Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-09-14 20:50
Mission Beach = Paradies

 

 

Well well... what am I supposed to say? It's amazing and I have a brilliant time in Australia, better on the East Coast !


Hatten ja einen Flug via Internet gebucht und sind am Sonntag frh nach Cairns geflogen und von dort aus mit dem Airport Shuttle gleich zum Hostel und ich muss sagen, das war ein WOW was ich da gesehen habe. Wow auf der einen Seite, dass es so groá war und berall t”nte gehillte Rockmusik Musik aus den Boxen, auf der anderen Seite war dieses WOW eher negativ gestimmt mit gehobenen Augenbrauen, denn es war wirklich GROSS und erinnerte mich nur an Lloret de Mar. Partyhostel, Partyleute, Party bis zum geht nicht mehr. Sarah und ich guckten uns etwas skeptisch an und hofften, dass es alles nur gut geht. Ein paar Stndchen auf unser Zimmer gewartet und als wir es dann betreten durften, dachten wir 'Ehm... ups!', denn da waren 5 Jungs im Zimmer, es hat nach Käsefüße gestunken und obenhin hatten die alle noch dicke Arme und machten einen auf Oberchecker und Player. Auáerdem sah es auch noch aus wie im Saustall, aber einfach Augen zu und durch. Das Problem war einfach, dass das Hostel zu groá war, es bot 700 Betten an, und das jeder seinen Dreck liegen lässt und sich einen 'Scheiß' drum schert. Wir haben die zwei Nächte aber auch berstanden und waren die meiste Zeit in der 'City'. Das war mal so 'ne richtige australische Stadt. Kleine,flache Häuser, etwas ländlich, dennoch einen kleinen Tick partymäßig und es gab nichts, was man nicht machen konnte. Es bot alle mögliche Touren an, alle mögliche Restaurants, usw.


Ursprünglich hatten wir ja geplant, dass wir am Montag eine Schnorcheltour zum Außenriff machen, aber da wir ja (und jetzt kommt der Jackpot ;) ) schon was besseres geplant haben, haben wir es gelassen, nämlich: am Samstag gehts nach Airlie Beach und dann gleich auf einen Katamaran zu den Whitsunday Island, wo wir zwei Nächte in dem Boot schlafen werden und wir tagsber immer Schnorcheln und andere Wassersportarten machen werden. Wer noch neidischer werden will, geht gerade mal auf die Homepage von dem Anbieter: http://web.me.com/realsail/whitsunday-segeln.com/on_ice.html . Wer einen genauen Blick auf das ganze Programm und Angebot werfen möchte, geht einfach auf die Tourmöglichkeit mit dem Katamaran. Anbei bemerkt, man kann sich die Seite auf Deutsch anschauen (oben rechts ;) )


Also verbringen wir die Tage bis dahin am Mission Beach und sind im Absolute Backpacker Hostel. ( die Homepage: http://www.absolutebackpackers.com.au ) und ich kann nur sagen, dass DIESES Hostel einfach ein Traum ist! Perfekte Lage, total idyllisch und tropisch. überall sind Palmen, gehillte Musik und angenehmes Wohnloft. Das Hostel bietet sogar einen Pool, große Küche, Wohnzimmer mit Flatscreen TV, usw. Hier lassen wir uns es bis Freitag richtig gut gehen, bevor wir dann den Nachtbus nach Airlie Beach nehmen.


Auf dem Weg von Cairns bis Mission Beach hatte ich ein kleines Dejá -Vu, denn der Regenwalt und die Berge erinnerten mich total an meinen Brasilienurlaub von 2007 und da war es richtig warm in mir. Da verzauberte sich ein Lächeln auf meinen Lippen und ich war berührt von der Schönheit der Natur.


Mission Beach bietet hier einiges an, obwohl es wirklich eine ruhige Gegend ist und am Strand wirklich wenige Leute sind. Man kann hier eine Tour durch den Regenwald unternehmen, oder Skydiven, White Water Rafting, Schnorcheln am Great Barrier Reef, mit dem WaterTaxi zur Dunk Island oder ganz einfach am 14km langen, einsamen, ruhigen Strand entlang laufen und dem Klang der Wellen lauschen. Mal schauen, was ich machen werde ;)


Aber nochmal zurück ;) Wir haben den berühmten Greyhound Bus genommen um nach Mission Beach zu gelangen und kaum waren wir da, wurden wir schon von Absolute Backpacker Hostel abgeholt, obwohl wir nichts gebucht haben oder uns irgendwo angemeldet haben. Das finde ich so toll an Australien. Die Leute sind immer hilfsbereit, man wird immer abgeholt und alles ist perfektens organisiert und läuft reibungslos. Also hatten wir schnell unseren Zimmer und fhlten uns pudelwohl. Gleich zum Strand und da ging es mir dann so richtig gut ! Ließ mich auf dem Wasser treiben, lag in der Sonne und hab mich von meinem iPod unterhalten lassen mit David Bowie oder ich habe einfach ein paar Leute angesprochen, denn da zeige ich keine Scheu! Hier lernt man ja wirklich viele Deutsche kennen, aber ich habe mich auch mit einem wirklich netten Schotten unterhalten, der schon seit 44 Jahren in Australien lebt und Handtaschen selbst anfertigt. Ich finde, kleine, nette Unterhaltungen mit fremden, aufgeschlossenen Menschen sind das i-Tpchen des Tages. Er hat mir viel erzählt von Mission Beach, was man alles machen kann, wo man tolle Markets findet, usw :)


Jetzt wo der Tag zu Ende geht und ich alles nochmal durch den Kopf gehen lasse, muss ich wie ein Honigkuchenpferd grinsen und bin einfach nur glücklich. Dieser Strand und diese Ruhe tat mir einfach gut.
Ich hoffe die Bilder machen euch neidisch

Ich denke immer an euch und wünscht mir, dass ihr auch hier seid, denn es ist wirklich traumhaft schön und gar nicht in Worten fassbar.Anbei möchte ich ganz liebe Grüße bei Papa, Mama, Dirk, meinen lieben Brdern, Omas und Opa, Yasmin, Matthias und die Kleinen,  meiner big Family und Verena & Conny und meine anderen Freunde da lassen. Ich denke wirklich immer an euch, auch wenn ich nicht alle Mails immer sofort beantworten kann. Bis zum nächsten Eintrag !

P.S: Ich konnte mich für manche Fotos einfach nicht entscheiden, welches das beste ist, also es kann vorkommen, dass die Motive sich ziemlich ähneln.

Die Küste Cairns vom Flieger aus

Where do you wanna go now? Cry

Na, 17$ für eine Schachtel Zigaretten? Tztz...

Die unordentliche Küche

Der Pool, der direkt an der Promenade und Strand liegt ! Cry

In Cairns

Das Hostelzimmer...

Bei meiner Lieblingsbeschäftigung : Kochen !

Mit dem berühmten Greyhound Bus in Mission Beach angekommen

Yay ! Im Wasser

Der schöne, ruhige Strand

Ein Stückchen vom Great Barrier Reef, das an den Strand geschwommen ist

Für dich mein Pinguin !

Sieht das nicht toll aus ? Ein Stückchen vom Riff in meinen Händen

Ein Stückchen von der Schönheit Mission Beachs

The sun goes down Cry

Let us go to the beach !

 

Wieder ein Stückchen... einfach beautiful !

Yay ! Mein neuer Strohhut

 

Palmen überall ! Urlaubsfeeling !

Die Dunk Island

Ein Känguru ! Der erste, den ich in Australien gesehen habe.

Das Hostel in Mission Beach

Und wieder am Essen zubereiten ich kann's halt, haha

 

Photos

Kommentare

09:03 17.09.2010
poste ruhig weiter, ich habe nichts dagegen
ganz liebe grüße aus mission beach
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:02 15.09.2010
ich weiß, ich habs schon viel zu oft gepostet, aber:
das ist einfach nur HERRLICH und traumhaft schöön!

liebe grüße(:


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-09-14 20:50