Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-10 10:22
Mit Lisa und Kindern am Weihnachtsmarkt in Waidhofen Ybbs.-

Die Tage vor Weihnachten sind oft hell und klar und liegt ein Schnee dieser ist festgefroren.

Aber heuer liegt nur der Schnee auf den Bergen,wie am Buchenberg,dieser ist der Hausberg der Eisenstadt Waidhofen ander Ybbs.Dieses Städtchen im Ybbstal erfreud einen zu jeder Jahreszeit.

Mit den Stadttürmen,Schloß und der Stadtpfarrkirche.

Die Ecken und Winkel.Durchgänge zu den schmalen Gassen und Innenhöfen.Ich lebte mal dort,erlebte auch so manches Liebesleid einst.

Aber die Romantik blieb bis heute erhaltem,es bleiben nur mehr die schönen Erinnerungen.Alles andere hat der Wind weggeweht.Es war einmal ein zauberhaftes Märchen?

Bei sonnigen Wetter besuchte ich den romantischen Weihnachtsmarkt im Rothschildschloss Waidhofen.

Auch Lisa traf ein und so machten wir Fotoaufnahmen und drehten ein Video .

Die Kinder freuden sich über Lisa,Sie strahlt eine solche Natürlichkeit aus und so sahen wir uns alles an,hörten die Bläsermusik.Die Weisenbläser vom Der Galerie und sahen vieles was uns erfreude.

Welch eine besondere Zeit die Vorweihnachtszeit,was gibt es da zu sehen,zu entdecken.

Ist wahrlich eine besondere Zeit der besinnliche Advent.

Natürlich heißer Glühwein und Kinderpuntsch gehört dazu.

So sahen wir vieles und als der Abend heraufdämmerte,traf ich noch kurz den alten Schmiedemeister aus der Zeit als ich Ihm noch die Post brachte.

Früher war Er kein so liebevoller Zeitgenosse.Aber seit Er älter geworden ist,scheint Er sich verändert zu haben.Freundlich ,offen und immer für einen Spaß bereit.

Natürlich machte ich noch ein Foto von Ihm und Lisa,Er freude sich darüber.Ist man älter freud man sich gerne über ein hübsches Gesichtchen,das lächelt.

Altwerden ist nicht einfach ,das sehe und höre ich gar oft.

Die Jugend ist da weit unbeschwerder und hat noch vieles im Leben vor sich.Natürlich weiß man nie was auf den Menschen zukommt?Aber lebt man anständig und ehrfürchtig mit Gott fühlt man sich getragen.

So klang der Tag aus,ein eisiger Wind wehte über die Dächer der Ortschaft,als wir aus dem Auto stiegen.Rein in die warme Stube und Brotzeit machen.

Ja einfach ruhiger werden,die Kinder nach Hause bringen,>Starterhilfe < leisten und dann alles ausklingen lassen mit Adventweisen.-

Photos

Kommentare

08:28 11.12.2011
Adventzeiten mit den Märkten,der alten Stadt ist mal eine romantische Sache.
LG Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:41 11.12.2011
sehr schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-10 10:22