Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-08-23 09:07
Mi. 22. August 2018
Am Mittwoch fand ich es schön,

- dass ich mit dem Umzugsunternehmen schon mal die Terminabsprache gemacht habe.

Aufgrund meiner Mail haben sie mich (übers Handy) angerufen. Der Termin Montag 22.10. bleibt weiterhin für uns blockiert. Wir gehen jetzt mal davon aus, dass es dann klappen wird (also dass wir, wie vereinbart, spätestens am Montag 15.10. die Schlüssel bekommen). 

Wir haben den Termin für Montag 03. September vereinbart, also an meinem ersten Urlaubstag. Da hat mein Freund auch frei (von Dienstag bis Freitag muss er dann nochmals arbeiten gehen). Sie wollte mir zuerst den ersten Termin geben (um 8 Uhr), aber wir haben uns dann auf 11 Uhr "geeinigt" (ist ja schließlich der erste Urlaubstag, also keinen Termin "vor dem Aufstehen" - Grins).

Dann wird halt abgesprochen, wie viele Möbel wir mitnehmen werden, wie viele Lampen und in etwa wie viele Kartons, also wie groß der LKW dann sein muss (sie haben dort einige verschiedene Größen, passend für jeden Umzug sozusagen).

- dass unsere Verwalterin uns bzw. auch mir den Auszug hier verdammt leicht macht.

Ab Montag haben wir hier schon wieder eine neue Baustelle. Im Garagenhof werden neue Rohre verlegt. Also dafür muss der Boden aufgemacht werden. Dann kann mein Freund sich schon mal daran gewöhnen, demnächst auf der Straße zu parken. Wir hatten die Garage allerdings für die Umzugskartons eingeplant. Das wird in der Wohnung dann ziemlich eng werden. 

Offiziell soll diese Baustelle 2 Wochen dauern (also bis zum Ostsee-Urlaub). Aber die Baustelle, die neuen Rohre unter dem Friseur-Geschäft, dafür waren 4 Wochen eingeplant und letztendlich haben sie dafür über 3 Monate gebraucht. Also erst mal abwarten, wann sie damit fertig werden. 

Danach wird der vordere Parkplatz (vor dem Haus) gesperrt. Dort werden neue Markierungsarbeiten durchgeführt, die Parkplätze sollen eingezeichnet werden. 

Ja, noch 2 Monate, dann sind wir hier raus. Endlich weg von dieser Dauer-Baustelle. 

- dass ich abends zufällig neue Ausflugsziele für den Urlaub gefunden habe. Ich habe in einem Bereich Sehenswürdigkeiten angeklickt und es erschienen Ecken (kleine, schöne Dörfer), die wir bis dahin noch gar nicht kannten, die uns bisher noch gar nicht aufgefallen sind. Schöne kleine Innenstädte. Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag (jetzt noch 16 Tage bis zur Ostsee). 

- dass ich mich, trotz dieser ganzen Aufregung im Ganzen, wieder an meinen LowCarb-Tag gehalten habe. Ich will mal sehen, ob ich meine LowCarb-Eiweißriegel demnächst über Amazon bestelle. Bisher habe ich sie immer einzeln (5 Stück auf einmal) bei Rossmann geholt. Aber wenn ich Pech habe, haben sie sie gerade nicht vorrätig. Außerdem sind dort doofe Öffnungszeiten. Da komme ich nur am Wochenende hin und dann fahren wir dorthin, also zusätzlich Parkgebühren. Mal gucken, ob das über Amazon nicht einfach ist. 

Bezüglich unseres Autos warten wir jetzt auf den Anruf der Werkstatt. Früher hat man eine Birne ausgewechselt, aber heutzutage bestehen diese Lampen ja aus vielen "Leucht-Idioden", oder wie das heißt. Wenn eine kaputt ist (von 20 Birnchen), dann muss direkt die ganze Lampe ausgetauscht werden. Der reine Materialwert soll bei rund 360 Euro liegen. Plus Arbeitslohn und Mehrwertsteuer sind wir dann bei rund 400 Euro. Ja, aber jetzt wo es abends wieder früher dunkel wird (mein Freund hat ja Spätschicht bis 22 Uhr), dann müssen abends die Lampen natürlich richtig funktionieren. Sobald die Werkstatt anruft, kann er vorbei kommen. Der Einbau dauert nur ein paar Minuten, darauf kann er dort dann warten. 

Kommentare

23:44 23.08.2018
Ja, für die schönen neuen Scheinwerfer muss man nun viele Scheine in den Einnahmentopf der Werkstatt werfen Birnchen konnte man noch billig selbst austauschen- auch wenn einem das immer schwerer gemacht wurde
Hoffentlich ist am Umzugstag genug Platz vor dem Haus, das mit der Garage ist schon blöd
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-08-23 09:07