Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-12-16 19:50
Mir platzt die Hutschnur

Noch nie war ich an einem Thema so nah dran wie heute. Ein Kollege und ich hatten eine Meinungsverschiedenheit und das alles nur wegen einem Teil, das der Kollege aus einer Palette holen und extra verpacken mußte. Das kann man ja auch vorher sagen und außerdem war das mit C. so abgesprochen. Das ist ja nett, daß C. sagt, was man zusammen packen kann und was nicht. Aber da C. sich weigert, im Notfall im Büro zu sitzen und uns zu unterstützen, ist es nicht wohl nicht zu viel verlangt, wenn die Jungs ins Büro kommen und fragen, ob man die Sachen auch zusammen packen kann. E. hat seinen Fehler eingesehen und fertig ist die Laube. Der Knaller kam aber noch. Da der Tag kurz war - um 14.00 Uhr war wegen dem Weihnachtssingen Schicht im Schacht - war S. der Meinung, daß man die Sendung am Montag raus schicken kann. Die Idee war dann doch nicht so gut, denn kurz darauf rief R. mich an und wollte wissen, warum die Sendung heute nicht raus geht. Das wäre doch ein Scherz und außerdem hätte man ja bis 13.30 Uhr Zeit, um die Sachen umzupacken. Mein Chef war da ganz anderer Meinung. Um die Zeit kommt kein Spediteur mehr, weil wir alle beim Weihnachtssingen sind. Mein Chef hat das dann mit R. geklärt und somit war ich fein raus. Um ein Haar wäre die Sendung nicht raus gegangen, da das Maß bei einer Expresssendung bei 100 cm liegt. Die 8 cm mußten genehmigt werden und die Genehmigung kam spät, sehr spät sogar. Ekel Alfred war dann so nett, dem Fahrer das Paket zu übergeben. Am Ende hat keiner mehr davon gesprochen und E. hatte doch noch ein nettes Wort für mich über. Man muß sich also erst anbrüllen, damit man wieder auf den Boden der Tatsachen kommt. Der Witz an der ganzen Sache ist, daß mein Vater meint, daß ich mich geschlossen halten soll. Soll ich das? Das kann nicht wirklich sein Ernst sein. Ich soll mich geschlossen halten, wenn man mich anbrüllt. Wo bin ich denn, daß ich mir so einen Schwachsinn gefallen lassen muß? Hat man vergessen, daß ich kein Kleinkind mehr bin? Ich lasse mich von niemanden anbrüllen. Soll ich es gut finden, wenn man Pakete vertauscht? Habe ich nichts besseres zu tun, als Ausfuhrbelege zu stornieren und neu zu erstellen? Habe ich es nötig, dem Kunden eine Mail zu schreiben und zu schleimen, was das Zeug hält? Ganz sicher nicht. Ich mache es aber und rette den Kollegen damit den Allerwertesten. Und dann soll ich auch noch ruhig bleiben. Vielen Dank auch. Was durfte ich mir in meiner Leistungsbeurteilung anhören? Ich muß auch mal eine Faust in der Tasche machen.

Kommentare

02:55 17.12.2016
Anbrüllen geht natürlich gar nicht Versuche Du aber schon ruhig zu bleiben Aber gut, dass letztendlich dann doch alles geklappt hat!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-12-16 19:50