Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-11-19 08:03
Mi. 18. November 2015
Nur noch eben schnell ein Eintrag für Mittwoch. Heute, am Donnerstag, bin ich arbeitsmäßig wieder später dran. Am Mittwoch morgen war hier ein heftiger Sturm, da hat mein Freund mich morgens zum Bahnhof gefahren, aber heute, am Donnerstag, werde ich wieder laufen. Es ist zwar immer noch sehr windig, aber bei weitem nicht mehr so stürmisch wie am Mittwoch morgen.

Eigentlich wollte ich am Mittwoch abend hier noch schreiben. Mir schwirren ein paar Gedanken durch den Kopf. Nichts wildes, halt ein paar Erlebnisse, z. B. rund um meine Busfahrten, bei der sich am Mittwoch auch mal wieder etwas "ereignet" hat (darüber werde ich später schreiben). Aber wie heißt es doch immer so schön, wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Ja, und das gilt auch schon für die täglichen Fahrten von und zur Arbeit.

Nach dem Training am Mittwoch (vorher hatte ich richtig Stress, da der Bus Verspätung hatte, ich super zügig nach Hause laufen musste, zu Hause nur knapp 10 Minuten hatte, mich eben schnell umziehen, dann stand mein Trainer schon in der Türe) war ich so richtig kaputt. Ich habe mich zuerst etwas vor den Computer gesetzt, habe mir mal wieder ein paar Musikvideos angeguckt. Meine persönliche Art der Entspannung halt. Aber dann wurde ich richtig müde. Außerdem merkte ich vom Training Arme und Beine noch so richtig heftig. Ich habe mich hingelegt, wollte meinen Körper mal so richtig entspannen, bin eingeschlafen und kam dann auch nicht mehr in die Gänge.

Zu Beginn haben wir uns über die Eiweißriegel unterhalten. Ich hatte mal 5 Stück geholt (in verschiedenen Geschäften), von denen er aber nur 2 "akzeptiert" hat (die anderen hatten zu viel Zucker usw.). Ein schlechter Schnitt, nur 2 von 5..... Nun gut, diesbezüglich lerne ich ja noch dazu. Aber wenn ich demnächst (auch nach dem Training) Heißhunger auf was Süßes habe, dann kann ich mir besser so einen Riegel gönnen, als eine Tafel Schokolade (bzw. aktuell einen Weihnachtsmann). Ich hatte mir für Mittwoch eigentlich ganz fest vorgenommen, abends nichts Süßes (keine Schokolade) mehr zu essen, aber nach diesem intensiven Training konnte ich dann halt doch nicht widerstehen.

Nun gut, wie heißt es doch so schön. Jeder Tag ist ein neuer Anfang, neues Spiel, neues Glück.... Auch heute nehme ich mir wieder vor, heute Abend auf Süßigkeiten, auf Schokolade zu verzichten. Ich will meine bisherigen Erfolge, mein bisher erzieltes Gewicht ja nicht wieder völlig "kaputt" machen. Aber gerade die Weihnachtszeit mit den vielen leckeren süßen Sachen im Geschäft, die ist für mich halt immer total schwer.

Es war wieder ein sehr gutes, zeitweise aber auch sehr hartes und sehr intensives Training (aber von nichts kommt halt nichts.....).

Es war wieder alles dabei. Viele verschiedene Varianten der Kniebeugen und Ausfallschritten, des Hanteltrainings, für die Arme, Beine, dem geraden Rücken und dem Bauch. Auch das Steppbrett hat er bei ein paar Übungen wieder mit einbezogen. Der Bauch tat bei manchen Übungen heftig weh, die Beine (Oberschenkel) merke ich jetzt noch und die Oberarme sind noch etwas am zittern. Also ein Training für alle Bereiche und somit wieder sehr abwechslungsreich.

Ein Block war sehr hart, aber ich bin trotzdem stolz, dass ich ihn komplett durchgezogen habe, ohne dabei schlapp zu machen. Auch mit Gleichgewichtsübungen (zeitweise auf einem Bein stehend), mit den 5- und 3-kg Hanteln und so einige Wiederholungen der Kniebeugen, Ausfallschritte und dem Kreuzheben. Ich kam zwar mehrmals ins Trudeln, habe es aber dennoch komplett geschafft.

Der letzte Block (auf der Matte für die Bauchmuskeln) war dann auch nochmals sehr intensiv. Auch mit einigen Crunches sowie Beinübungen in der Luft, wobei der Bauch sich immer mehr bemerkbar machte.

Alles in allem zwar ein sehr hartes, ein sehr intensives Training, das aber trotzdem total klasse war, echt Spaß gemacht hat, diese Herausforderungen in den Griff zu bekommen. Vor rund 4 Jahren, als ich bei ihm angefangen habe, hätte ich mindestens die Hälfte der heutigen Übungen ganz bestimmt noch nicht geschafft. Ja, ich bin wirklich stolz auf meine Leistungen, auf die Fortschritte, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Und ich "Frierpitter" bin dabei mal wieder so richtig schön zum Schwitzen gekommen (was mir auch immer gut tut und nebenbei habe ich beim Training auch relativ viel getrunken, habe in der Stunde knapp einen halben Liter geschafft, was für mich persönlich sehr viel ist).


Ernährung am Mittwoch:
6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Mandarine, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
16 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr (nach dem Training) 1 Schoko-Weihnachtsmann (ich habe dabei so geschwitzt, also auch einige Kalorien verbrannt, da konnte ich nicht widerstehen), 1 Eiweißdrink Schoko.
22 Uhr ca. 100 (3/4 der Packung) Hähnchenbrustfilet, Gurkensalat.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-11-19 08:03