Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-10-01 18:50
Mit Sicherheit gut informiert

Wie man darauf kommt, wenn man am nächsten Tag nicht arbeiten muß, ist mir selbst ein Rätsel, aber nun gut. Ich muß jede Gelegenheit nutzen, mich so richtig auszutoben. Wenn ich arbeiten muß, komme ich kaum dazu, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.  Was eigentlich schade ist, denn es gibt so viele Dinge, die man erzählen kann, wenn man den ganzen Tag im Büro ist. Und da ich meinen Urlaub zu Hause verbringe, kann ich so richtig in die Tasten hauen. Am Anfang habe ich mich nicht wirklich damit abfinden können, nicht an die See zu fahren, aber jetzt ist alles wieder gut. Man kann es sich ja auch zu Hause bequem machen. Es ist egal, wo man seinen Urlaub verbringt. Für mich ist es nur wichtig, daß ich nicht so früh raus muß. Mir kam heute in den Sinn, daß ich mal bei S. anrufen kann. Immerhin hat sie sich vor ein paar Wochen auch bei mir gemeldet. Das heißt aber auch, daß ich mir ihre ganzen Probleme anhören müßte und das muß ich nicht haben. Was das angeht, bin ich wirklich keine gute Freundin. Vielleicht will ich das auch gar nicht. Ich komme im Moment selbst nicht mit mir klar, von daher kann ich mir nicht auch die Sorgen von S. anhören. Sie hat mir mal erzählt, daß sie so viele Freunde hat, dann soll sie sich doch an die wenden. Das mag sich jetzt gemein anhören, aber wenn man es von meiner Seite aus betrachtet, dann ist es das gar nicht. Ich habe meine Gründe, das zu sagen. Wer nicht versteht, daß man kein Geld hat, um was trinken zu gehen, weil man das Geld anderweitig ausgegeben hat, dem kann ich nicht helfen. Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen, aber ich will an der Stelle nicht weiter darüber nachdenken. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er macht. Eins ist sicher: sollte ich mal in finanzielle Not geraten, leiht sie mir kein Geld. Und wenn doch, will sie es ganz schnell wieder haben. Wie gesagt, ich lasse das Thema auf sich beruhen und das mit dem Anruf überlege ich mir auch noch. Und wenn ich der Meinung bin, mich bei ihr melden zu müssen, dann reicht auch eine SMS. Zu mehr reicht meine Geduld leider nicht. Noch nicht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-10-01 18:50