Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-11-24 00:43
Mi. 23. November 2016
Im Moment geht es mir etwas besser. Ich fühle mich sozusagen von Stunde zu Stunde besser.

Ich kann wieder reden (etwa seit der Mittagszeit), meine Stimme ist wieder da. Allerdings höre ich mich immer noch total erkältet an, total "belegt" die Stimme, als hätte ich einen dicken "Frosch im Hals".

Automatisch bin ich deswegen immer wieder am Husten. Nachmittags habe ich dann erstmal unseren "Arzneischrank" durchgeforstet.

Gegen die Halsschmerzen habe ich seit gestern Abend so einige Dorithricin Lutschtabletten gelutscht. Im Laufe dieses Nachmittages gingen die Halsschmerzen dann endlich wieder weg.

Gegen den nervenden Hustenreiz habe ich ein paar Mal von Tetesept ein Becherchen (rund 10 ml) Hustensaft getrunken. Ich habe das Gefühl, dass es geholfen hat. Der Hustenreiz ist noch nicht ganz weg, aber eine deutliche Linderung.

Dann hatte ich auch ein Fieber-Thermometer in der Hand. Das hat mich interessiert, also ab damit in den Mund. Die "höchste" Temperatur war heute 37,8 Grad. Meines Wissens fängt erhöhte Temperatur ab 38 Grad an, Fieber sogar erst bei noch höheren Werten. Im Laufes des Nachmittages und Abends (ich habe etwa im Stundentakt gemessen) konnte man zugucken, wie es weiter runter ging. 37,7 Grad, 37,6, 37,3 und zuletzt hatte ich 36,5 Grad.

Meine Mutter meinte, dass ich auf der Arbeit als "Begründung" für meinen Krankenschein Fieber angeben soll. Als ich dann meinte, dass ich doch gar kein Fieber hatte (eventuell am Samstag, als ich die heftigen Kopfschmerzen hatte, aber heute nicht mehr), da meinte sie, das sei doch völlig egal. Fieber hört sich immer besser an, sei immer eine bessere Begründung für einen Krankenschein als bloß eine "Erkältung". Mit einer harmlosen Erkältung bleibe ich ja auch nicht zu Hause, aber wenn meine Stimme (so wie gestern Abend und auch heute morgen) weg ist, ich kaum reden kann, wie soll ich mich dann um die Telefonzentrale kümmern? Nein, das wäre niemals gut gegangen.

Aber so war meine Mutter immer schon, in allen Situationen. Immer übertreiben, immer Lügen. Man weiß nie, wann sie die Wahrheit sagt.

Wenn ich in der Schulzeit krank war, flach gelegen habe, da rief sie abends meine Klassenlehrerin an, dass ich so krank bin, dass sogar der Notarzt kommen musste. Nein, unser Hausarzt (Allgemeinmediziner) kam abends zum Hausbesuch zu uns. Aber meine Mutter meinte, dass es sich doch viel besser anhört, wenn sie sagt, dass der Notarzt extra kommen musste (mir war das damals schon total peinlich, dieses übertreiben, diese Lügerei).

Als ich die Salmonellen hatte (vor rund 15 Jahren), da brauchte ich ein Medikament (Ampullen mit einer Flüssigkeit), die es selten gab, von der Apotheke bei der Zentrale angefordert werden musste. Was machte meine Mutter damals daraus (was sie allen so erzählt hat), dass das Medikament extra aus Amerika eingeflogen werden müsse. Totaler Schwachsinn, aber sie blieb dabei. Das würde sich so besser anhören.

Ihr Freund ekelt sich vor grünem Gemüse. Ja, wirklich!! Er isst auch kein Petersilie, Broccoli usw. Wenn das auf einem Teller ist, dann geht er nicht daran. Meine Mutter sagt aber immer (auch in Restaurants, da ja vieles mit Petersilie dekoriert wird), dass er eine Allergie dagegen hätte (das würde sich halt besser anhören).

Wenn an der Kasse eine Kundin vor ihr etwas langsamer ist, langsam das Kleingeld zusammen zählt oder die Einkäufe langsam in den Einkaufswagen legt, dann drängelt sie jedes Mal, beeilen Sie sich mal ein bisschen, ich habe noch was wichtiges vor, mein Bus kommt gleich, den darf ich nicht verpassen. Natürlich hat sie keinen Termin mehr, natürlich kommt der nächste Bus (oder die nächste Bahn) bereits 10 Minuten später. Alles kein Problem. Hauptsache sie kann Druck machen, muss nicht so lange in der Schlange warten.

Mir ist diese ständige Lügerei einfach immer nur total peinlich.

Mein Tag ist heute relativ ruhig verlaufen. In der einen Hälfte habe ich geschlafen (ich habe mich wie immer gesund geschlafen, erst bis gegen Mittag, dann nochmals am Nachmittag für etwa 2 Stunden) und dann habe ich noch etwas im Haushalt gemacht (um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen).

Morgen Abend habe ich wieder Sport, also mein Training. Darauf freue ich mich schon so richtig. Umso länger meine "Zwangspause" ist, umso mehr vermisse ich es. Ich habe schon mal alle Sachen für morgen ins Wohnzimmer gebracht (so wie üblich). Als ich die 5 kg Hanteln in der Hand hatte, da habe ich direkt mehrmals die Biceps-Übung gemacht. Ich konnte nicht anders, es war wie im "Reflex" (Grins). Langsame Bewegungen und ich war stolz, dass ich es gut hinbekommen habe, dass die Muskulatur in den Armen noch stabil ist. Ich bin eh froh, dass ich trotz dieser Ruhetage (also am Montag und Heute) immer noch (muskulär) schmerzfrei bin. Also bin ich Sport bzw. trainingsmäßig auf dem richtigen Weg.

Mein Freund hatte heute frei (dafür muss er am Samstag arbeiten). Heute Morgen ist er dann erstmal Einkaufen gefahren, hat mir Brötchen mitgebracht, einen Stutenmann und auch Weintrauben. Im Laufe des Tages habe ich dann alles nach und nach gegessen (und abends noch ein paar Stücke vom Putenbraten sowie einen Apfel).

So, für morgen plane ich wieder das Arbeiten ein. Ich gehe im Moment davon aus, dass es klappen wird, dass ich dann hoffentlich keinen erneuten Rückfall bekommen werde (dass ich jetzt das Schlimmste überstanden habe). Ja, wie gesagt, und für morgen Abend freue ich mich auf den Sport, mal wieder etwas Bewegung zu haben (besser ein bisschen Bewegung als gar nichts, als nur auf der Couch rumzuhängen).

Als Anlage heute ein englisches Lied. Dieses Mal habe ich ein Lied von Michael Jackson gewählt, und zwar They Don't Care About Us. Aber nicht direkt von Michael Jackson, sondern von Tanzgruppen, die auf dieses Lied einen tollen Tanz vorführen (2 Musikvideos).

Von meinem damaligen Jazz-Tanz weiß ich, wie schwer es ist, so einen Tanz mit einer großen Gruppe einzustudieren, so dass alle möglichst einheitlich tanzen (und beim Laufen kein Chaos entsteht).

Unsere damaligen Tänze waren meistens schneller und flotter, aber diese Tänze, diese Choreographie, die ganze Ausstrahlung im Allgemeinen von den Tänzern finde ich total gut.

Ebenso (in dem einen Video), wie die Kinder vorne mittanzen, ebenfalls versuchen, bei den gleichen Schrittfolgen so gut es geht mithalten zu können. Jeder fängt halt mal klein an.

https://www.youtube.com/watch?v=QEVeYXoBQrw

https://www.youtube.com/watch?v=mKtdTJP_GUI#t=1.104988

Kommentare

02:26 24.11.2016
Na dann mal weiterhin Daumendrück für Deine alsbaldige Genesung!
Und Muttern, ja ist schon ein wenig peinlich - andererseits kann ein wenig Drama dann und wann natürlich schon hilfreich sein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-11-24 00:43