Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-05-14 17:13
Mittwoch, 13. Mai 2015 (u. Do. 14.05.)

Mal eben zwischendurch ein paar Sätze zum Mittwoch.

Rein arbeitsmäßig verlief der Tag sehr gut. Ich hatte meine Sachen gut im Griff, bin sehr gut voran gekommen.

Allerdings könnte ich meine Kollegin im Moment "köpfen". Ich finde das Wetter, die Temperaturen im Moment sehr angenehm. Morgens noch immer sehr kühl, aber im Laufe des Tages angenehm. Nicht zu warm oder womöglich heiß, sondern einfach angenehm. Also so, dass ich zumindest nicht mehr friere. Meine Kollegin schwitzt dagegen sehr schnell. Sie hat jetzt immer den ganzen Tag über das Fenster auf. Das muss ich natürlich so akzeptieren, ziehe mich weiterhin dementsprechend warm an (damit es mir dadurch nicht zu kühl wird).

Am Mittwoch muss sie allerdings auch die Klimaanlage angemacht haben, was ich leider nicht mitbekommen habe. Sie hat dann relativ früh Feierabend gemacht. Ab Nachmittags bekam ich etwas Schluckbeschwerden, ein leichtes Kratzen im Hals. Erst als sie weg war und ich das Fenster endlich zu machen konnte, habe ich mich gewundert, woher der Brummton kommt. Erst später habe ich dann registriert, dass die Klimaanlage eingeschaltet ist. Na super, wenn sie die, wenn sie diese schon an macht, wenigstens wieder ausgeschaltet hätte. Ich hatte zum Glück noch ein paar Halstabletten in der Tasche, habe direkt eine gelutscht. Abends wurde der Schnupfen dann auch schon stärker, die Hase lief und das Niesen wurde intensiver. Na gut, ich weiß ja, bei wem ich mich dafür jetzt "Bedanken" kann.

Ich hoffe jetzt nur, dass es nicht schlimmer wird, dass es nicht ganz durchkommt und schnellstmöglich wieder weg geht. Abends wollte ich eigentlich noch so viel machen, Sport und Haushalt. Stattdessen lag ich dann mit Halsschmerzen, Schnupfen und Kopfschmerzen auf der Couch, fühlte mich total matt und schlapp und wollte nur noch meine Ruhe haben. 

Abends habe ich dann nur noch einen Teller grünen Salat (mit Essig/Öl) und einen Becher Müller-Milchreis (Erdbeere) gegessen, schon alleine, weil das so gut "gerutscht" ist (weil ich etwas Schluckbeschwerden hatte). 

Am Donnerstag kam ich (mit Kopfschmerzen) zunächst nur langsam in die Gänge. Den Hals merke ich noch immer etwas (ein leichtes Ziehen). Der Schnupfen macht sich ebenfalls zeitweise bemerkbar. Das kann in unserem Büro ja noch "lustig" werden, der Sommer fängt ja erst an. Ich hoffe nur, dass die Erkältung mich nicht völlig "umhaut", dass ich es schnell wieder in den Griff bekomme. Ansonsten kann sich meine Kollegin (wenn es zu heftig werden sollte) alleine um den Empfang, die Zentrale und den kompletten Postdienst (neben ihrer Arbeit) kümmern. Aber ich hoffe wirklich nicht, dass es so weit kommt. Ich hasse diese blöde Klimaanlage, damit hatte ich immer schon große Probleme. 

Am Donnerstag habe ich mich zunächst etwas um den Haushalt gekümmert. Wäsche und Küche, mein Freund hat auch seine Arbeitssachen, die immer sehr dreckig sind, mitgebracht. Er hat es gut, er hat morgen (also am Freitag) frei, ein verlängertes Wochenende sozusagen. Ich gehe morgen Arbeiten, aber egal, meine Kollegin hat eh schon angekündigt, dass sie Morgen Mittag früh nach Hause gehen will. Gut, dann bin ich ab Mittags alleine im Empfang, kann mich dann wieder schön auf meine Sachen konzentrieren (ich habe noch ein paar Sachen von der Buchhaltung, um die ich mich dann in Ruhe kümmern möchte, das habe ich bereits eingeplant). 

So, trotz dieser kleinen Erkältung will ich jetzt noch etwas Sport machen. Ich will es nicht völlig vernachlässigen und dadurch wieder Schmerzen riskieren. 

Ernährung/Abendessen am Mittwoch:
20 Uhr 1 Teller grüner Salat, 1 Müller-Milchreis (Erdbeere).

Bewegung: Keine (für mich war auch irgendwie ein "gefühlter" Freitag, ich konnte mich abends zu gar nichts mehr aufraffen). 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-05-14 17:13