Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-10-04 03:19
Mi. 03. Oktober 2018
Am Mittwoch fand ich es schön, dass wir frei hatten, dass es ein Feiertag war (Grins).

Zuerst haben wir ausgeschlafen. Das hat gut getan. 

Negativ ist, dass ich, wenn ich so bzw. zu lange schlafe, sehr unruhig werde, sehr heftige Albträume bekomme. Das war schon immer so. Nach kurzen und relativ traumlosen Nächten geht es mir dagegen immer viel besser. 

Als Kind hatte ich schreckliche Albträume rund um meine Eltern und die Schule. Später dann immer mal wieder schreckliche Träume rund um meinen Freund. 

Letzte Nacht hatte ich davon geträumt, dass mein Trainer meinte, dass unser Training für ein halbes Jahr ausfallen müsse. Das wäre für mich gar nicht gut. Sofort habe ich überlegt, wie ich es ansonsten regeln könnte. Wo bekomme ich schnell einen ebenso guten Trainer wie ihn her? 

Als ich wach geworden bin war ich erst mal total durch den Wind (wie immer nach solchen blöden Träumen). 

Ich war froh, dass ich heute Nachmittag dann mein Training hatte. Nein, alles ist gut, natürlich geht unser Training ganz normal weiter. Ausnahmen gibt es nur bei Urlauben (ganz klar) und auch wegen unserem Umzug (das lässt sich nicht vermeiden). Aber ansonsten muss ich wirklich keine Angst haben. 

Wir sind dann erst mal eine kleine Runde raus gegangen. Zuerst zur Bank, die Rechnung für die neuen Visitenkarten und Aufkleber bezahlen.

Dann zu diesem Garagenhof (vielleicht klappt es ja doch mit dieser Garage). Sie ist ca. 3 cm schmaler als unsere jetzige, womit mein Freund jedoch kein Problem hat. Auf diese 3 cm würde es beim Einparken wirklich nicht ankommen. Also abwarten, wofür sich dieser andere Mieter entscheidet. 

Bezüglich des Umzuges habe ich heute wieder sehr viel geschafft, bin sehr gut voran gekommen. 

Ich wollte abends eigentlich noch Sport machen, kann mich aber nicht "in zwei teilen". Aktuell geht der Umzug, das Packen halt vor. 

Zwischendurch mussten wir noch so lachen. 

Meine Mutter war ja viel auf Trödelmärkten. In einem Schrank, in einem Stapel mit älteren Zeitschriften, haben wir Zeitschriften von 1981 und 1982 gefunden. Die hat meine Mutter wohl mal wegen irgendwelcher interessanter Berichte mitgebracht.

Wir haben uns sofort im Wohnzimmer zusammen gesetzt, haben sie durchgeblättert. Einige Berichte über Personen, die längst verstorben sind. Auch ein interessantes Fernsehprogramm. Wir mussten ein paar Mal so richtig loslachen. Das war total gut. Nach dem Motto, weißt du noch.... 

Wir wollen sie jetzt seiner Schwester mitgeben, sie einfach beim nächsten Mal, wenn wir ihr Zeitschriften geben, dazwischen legen. Ich wäre zu gerne dabei, wenn sie dann plötzlich ebenfalls eine Zeitschrift von 1981 in der Hand hält. 

Auf einer Zeitschrift ist Prinzessin Diana ganz groß, dass sie wieder Schwanger ist (mit Prinz Harry). Ja, das war wirklich total gut, als wir die Überschriften durchgeblättert haben. 

Unseren nächsten Urlaub (Jahresurlaub) planen wir übrigens in Holland ein. Wir haben überlegt, wo es als nächstes hingehen könnte, haben immer gerne was, worauf wir uns freuen können. 

Nach der langen Fahrt mit den "tausend" Baustellen und Staus haben wir die Ostsee für uns vorerst gestrichen. Irgendwann mal wieder, aber nicht in den nächsten Jahren.

Wir wollen Richtung Nordsee, aber "hier oben" kennen wir ja auch schon einiges.

Dann fiel mir Holland und das  Ijsselmeer ein. Dort waren wir bisher noch gar nicht.

Mein Vater war dort in seiner Jugend des Öfteren, hat mir früher viel davon erzählt. 

Wir gucken im WDR ja häufig die Sendung "Wunderschön", hatten davon schon viele gute Urlaubsideen. Auch eine Sendung vom  Ijsselmeer war bereits dabei.

Außerdem finde ich (unter anderem) den holländischen Sänger Jan Smit ja gut. Er wohnt dort in dem Bereich ebenfalls, hat vor Jahren in einer Reportage viele schöne Gebiete rund um das  Ijsselmeer gezeigt. 

Ja, dorthin werden wir im nächsten Jahr dann fahren. Ich werde mich noch erkundigen, welche Region für uns am besten geeignet ist (welches kleine Dörfchen in der Nähe der Nordsee). 

Bei JanSmit fällt mir gerade die Gruppe "Feuerherz" ein, die ich nach wie vorne noch gerne und überwiegend höre (auch häufig auf dem Weg zum Bahnhof).

Sie haben ihre Fans jetzt mächtig "vergrault". 

Zum einen haben sie ihr aktuelles Musikvideo total "abgeguckt" bei dem Lied "Uptown Girl", was viele schon nicht so gut finden.

https://www.youtube.com/watch?v=a-BPVTULggw

https://www.youtube.com/watch?v=hCuMWrfXG4E

https://www.youtube.com/watch?v=0HTexqxo1og

Auch bei dem Verkauf der Eintrittskarten. Sie führen in diesem Jahr zum ersten Mal eine eigene Tournee durch. 

Passend zum Verkauf der Eintrittskarten kam die neue CD auf den Markt. Gleichzeitig eine "Fan-Box" für rund 40 Euro. Es hieß, dass in einigen Fan-Boxen spezielle Eintrittskarten sind. Damit kommen die Fans früher in das Konzert, können mit ihnen reden, Fotos machen, Autogramme usw.

Nun gut, einige Fans haben 5 bis 10 solcher Fan-Boxen (ja, je für 40 Euro) gekauft, bis sie endlich so eine spezielle Eintrittskarte (für den früheren Eintritt) hatten. 

Ja, jetzt geht die Tournee los, aber sie halten ihr "Versprechen" nicht. Man kommt damit zwar früher rein, darf aber nur beim Sound-Check dabei sein. Keine Gespräche, keine Autogramme und erst recht keine Fotos. 

Einige Fans sind deswegen so enttäuscht, dass sie die Eintrittskarten über Facebook wieder verkaufen. Tja, das ist mächtig dumm gelaufen. So vergrault man seine Fans. 

Ich höre ihre Musik immer noch gerne, aber für die Fans, die sich auf diese Konzerte gefreut haben, tut es mir wirklich leid. 

Heute Nachmittag hatte ich ja mein Training. Auch diese Trainingseinheit war wieder super gut.

Ich fand es sehr gut, dass er heute, am Feiertag, noch Zeit für unser gemeinsames Training hatte.

Das Aufwärmtraining bestand aus verschiedenen Bewegungsabläufen mit den mit Sand gefüllten Hanteln, also einschließlich einiger Kniebeugen, seitlichen Kicks usw.

Danach ging es zunächst intensiv mit den Beinen weiter.

Zuerst mit einem Bein auf das Steppbrett, mit dem anderen Bein hinten auf den Boden. Immer wieder (langsame Bewegungen) hoch auf das Standbein, auf das Steppbrett drücken, wieder langsam runter. So dass das obere Bein immer gut am Arbeiten, in Bewegung war (langsam hoch und runter).

Danach kamen seine "heißgeliebten" Ausfallschritte. Mit einem Fuß hinten auf das Steppbrett, immer wieder mit dem hinteren Knie tief nach unten wippen.

Gut, dass wir uns so gut verstehen, dabei immer wieder so gute und interessante Gespräche führen. Anstatt mich zu intensiv auf diese Übung zu konzentrieren, habe ich es lieber "nebenbei" gemacht, mich dabei auf das Gespräch konzentriert. Sonst hätte ich dabei wahrscheinlich zu früh aufgegeben. Das geht immer so unwahrscheinlich in die Knie und Oberschenkel.

Immerhin ging es danach mit Kniebeugen weiter, die ich ja gerne mache.

Die 8 kg Kugelhantel vor der Brust halten und immer wieder tief runter. Gar kein Problem, damit schaffe ich so einige Wiederholungen.

Anschließend die "Sumo"-Kniebeugen. Also Beine weit auseinander, die Kugelhantel unten halten und weiterhin immer wieder tief runter. Dabei stand ich auf der Matte, weil ich mehrmals so tief runter ging, so dass die Kugelhantel den Boden berührt hat.

Dann ging es auf der Matte weiter.

Zuerst auf allen Vieren. Mit einem Arm mit der 2 kg Hantel seitlich (gestreckt) nach hinten arbeiten.

Bis auf die gesamte Körperhaltung, wofür ein paar Korrekturen kamen (weniger als sonst), hat das soweit gut geklappt.

Danach ging es auf dem Bauch liegend weiter. Auch wenn das inzwischen (dank verstärkter Muskulatur) schon ganz gut klappt, zu meinen Lieblingsübungen wird es dennoch nie gehören.

Zuerst die Arme gestreckt nach vorne, Arm und gegengleiches Bein gestreckt anheben. Das klappt immer gut.

Dann die Arme in U-Haltung, Füße zusammen, Spannung in Beine, Oberkörper anheben. Auch das klappt (im Vergleich zu früher) schon viel besser (ich mache es trotzdem nicht so gerne).

Dann das "Kraulen". Also ein Arm gestreckt nach vorne, ein Arm gestreckt nach unten (Richtung Beine). Mit dem Oberkörper hoch kommen und die Arme wechseln.

Alles in allem war es wieder ein sehr gutes Training, hat es wieder soweit gut geklappt (habe ich alle Übungen gut durchgezogen).

Kommentare

14:14 04.10.2018
ah ok
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:12 04.10.2018
Das ist richtig. Ich bin hier seit 2015 angemeldet. Im Jahr 2010 war ich in der Reha, habe dort auch Tagebuch geführt. Dieses damalige Tagebuch habe ich hier jetzt reingesetzt. Daher kommen die damaligen Jahreszahlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:03 04.10.2018
irgendwie scheint es ne Störung zu geben, ich sehe lauter Einträge aus 2010 von Dir, du auch?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:53 04.10.2018
Die Wunderschön-Sendungen schauen wir auch sehr gern - und in Holland kann man wirklich schön Urlaub machen
Und für die Garage drücke ich Euch mal weiter die Daumen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-10-04 03:19