Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-11-08 16:35
Meine jüngsten Erfahrungen mit Arcor
Oh man oh man oh man......eins vorneweg: Wenn ihr euch nen neuen ISP sucht, FINGER WEG VON ARCOR
Lest und staunt:

Ich hab bereits Mitte September bei Arcor einen Telefon- und Internetanschluss beantragt, in Verbindung mit drei SIM-Karten, mit denen man untereinander und ins Festnetz kostenlos telefonieren kann.
So weit, so schlecht!

Die SIM-Karten kamen auch alle am 06.10. per Post, jede in einem extra Umschlag. Ich, mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel, pack die Karten aus und leg eine davon in mein Handy ein. Nach Eingabe der PIN erscheint auf dem Display anstelle des Netzbetreiberlogos folgende freundliche Aufforderung "SIM wechseln". Klickt man auf Info, bekommt man die Meldung "SIM abgewiesen".
"Toll" dacht ich mir, nahm die SIM raus und versuchte nacheinander die anderen beiden. Natürlich mit dem selben Ergebnis!
Also hab ich bei Arcor angerufen, bei der kostenlosen Störungsstelle und hab denen das gemeldet.
Der freundliche Hotlinemitarbeiter vermittelt mir erst einmal den Eindruck, ich sei ein Depp....dann erzählt er mir, ich hätte keine SIM-Karten bestellt, er "hat da nix im System"!
"So?" sag ich "Wieso hab ich dann heute drei Stück per Post bekommen?? Außerdem" füge ich hinzu "hab ich die Vertragsunterlagen schriftlich vorliegen und da steht es schwarz auf weiß, dass ich diese drei Karten mitbestellt hab!"
"Jaaa, hmmmm, ich seh da aber nix im System. Also Ihrem Vertrag ist keine SIM-Karte zugeordnet."
Soso...
"Naja guter Mann, dann holen Sie das doch bitte nach! Veranlassen Sie doch zumindest die Netzfreischaltung der Karten, damit ich diese benutzen kann."
Der Kerl hat das dann natürlich an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben, damit diese sich 'umgehend' darum kümmert und mich dann zurück ruft.

Die nächsten vier, fünf Tage hab ich natürlich NIX von Arcor gehört, also ruf ich nochmals an, ebenfalls wieder an der kostenlosen Störungshotline. Für mich als Kunde ist das ja ne Störung, ich kann ja nix für wenn die bei Arcor zu doof sind, die Karten freizuschalten.
Ich bekomme sogleich eine freundliche Mitarbeiterin ans Rohr, die mich sogleich abweist. "Ich müsse die 'Kaufmännische Hotline' anrufen (Welche immerhin €0,49 / Minute kostet!!!)
Das seh ich jedoch nicht ein und diskutier mit ihr herum, dass mir ihr Kollege vor einigen Tagen auch unter dieser Nummer (mehr oder weniger) weitergeholfen hat.
Das wäre wohl nur "Kulanz" gewesen, eigentlich dürfen sie das an der Störungshotline nicht. Schließlich und endlich hat sie mich abgewürgt.
Ich ruf natürlich nochmal an und diesmal werde ich auch "bedient"....geht doch!
So, diesmal heißt es, die SIM-Karten funktionieren frühestens bzw. spätestens am Anschalttag für DSL und Telefon, welcher mir mit dem 16.10 verbindlich durchgegeben wurde.
Gut, damit kann ich leben, bedanke mich und zeige Geduld.
Bei dieser Gelegenheit frage ich auch mal freundlich nach wann ich denn den DSL-Splitter bekomme, die Easybox ist ja schon ein paar Tage da, bringt mir am Anschalttag jedoch ohne Splitter nix.
Da sagt mir doch der nette Kollege dass ich keinen Splitter brauche mit der Easybox, ich habe ja kein ISDN, also brauch ich auch keinen!
"Wie ich hab KEIN ISDN?!"
"Ja, sie haben doch keinen 'echten' ISDN-Anschluss!"
"So?!, dann bilde ich mir das also ein, dass ich einen Anschluss mit zwei Leitungen und drei Rufnummern von der T-Com habe? Dass neben der Telefondose ein NTBA hängt und an diesem NTBA eine EUMEX Telefonanlage angeschlossen ist??? Außerdem hab ich das beim Antrag mit angegeben dass ich einen T-COM ISDN Anschluss mit drei Rufnummer besitze. Auch die Nummern hab ich mit drauf geschrieben!!!! Ach ja, und was ist bitte der Unterschied zwischen einem 'echten' und einem 'unechten' ISDN-Anschluss??!!!??"
"Oh.....ja, hmmmm, ääähhh"*stotter*stotter*"Jaaaa, dann veranlasse ich dass Sie noch einen Splitter bekommen..."
GEHT DOCH
EINEN Tag später war auch tatsächlich ein Päckchen mit dem Splitter da...
Am genannten Anschalttag jedoch hab ich noch nicht einmal Zugangsdaten bekommen, die SIM-Karten funktionieren natürlich auch nicht -Also ruf ich nochmals die (kostenlose) Hotline an.
Diesmal sagt man mir, der 16.10. wäre ja nur das "Plandatum" gewesen, der 'richtige' Anschalttag ist der 18. und da bekomm ich auch einen Tag vorher meine Zugansdaten. Weiterhin müssten die Karten dann auch funktionieren.
O.k., ich verlass mich natürlich mal wieder drauf, bekomm einen Tag später auch tatsächlich Post mit den Zugangsdaten bzw. dem Modemfreischaltcode. Bei Arcor haben sie sich ja mittlerweile für absolute Vollidioten gerüstet, man muss den Router bzw die so genannte "Easy Box" nicht mehr händisch einrichten, sondern schließt sein Telefon daran an, hebt den Hörer ab und tippt den 20-stelligen 'Modeminstallationscode' ein, das Gerät holt sich dann seine Konfiguration übers Netz von einem Arcor-Server.
Gut, ich stöpsel am 17. Abends also schonmal die Hardware zusammen und ans Telefonnetz an, warte die Nacht ab und gebe am Morgen des 18. den Installationscode ein.
Wunder, oh Wunder: Es funktioniert sogar mal auf Anhieb, ich bin ehrlich begeistert!

Die SIM-Karten dagegen funktionieren natürlich immer noch nicht.....war ja klar... *grml*
Ich greif also wieder zum Telefon und wähle die Nummer der kostenlosen Störungsstelle....diesesmal bekomm ich SCHON WIEDER die Aussage, dass ich keine SIM-Karten bestellt hätte, ergo auch keine vorliegen haben kann! HALLO?! Hab ich vielleicht Halluzinationen?! "Ja neee, is schon klar: Ich bilde mir das ein, dass am 06.10. drei Umschläge von ARCOR im Briefkasten waren und dass in diesen drei Umschlägen jeweils eine SIM-Karte drin war! Das bild ich mir natürlich in meiner kranken Phantasie genauso ein, wie dass ich einen ISDN-Anschluss hab" sag ich und führe weiter aus, dass ich deswegen bereits mehrere Male angerufen habe und die Sache eigentlich lt. Kollegen schon längst in Bearbeitung sein müsste.
Ich werde aufgefordert, der netten Mitarbeiterin alle drei Handynummern durchzugeben, diese schreibt sie sich auf und gibt das nochmals weiter, ich erhalte dann einen Rückruf....JA KLAR, und meine Omama is die Kaiserin von China!

Versprochenen Rückruf hab ich natürlich die nächsten Tage NICHT bekommen -ARCOR halt....! *ggrrrrrr*

Also ruf ich wiederholt an, mehrmals am Tag, jeden Tag und bekomme irgendwann die Aussage, dass es von technischer Seite her mittlerweile passt, die Karten 'nur' noch kaufmännisch meinem Vertrag zugeordnet werden müssen. Dies kann ausschließlich über die kostenpflichtige kaufmännische Hotline von Arcor geschehen.
Ich bin natürlich so blöd und glaub das....rufe bei der kostenpflichtigen Hotline an und erkläre denen das so.
Hier erfahre ich zu meiner Verwunderung, dass sie deshalb bereits eine Notiz von der Störungsstelle bzw. der technischen Abteilung bekommen hätten und die Sache bereits in Bearbeitung sei und ich mich noch etwas gedulden soll.
"Ooooookay", sage ich "Wie kann es dann sein, dass die Kollegen in der Technik mir gegenüber die Aussage machen, dass sie an die kaufmännischen Kollegen NICHTS weitergeben können und ich da selbst anrufen muss?!?"
"Ja, das weiß ich auch nicht" entgegnet mir der Hotliner.

Langsam, wirklich gaaaanz laaaaangsam bekomm ich nen dicken Hals!

Ich ruf natürlich wieder an der kostenlosen an und möchte wissen, wie es zu einer derart falschen Aussage kommen kann.
"Jaaaa, das weiß ich natürlich auch nicht. Wie hieß der Kollege denn?"
Ja genau...ich merk mir von jedem Dödel mit dem ich da red den Namen....is klar, macht ja jeeeeeder! *grrrrrr*

Genau das fang ich jetzt aber an, ich leg mir ein Protokoll an, in dem ich mir bei jedem Telefonat mit Arcor den Namen, das Datum und die Uhrzeit, sowie den Gesprächsverlauf notiere.

So, die nächsten Tage passiert natürlich auch nichts, auf einen Rückruf warte ich immer noch vergebens. Daher melde ich mich erneut bei der Hotline und bekomme mal wieder einen Mitarbeiter ans Rohr, welcher mich erneut als blöd hinstellen will. Jetzt platzt mir endgültig der Kragen, ich werd fast hysterisch, unterstelle dass an der Hotline offensichtlich fast nur inkompetente Studenten und Hausfrauen sitzen.... schließlich legt der Kerl auf.
DAS lass ich mir natürlich auch nicht bieten, hab ich mir doch den Namen aufgeschrieben *grins* Also ruf ich nochmals an und verlange gleich einen Vorgesetzten.
"Ja um was geht es denn?" fragt mich der Hotliner.
"Ich will mich massiv über einen Ihrer Kollegen beschweren! Verbinden Sie mich mit einem Teamleiter!"
"Na, aber die Beschwerde kann ich auch aufnehmen, vielleicht kann ich Ihnen ja weiterhelfen?!"
"JA, das können Sie! Sie können mir weiterhelfen, indem Sie mich BITTE, bitte bitte bittebittebitte zu einem Vorgesetzten durchstellen!!!" *brodel*koch* NOCH rede ich mit Engelszungen...
"Hmm, das tut mir jetzt aber leid, da ist grad keiner da. Die sind ALLE in einem Meeting."
"OK", sag ich "Dann veranlassen Sie bitte, dass ich zurückgerufen werde!"
Ich solle wohl spätestens am selben Abend einen Rückruf bekommen "garantiert"

Und? Ratet mal.....hab ich einen bekommen? Das ist die grooooße Preisfrage.... :)

Natürlich mal wieder NICHT!!!! Also rühre ich mich am nächsten Tag wieder.
"Puuuuh, heut ist ja Freitag, da ist jetzt kein Teamleiter mehr da, tut mir leid."
Booooooooaaaaaahhhh ey!

Montags drauf, es war mittlerweile der 29. Oktober, klingelt doch tatsächlich mein Handy und ich spreche mit einem (angeblichen) Teamleiter, welcher mir versichert, dass die Karten bis spätestens Mitte der Woche freigeschalten sind.
Ich bedanke mich artig für den Rückruf und warte......natürlich geht am Mittwoch IMMER noch nichts.

SO ganz langsam werd ich ernsthaft böse!

Bevor ich jedoch die Hotline anrufen kann, erhalte ICH einen Anruf derselben...eine Frau aus einer Fachabteilung, die mir gegenüber behauptet, sie hätte gerade eben eine der Nummern angerufen und wäre an die Mailbox umgeleitet worden.
Sprich, die Karte is zwar grad in keinem Handy, jedoch aktiviert!

Ich freu mich natürlich mal wieder wie Schnitzel, leg eine der Karten ins Handy, schalte es an und tippe die PIN ein.....dreimal dürft ihr raten was ich auf dem Display lesen muss!

"SIM wechseln"

Oh oh.....ich ahne schreckliches, lege nacheinander die anderen beiden Karten ein -mit dem selben Ergebnis.

Ich weiß nicht mehr ob ich lachen oder heulen soll....ruf natürlich sofort die Hotline an und 'berichte'
Hier erfahre ich, dass tatsächlich drei SIM-Karten mittlerweile meinem Vertrag zugeordnet wurden und diese auch freigeschaltet sind.
Ich lasse mir -einer plötzlichen Eingebung folgend- eine der zugeordneten Nummern durchgeben und glaub ich spinne....
Sind die zugeordneten und freigeschalteten Nummern doch drei VÖLLIG andere als die, die ich vorliegen hab!!!

Jetzt flippe ich aus, fange hysterisch an zu lachen und erläutere der Hotlinerin die Sachlage.
Diese ist völlig perplex und bittet mich ernsthaft, nochmals in meinen Unterlagen nachzusehen ob das auch wirklich nicht doch die eingetragenen Karten sind.
Das bringt das Fass nun endgültig zum Überlaufen, ich werde laut...."WIE KOMMEN SIE DAZU MICH ALS SO DERMAßEN BLÖD HINZUSTELLEN?!??? SEHEN SIE IN I H R E N BESCHISSENEN UNTERLAGEN NACH, DORT M Ü S S E N SIE SEHEN KÖNNEN, DASS ICH DIE DREI FRAGLICHEN NUMMERN BEREITS ZWEI MAL TELEFONISCH DURCHGEGEBEN HABE!!"
Ich verlange erneut einen Rückruf des mir bereits bekannten Teamleiters und lege unwirsch auf.

Den RR bekomme ich auch tatsächlich und wir vereinbaren, dass ich bis Freitag warte, da müssten die drei nun eingetragenen SIM-Karten im Briefkasten liegen.
Er entschuldigt sich für den ganzen Ärger und bietet mir eine Kulanzgutschrift von 20€ an.

Na immerhin...

So, am Freitag, 02.11.07 finde ich TATSÄCHLICH erneut drei Umschläge von Arcor im Briefkasten und -man höre und staune- nach fast einem Monat mehrmals täglichem herumärgerns funktioniert es sogar!!!

Das bedeutet aber leider noch nicht das Ende des Ärgerns, schaue ich mir doch gestern mal einfach so auf www.arcor.de meine Vertragsdetails an.
Was müssen meine gereizten Augen dort sehen: Ich hab einen Arcor-Sprache und DSL Anschluss, sowie ZWEI Mobilfunkkarten....
Soso, ich hab also nur zwei?!

Folglich melde ich mich zum 468sten Mal bei der Hotline und möchte wissen was denn da los ist.
Die Mitarbeiterin ruft meine Daten auf und sagt ERNSTHAFT: "Sie haben ZWEI Karten, die dritte wurde zum 05.11. gekündigt!"
Ich fange mal wieder halb heulend vor Frustration hysterisch an zu lachen und erkläre der guten Frau, dass ich die Karten erst seit dem 02.11. habe und zwar DREI Stück! Dass ich weiterhin KEINE dieser Karten gekündigt habe und schließlich auch EBEN GERADE vor FÜNF MINUTEN noch mit der angeblich gekündigten Nummer TELEFONIERT HAB
Sie entgegnet mir doch tatsächlich, dass das gar nicht sein kann....

Ich beiß mir auf die Zunge um sie nicht weiß Gott was zu nennen, herrsche sie stattdessen an, dass sie sich unterstehen und mich als SO BLÖD hinstellen soll!

Schließlich und endlich gibt sie das an die Fachabteilung zur Klärung weiter.....ich bekomme dann einen Rückruf!

Auf eben diesen warte ich heute noch........

Tags

arcor 

Kommentare

16:38 08.11.2007
Ja, DAS ist Arcor, von nix ne Ahnung, aber groß Maul aufreißen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:19 08.11.2007
Oh scheiße....das klingt ja echt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-11-08 16:35