Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-03-26 22:04
Mit Bravour
ist die Evakuierung des neuen der Welt größten Passagierflugzeuges gelungen.
2,34 % Verletzte ist ja nun nicht viel.
Obwohl für ein Spiel - was anders ist es ja nicht - einen Oberschenkelhalsbruch in Kauf zu nehmen, ist auch eine Entscheidung.

Aber man wird’s den Probanden - genau wie möglichen Kunden - nicht gesagt haben, was es heißt, auf eine Rutsche zu springen.

Ich hoffe nur, man hat ihnen vorher gesagt, lange Hosen anzuziehen.
Ein Sonnenbrand ist ein Klacks dagegen.


Der mit Spannung erwartete Evakuierungstest in Hamburg, bei dem 853 Personen und 20 Besatzungsmitglieder innerhalb von 90 Sekunden den Jet über Notrutschen verlassen müssen, ist vollständig geglückt. Wie ein Sprecher der Flugsicherheitsbehörde EASA gegenüber FOCUS Online bestätigte, haben alle Personen den doppelstöckigen Flieger in 79 Sekunden verlassen
können.

„Zwar haben sich 22 Personen beim Sprung auf die Notrutsche verletzt, eine erlitt einen Oberschenkelhalsbruch", sagt Behördensprecher Daniel Höltgen, der bei dem Test in Hamburg anwesend war. „Aber das ändert nichts daran, dass der Test erfolgreich verlaufen ist.“ Der Test fand in einer abgedunkelten Halle statt und hatte sich um eine halbe Stunde auf 16.30 Uhr verzögert, weil eine Person kurz vorher der Mut verließ und sie ersetzt werden musste. (Sie hat klug gehandelt)

Die Frachtversion im Testflug
[Bild nicht gefunden]
Länge 73.00 m
Höhe 24.10 m
Spannweite 79.80 m
Flügelfläche 845.00 m²
Max. Abfluggewicht 590000 kg
Max. Nutzlast 150000 kg
Reisegeschwindigkeit 900 km/h
Max. Flughöhe 12500 m


Ich habe mir ja nun überlegt, warum das „Aeromobil“ so gelobt wird, da es wesentlich größere Flieger gibt.

Die Bundeswehr mietet jetzt bei den Russen einen Transporter, um zu Felde ziehen zu können.

Die Antonov 225
[Bild nicht gefunden]
Länge 84.00 m
Höhe 18.10 m
Spannweite 88.40 m
Flügelfläche 900.00 m²
Max. Abfluggewicht 600000 kg
Max. Nutzlast 250000 kg
Reisegeschwindigkeit 805 km/h

Hier soll es keinen vergleichbaren Transporter geben.
Da frage ich mich, warum im Flugzeuglexikon
http://www.airliners.de/industrie/flugzeuglexikon/index.php
geschrieben wird:

Airbus Transport International betreibt die A300-600ST – das größte Frachtflugzeug der Welt


Länge 56.16 m
Höhe 17.25 m
Spannweite 44.84 m
Flügelfläche k.A.
Max. Abfluggewicht 153000 kg
leider keine Angabe der Nutzlast

Hatte unser Exkanzler da auch die Finger drin?
Man stelle sich vor, unsere Bundeswehr will los, und die fliegen nicht.
Das man Krieg auch outsourcen kann, wußte ich noch gar nicht.

Und der Jumbojet ist ja auch nicht ohne.
[Bild nicht gefunden]
Länge 70.66 m
Höhe 19.33 m
Spannweite 64.30 m
Flügelfläche 523.00 m²
Max. Abfluggewicht 394650 kg
Max. Nutzlast 66000 kg
Reisegeschwindigkeit 920 km/h
Max. Flughöhe 12500 m
Tankkapazität 216900 l
Passagiere 420-566

Der A-380 ist eben nur das größte Passagierflugzeug - nicht Flugzeug - gewesen -bisher.
[Bild nicht gefunden]
Länge 73.00 m
Höhe 24.10 m
Spannweite 79.80 m
Flügelfläche 845.00 m²
Max. Abfluggewicht 560000 kg
Max. Nutzlast 66400 kg
Reisegeschwindigkeit 900 km/h
Max. Flughöhe 12500 m
Tankkapazität 300000 l
Passagiere 555-850

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-03-26 22:04