Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-06-02 07:21
Mi. 01.06.2016
Nur mal eben ein Eintrag bezüglich des Trainings am Mittwoch Abend.

Der Mittwoch an sich ist schön und positiv verlaufen. Es hat hier zwar total heftig geregnet, aber deswegen hat mein Freund mich morgens auch zum Bahnhof gefahren (was er normalerweise nicht macht), so dass ich zeitig im Büro war und am Mittwoch auch rund eine halbe Stunde Plus gemacht habe.

Im Keller bin ich mit dem Umräumaktion sehr gut voran gekommen. Ich nehme an, dass ich damit heute, also am Donnerstag, oder aber spätestens am Freitag fertig werde.

Der Nachhause-Weg mit dem Zug hat sehr gut geklappt, er war auf die Minute pünktlich, so dass ich zu Hause noch rund 20 Minuten Zeit hatte, um mich in Ruhe fürs Training umzuziehen.

Eigentlich war ich total kaputt, dieses Wetter, diese Luftfeuchtigkeit schlaucht mich (kreislaufmäßig) total. Ich hätte mich am liebsten sofort auf die Couch gelegt, alle Viere von mir gestreckt, aber ich bin froh, dass ich diesen festen Termin hatte, so dass ich abends dann halt noch meinen Sport hatte.

Nach dem Training (zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr) habe ich nur noch was gegessen (Salat und Hähnchenbrustfilet) sowie eine Flasche 0,5 l Eiweißdrink getrunken (Vanille), und das war es dann. Schon gegen 22 Uhr als mein Freund nach Hause kam war mein Abend zu Ende. Ich konnte nicht mehr. Ich wollte eigentlich noch alles für heute sortieren, aber das muss ich jetzt eben noch machen (deswegen bin ich heute morgen auch wieder etwas später dran).

Es war ein super, super gutes (und intensives) Training. Ich finde es schön, dass ich damit schon mal wieder die erste Sporteinheit in diesem Monat geschafft habe. Ohne diesen festen Termin hätte ich stattdessen wahrscheinlich wieder einen ruhigen "Couch-Abend" eingelegt (wäre der "innere Schweinehund" mal wieder zu groß gewesen). Deswegen finde ich es immer wieder schön, dass ich mich auf meinen Trainer so verlassen kann, dass er das Training mit mir immer und immer wieder so gut und intensiv durchzieht.

Schon das Aufwärmprogramm hatte es in sich. So einige Kniebeugen, "Kicks" nach vorne, seitliche tiefe Ausfallschritte, mit Hanteln komplettes Kreuzheben (also runter und dann die Arme nach oben strecken) sowie Liegestütze (runter, eine Liegestütze und wieder hoch), wobei der Puls ja eh immer total in die Höhe schießt.

Der zweite Block war dann sehr intensiv (dabei hatte ich mächtige Schweißausbrüche).

Einige tiefe Kniebeugen (unten mit nachwippen) sowie Ausfallschritte im direkten Anschluss (dabei musste ich sehr auf das Gleichgewicht achten, kam mehrmals ins trudeln).

Kniebeugen mit der 5 kg Hantel (beim Hochkommen die Hantel nach oben strecken).

Am schwersten fiel mir eine Hantelübung (mit den 3 kg Hanteln).

Oberkörper gerade nach vorne beugen und die Arme im Wechsel mal "rudern" (also Ellenbogen nach hinten ziehen, was soweit kein Problem gewesen ist) und mal "Butterfly", also die Arme fast gestreckt seitlich hochziehen.

Das klappte nicht so richtig, eine totale Sperre, ich bekam die Arme noch nichtmals bis zur Waagerechten, also bis in Schulterhöhe angehoben. Dabei folgten auch die meisten Korrekturen, gerader Rücken, Brust raus, Arme gebeugt halten, weiter oben halten (in Schulterhöhe, nicht in Brusthöhe) usw. Das war heute mit Abstand die schwerste Übung.

Danach folgten dann zunächst Unterarmstütze auf dem Steppbrett (dabei die Hüfte verstärkt nach oben drücken, nicht hängen lassen).

Dann ging es auf der Matte, auf dem Rücken liegend weiter. Es folgten mehrere verschiedene Varianten der Crunches, mal gerade, mal seitliche. Auch verschiedene Übungen für die Bauchmuskeln, die Beine in verschiedenen Varianten anheben und strecken.

Ich fand es gut, dass ich den Oberkörper bei den Crunches relativ gut oben halten konnte, die Schultern waren oben, haben die Matte nicht berührt.

Zum Abschluss wie immer ein paar Dehnübungen für die Beine, Rücken, Fersen usw.

Nach dem Training hatte ich von der Anstrengung zwar ein Ziehen im Oberarm- und Schulterbereich, was ich nach diesem intensiven Training (mit den Hantelübungen) jedoch normal finde (auf der linken Seite habe ich aktuell im vorderen Bereich Oberarm/Schulter Probleme, ein kräftiges Ziehen und Stechen bei allen Bewegungen, ich hoffe, dass ich das mit viel Training wieder in den Griff bekomme, dass sich daraus bloß keine Entzündung entwickelt, das hätte mir auch noch gefehlt, aber die Schmerzen in den Fersen habe ich ja schließlich auch mit viel Sport und intensivem Dehnen auch wieder in den Griff bekommen).

So, Schluss für diesen Eintrag. Die nächsten Einträge werden dann wohl wieder normal und länger. Jetzt muss ich noch schnell die Tasche packen, frühstücken usw. Immerhin haben wir hier aktuell einen blauen Himmel. Die letzte Nacht muss ja gerade am Niederrhein (also nicht weit von hier, dort waren wir am Wochenende im Laufe der Jahre schon des Öfteren) mit dem Starkregen eine Katastrophe gewesen sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-06-02 07:21