Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-06-01 04:04
Memo
Memo an mich selbst: gestern wurde ich von meinem ersten Job gefeuert. Das heißt, meinem ersten richtigen Job.

Ich hatte vorher schon viele, als Kellner und Verkäufer und Schauspieler und Gabelstapler und allerlei andere Facetten der sozioökonomischen Hurerei, und von den meisten dieser schmutzigen Beschäftigungen wurde ich gefeuert.

Aber dieses mal hatte ich etwas Echtes, etwas Gutes. Ich war Kinder- und Jugendbetreuer in einem Sozialverein. Und ich war verdammt gut.
Verdammt. Gut.
Ich werde hier jetzt nicht anfangen, mich über meine inkompetenten und asozialen Chefs oder sonstwen aufzuregen, ich bin nicht zum Dampf ablassen hier. Ich bin überhaupt nicht am Dampfen, ich bin mehr eine Mikrowelle als ein Kochtopf.

Ich bin hier vorbeigekommen, damit ich mich durch meine eigenen Worte erinnern können werde:

Egal, wie gut du bist - egal, wie vorbildich, gewissenhaft, freundlich, initativ, engagiert... du deine Arbeit machst - selbst, wenn du die Arbeit liebst und deine Zukunft darauf aufbauen möchtest - du kannst jederzeit alles verlieren. Denn du hast keine Macht.

Ich weiß das, das ist mir so klar wie 1+1=2, aber ich darf es nie wieder aus meinem unmittelbaren Bewusstsein schleichen lassen.

Du hast keine Macht. Und dir kann jederzeit alles weggenommen werden, ohne Vorwarnung, ohne Erklärung, ohne Entschuldigung, ohne Zigarette danach.

Und gib um Himmels Willen kein Geld aus, das du noch nicht hast.


Bis zum nächsten Mal, du Gesicht.

Kommentare

08:32 02.06.2014
boh. tut mir leid. ich hoffe, du findest etwas, was dir ebensoviel spaß macht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-06-01 04:04