es auf der Arbeit heute angenehm ruhig war. Wir hatten eine große Sitzung, wo die meisten Kollegen bei waren, so dass wir im Büro nur eine Notbesetzung waren. 

- dass ich mit meinen Aufgaben sehr gut voran gekommen bin. 

Das Schönste war, dass ich heute wieder Training hatte. Das war wirklich wieder klasse. Ein paar schwere, intensive Übungen waren dabei (z. B. intensive tiefe Ausfallschritte, wobei meine Beine dann schließlich auch schlapp gemacht haben), aber wenn es anders wäre, wenn das Training zu leicht und langweilig wäre, dann würde ich es mit der Zeit, so wie die KG, wahrscheinlich auch abbrechen. Ja, aber gerade so, mit den Herausforderungen, macht das Training halt immer wieder so richtig Spaß. Von allem war etwas dabei, Hanteltraining (mit 5 kg Hanteln und mit der Hantelstange), Theraband (als "Partnerübung", das Band mit ausgestrecktem Arm, trotz seines Gegenzuges, ruhig und fest zu halten), Kniebeugen, Ausfallschritte, Liegestütze, verschiedene Arten der Crunches usw. Ich habe alles soweit gut hinbekommen, worüber ich wirklich stolz bin. Meine Leistungen werden immer und immer besser. 

Dabei haben wir interessante Gespräche geführt, in erster Linie, wie die letzte Woche bei ihm, die Klassenfahrt gelaufen ist. Diesbezüglich gab es wirklich einiges interessantes, worüber wir gesprochen haben. Ich fand es dann total gut, total nett, als er mir dann spontan ein paar Fotos davon gezeigt hat. Gute Stimmung bei strahlend blauem Himmel. Sehr schöne Fotos, eine schöne Erinnerung an diese Woche. Das fand ich total gut, echt schön, habe mich darüber wirklich gefreut, diesen kleinen Einblick in seine letzte Woche zu bekommen. 

Nach dem Training wurde es dann noch negativ. Uns hat ja eigentlich vorerst (für die nächsten Wochen) der Muttertagsbesuch bei meiner Mutter gereicht. Heute Abend rief meine Mutter dann an. Ihr altes Navi wäre kaputt, sie hätten aber noch ein Reserve-Gerät liegen gehabt. Mein Freund kommt mit solchen Einstellungen immer ganz gut klar. Auch wenn sie, wegen ihrem Umzug, das Navi vorerst eigentlich gar nicht brauchen, trotzdem sollen wir in Kürze zu ihr kommen und mein Freund soll es einstellen und ihrem Freund erklären. 

Für uns sieht das nur wie "Familien-Zusammenführung" aus, da der Muttertag ja eher negativ verlaufen ist. Ich kenne ja die Einstellungen von meinem Freund (er kann die Beiden im Grunde gar nicht leiden, macht nur mir zu liebe "gute Miene zum bösen Spiel") und meinte direkt, dass er immer viel am Arbeiten ist. Daraufhin meinte meine Mutter spontan zu mir, dass sie dann halt abends mal zu uns kommen würden. Das wollen wir auch vermeiden. Als die Beiden im September zum letzten Mal hier waren (zum ersten und einzigsten Mal in unserer neuen Wohnung), da waren sie über alles am meckern, über unsere Schränke (alles aus Holz und auch viel "antikes" wie Sekretäre), über die Bilder an den Wänden (mehrere große London-Bilder in der Diele), dass ihnen die Wohnung nicht gefällt und dass sie alles völlig anders eingerichtet hätten. Ja, aber wir müssen hier ja schließlich leben. Auf meinen wiederholten Einwand, dass mein Freund auch abends (Spätschicht) oft arbeiten muss, meinte meine Mutter dann nochmals, dass ich ihr nicht erzählen soll, dass er an Pfingsten (Feiertags) abends arbeiten müsse. Sie würden dann halt eben mal schnell vorbei kommen. Mir fielen schließlich keine Ausreden mehr ein.

Heute Abend habe ich mich zuerst normal und locker mit meinem Freund unterhalten. Ich habe über das Busunternehmen, mit dem wir nach London fahren werden, Prospekte angefordert, was für Reisen sie sonst noch so anbieten. Wenn London über sie positiv verläuft (womit wir beide fest rechnen), dann wollen wir mit ihnen in den nächsten Jahren auch nach München und Wien fahren. In München waren wir bereits vor Jahren, hatten dort viel Pech. 6 Tage Aufenthalt (wir sind geflogen), davon nur 1 Tag Sonne, sonst nur Regen, Regen, Regen (im Juni). Wir haben immer gesagt, dass wir dorthin einen zweiten Versuch starten wollen. Und von Wien haben wir ebenfalls seit Jahren gesprochen. Wir machen sonst ja immer alles "auf eigene Faust", einschließlich aller Besichtigungen usw. Wir finden es gut, dass dieses Busunternehmen bei allen Touren (in allen Städten) eine ausführliche Stadtrundfahrt/Besichtigung über mindestens einen halben Tag dabei hat. Was wir sonst auf eigene Faust (in München alles per Taxi) organisieren, gehört bei denen zum festen Programm. Zunächst haben wir uns heute Abend dann über diese Prospekte unterhalten, was für Städtereisen über dieses Busunternehmen noch so angeboten werden. 

Dann habe ich meinen Freund schon mal auf meine Mutter und das Navi angesprochen, dass er sich darauf einstellen soll, dass wir in Kürze wieder zu ihr fahren müssen, dass er das Navi einstellen soll. Es ist nicht das Einstellen, das würde er ohne Probleme hinbekommen. Es geht ums Prinzip, dass er (nach Muttertag) keinen Bock hat, die Beiden schon wieder zu sehen, zumal sie das Navi doch vorerst eh nicht brauchen. Ich habe noch versucht, ihn zu "beruhigen", etwas positiv auf ihn einzureden (dass es doch nicht so schlimm wäre), aber er war direkt so richtig sauer und es fielen sehr viele total negative Kommentare, die ich hier nicht wiedergeben werde. Letztendlich hing hier dann etwas der Familienfrieden schief. O. k., er kriegt sich auch wieder ein. Er meinte halt, dass ich ihm mit diesem nicht eingeplanten "Pflichtbesuch" das schöne lange Pfingstwochenende jetzt so richtig "versaut" hätte. Ich hoffe, dass sich diese Situation schnell wieder beruhigt, dass wir dieses Thema schnell in den Griff bzw. den Termin bei meiner Mutter auch hinter uns bekommen. 

Abendessen: 2 dicke Bockwürstchen, 1 Vanille-Quark, dazu einen Becher Eiweißdrink mit Schoko-Geschmack.

Bewegung: Eine Stunde sehr gutes, sehr intensives, anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Training.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-05-21 02:07