Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-03-09 03:17
Mi. 08. März 2017
Der Mittwoch ist soweit positiv verlaufen.

Ich bin zwar erst spät in die Gänge gekommen, auf den letzten Drücker sozusagen, aber ich habe es geschafft, pünktlich im Bus zu sitzen.

Dieses Experiment ist zwar soweit geglückt, allerdings stand der Bus im Berufsverkehr auf der Autobahn im Stau, so dass ich heute rund eine Stunde Minus gemacht habe.

Auch heute Abend standen wir im Stau, so dass ich erst ziemlich spät (kurz vor dem Training) zu Hause war. Aber dennoch hat heute Abend zeitlich alles soweit gut geklappt.

Abends habe ich noch mit meiner Mutter telefoniert. Morgen wird ihr Freund verbrannt und am Freitag wird er nach Holland überführt. Also aus Kostengründen (mehrere hundert Euro) lässt sie ihn anonym in Holland beerdigen (sie muss halt auf jeden Euro achten).

Mein Freund hat für sie heute neue Sitzbezüge für ihr Auto geholt. Wer weiß, ob und wo (bzw. auch wann) wir die anderen Sitzbezüge finden werden, die ihr Freund ja irgendwann schon geholt haben will (die meine Mutter selber aber nie gesehen hat).

Nach dem Training habe ich die letzten Stücke bzw. Streifen vom Putenbraten gegessen, dazu noch etwas Krautsalat sowie ein paar Weintrauben.

Morgen wird zeitlich ziemlich negativ verlaufen. Zum einen muss ich sehr früh Feierabend machen, weil ich abends noch den Termin zur Fußpflege habe. Ich werde dann rund 2 Stunden Minus machen.

Ja, und morgens wird es ganz "gefährlich". Zu den Bauarbeiten von der Bahn (wodurch ab morgen für 4 Wochen mehrere Züge ganz ausfallen werden), wurde auf meiner Arbeitsstrecke im Norden von Düsseldorf eine Fliegerbombe gefunden. Sperrung im Umkreis von einem Kilometer. Schon jetzt wurde dort alles evakuiert, das bleibt morgen früh so bestehen, die eigentliche Entschärfung soll erst im Laufe des Vormittages durchgeführt werden. Autobahnen sind bis dahin (schon jetzt) komplett gesperrt und die Zugverbindungen werden auch (schon jetzt bis in den Vormittag hinein) komplett stillgelegt.

Hotels wurden schon evakuiert und große Firmen in diesem Bereich (wie Mannesmann usw.) haben schon alle Beschäftigten nach Hause geschickt. Nachtschicht und Frühschicht fallen komplett aus.

Kann mir mal einer sagen, wie ich zur Arbeit kommen soll? Das wird das komplette Chaos werden.....!!!

https://www.duesseldorf.de/feuerwehr/aktuelles/detailansicht/newsdetail/bombenfund-in-duesseldorf-rath.html

https://www.facebook.com/duesseldorf.feuerwehr/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf

Heute Abend hatte ich ja mein Training. Es war wieder ein sehr gutes Training.

Das Aufwärmtraining bestand aus verschiedenen Bewegungsabläufen mit den mit Sand gefüllten Hanteln (einschließlich Kniebeugen, Ausfallschritte usw.).

Es war wieder ein "typisches" Training, also die "schweren" Übungen mit Hanteln (einschließlich Biceps usw.), Kniebeugen, Biceps mit dem Theraband usw. hatte ich ohne große Probleme im Griff.

Es waren aber auch ein paar Sprünge dabei sowie mehrere Übungsvarianten mit tiefen Ausfallschritten. Damit musste ich total kämpfen, also mit dem Gleichgewicht, das ich mehrmals etwas verloren habe, dabei total am schwanken war.

Ich war stolz, als ich die Kettlebell-Swing-Übung mit der 10 kg Kugelhantel hinbekommen habe. Zuerst musste ich dabei etwas kämpfen, ich bekam sie nicht richtig hoch, aber dann hat es gut geklappt. Ich fand es zwar schwer, habe es aber dennoch hinbekommen.

Auf dem Boden ging es dann zunächst mit Unterarm-Liegestützen auf dem großen Ball weiter (mit den Armen auf dem Ball weit nach vorne rollen). Auch das habe ich gut hinbekommen.

Auch bei der Variante, die Füße auf den großen Ball zu legen, hoch zur Brücke (Körper gerade Linie), musste ich mich konzentrieren, die Spannung halten, um nicht seitlich runter zu rollen.

Zum Schluss folgten noch ein paar Crunches in verschiedenen Varianten.

Alles in allem war es wieder ein gutes Training. Im Grunde hatte ich "nur" mit dem Gleichgewicht zu kämpfen, aber das bei verschiedenen Übungen, bei den verschiedenen Varianten (Ausfallschritte usw.).

Kommentare

04:06 09.03.2017
Hauptsache, die Bombe explodiert nicht
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-03-09 03:17