Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-05-20 08:47
Mi. 19. Mai 2021

Am Mittwoch fand ich es schön, dass wir die Aktion mit dem großen Rundschreiben fertig bekommen haben. Meine Kollegin hat mir dabei noch tatkräftig geholfen. Alleine hätte ich dafür Tage gebraucht. 


Jetzt warten schon die nächsten Aufgaben auf mich. 


Morgens musste ich Grinsen. Auf dem Weg zum Bahnhof. In unserem Bahnhof war irgendeine Polizei-Aktionn. Bestimmt 20 bis 30 Polizisten, die verschiedene Personen überprüft haben.


Meine Straßenbahn hatte Verspätung und ich hatte nur rund 5 Minuten Zeit, um den Zug noch zu erwischen (eigentlich laufe ich mindestens 6 bis 7 Minuten). Also bin ich gerannt. Sehr, sehr zügig gelaufen. Auch an den Polizisten vorbei. Ich habe mich, als sie kurz in meine Richtung gesehen haben, gefühlt, als wäre ich auf der Flucht - Grins. Nein, alles in Ordnung. Sie haben mich zwar registriert, aber nicht weiter beachtet. 


Abends fand ich es gut, dass ich mit den Zügen Glück hatte. 


Laut Internet eine große Störung, die mehrere Stunden dauern würde. Die Züge hätten entweder etwa 20 bis 30 Minuten Verspätung oder würden ganz ausfallen. 


Der Zug, den ich eigentlich nehmen wollte, hatte auch ordentlich Verspätung. Der Zug kurz danach und auch davor fielen komplett aus. 


Also zwei Züge früher genommen. Man sollte mit Verspätung rechnen.


Nein, dieser Zug fuhr dann tatsächlich so gut wie pünktlich. Das fand ich dann echt gut. 


Als ich letztens mit der Türstörung 45 Minuten im Zug saß, nicht wusste, wann es weitergeht, das hatte mir gereicht. Mal ein paar Minuten, OK, das ist ja normal. Aber diese 45 Minuten waren schon heftig. 


Ja, letztendlich, weil dieser Zug dann ohne Verspätung zeitig gefahren ist, war ich viel früher zu Hause als geplant. Das fand ich dann aber schön, weil ich dadurch einen schönen entspannten Abend hatte.


Und auch vor meinem Sport noch etwas Luft hatte. Sonst geht es vor dem Sport, ähnlich wie morgens, immer Zack-Zack-Zack. Jeder Handgriff muss sitzen. Eben schnell umziehen und etwas frisch machen.


Aber am Mittwoch Abend konnte ich dadurch entspannt in die Sporteinheit starten. 


Das Personal-Training am Mittwoch war auch wieder sehr gut. 


Es fing mit Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel an. 


Dann kamen pendelnde Ausfallschritte. Also auf einem Bein stehen bleiben. Mit dem anderen Bein pendeln. Immer wieder weit nach vorne (runter in den Ausfallschritt) und wieder weit nach hinten zurück (und runter in den Ausfallschritt). 


Kniebeugen, die Kugelhantel vor der Brust halten, beim Hochkommen nach oben strecken. 


Gerade Stehen und mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern. 


Gerade vorbeugen und ebenfalls Rudern, Ellenbogen weit nach hinten ziehen.


Weiter ohne Hanteln.


Gerade vorbeugen, Arme zunächst seitlich in U-Haltung halten. Immer wieder in Schulterhöhe nach vorne strecken.


Gerade Stehen, Arme seitlich in Schulterhöhe und leicht hoch und runter wippen.


Das Ganze dann im Ausfallschritt. Erst rechtes Bein nach vorne. Oberkörper gerade (flach) nach vorne beugen und die Arme immer wieder nach vorne strecken.


Wieder gerade Stehen und mit den Armen in Schulterhöhe wippen.


Wieder Ausfallschritt, linkes Bein vorne. Oberkörper wieder gerade nach vorne beugen, Arme immer wieder nach vorne strecken. 


Und nochmals gerade Stehen und mit den Armen seitlich in Schulterhöhe wippen. 


Runter auf die Matte und zuerst mehrmals den Plank.


Weiter in Rückenlage. 


Eine neue Basis-Übung. den Reverse Crunch, Beine angewinkelt zum Bauch ziehen, Hüfte etwas anheben. Beim Runtergehen die Beine angewinkelt lassen, Hüfte seitlich drehen, Beine seitlich fast ablegen (seitlich so tief wie möglich gehen), und nur knapp 3/4 strecken. 


Beine aufstellen. Zuerst gerade Crunches. Schultern nicht ablegen, im oberen Bereich wippen (Rücken etwas angehoben lassen).


Dann das Ganze erst rüber zum linken Bein, dann rüber zum rechten Bein.


Flach liegen bleiben und Bicycle, die Beine im Wechsel strecken.


Als letzte Übung noch die Bicycle Crunches, also gleiche Bewegung mit den Beinen, aber den Oberkörper anheben und mitnehmen (Schultern gegengleich mit drehen).


Alles in allem war es wieder ein sehr gutes Training. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-05-20 08:47