Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-03-19 02:33
Meine erste Polizeikontrolle
Also eigentlich dachte ich, sowas passiert nur Autofahrern, aber ich wurde heute tatsächlich von der Polizei kontrolliert, weil ich heut Nacht ohne Licht nachhause gefahren bin. Es war so: Da mein Fahrrad kein Licht hat, bediente ich mich einer Weißheit aus einem Farin Urlaub Song, die da lautete: "Und wenn du mal kein Rücklicht hast, dann nimm eine Taschenlampe" dementsprechend befestigte ich eben eine Taschlampe als Rücklicht auf dem Gepäckträger. Für vorne hatte ich nichts. In der Praxis wäre dass auch nicht so schlimm. Die kurzen Strecken auf der Straße hatte ich vor mir genug Licht um alles zu sehen und daher konnte ich die Taschenlampe als rücklicht verwenden. Und da ich die längeren Strecken durch den Wald kein Rücklicht benötigte, konnte ich mir den WEg dadruch aufleuchten. dennoch weigerte sich die Polizei mich weiterfahren zu lassen, sodass ich "schieben" musste. Zumindest musste ich versprechen zu schieben (und vorher musste ich versuchen die Famile zu erreichen, ob mich wohl noch jemand abholen könnte) Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich Glück hatte, denn ich hatte gerade mal 0,5 Promille, obwohl ich mindestens drei Bier und nen Absinth getrunken habe. Normal trink ich wesentlich mehr, und gefahren wäre ich trotzdem. Tja, wäre schon blöd wenn ich wegen so ner Leichsinnigkeit meinen Führerschein jetzt doch nicht machen könnte.....
Was aber wirlich Glück war, dass ich nix geraucht hab, sonst wär ich bestimmt ganz bescheuert drauf gewesen. Darin war ich nämlich noch nie gut, also sowas zu verbergen oder so. Jaja.
Interssant war natürlich die Frage: "Woher kommen Sie denn" und natürlich ist mir nichts besseres eingefallen, als: "Ich war bei Freunden!" Naja, da mein einzigstes Vergehen das fehlende Licht war, und ich auch nicht zu betrunken oder berauscht rübergekommen bin, wurde das alles nicht weiter geahndet. Trotzdem war es ne sehr unangenehme Erfahrung, und irgendwo fand ich es übertrieben, dass ich also unbedingt "schieben" musste. Immerhin, ich hatte eine Taschenlampe dabei. Ich hätte locker auch ohne fahrne können. ....... .geschoben hab ich natürlich nicht, bzw. nur an Stellen, wo man evtl. Einsicht auf mich hatte (also einige wenige Stellen, auf der Straße) Es hätte ja sein können, dass die Polizei sonst nichts zutun hätte, und das tatsächlich stichprobenartig kontrolliert.......

Naja, ehrlich gesagt bin ich wegen den Kontrolle an sich überhaupt nicht sauer. Immerhin war dass ausgerechnet die Strecke, wo der Unfall passierte, durch den Daniel verunglückt ist. Damit will ich sagen, ich find einfache Alkohol und Sicherheitskontrollen eigentlich ok, und wäre das vor zwei Jahren ähnlich konsequent durchgeführt worden wie heute, dann wäre der besoffen Irre vielleicht gar nicht gefahren und Daniel wäre noch unter uns.
Ja. So wäre das wohl. Naja......trotzdem. Was wäre gewesen, wenn ich n halbes Gram Dope dabei gehabt hätte?
Eben.
Was für Schweine.

Tags

Kommentare

13:02 19.03.2005
*lol* Das nennt sich wahrer Farin-Fan...! Diese Fahrradkontrollen sind echt scheiße. Das kommt immer, wenn die gerade zu wenig zu tun haben.
Als Kind haben's mich in unserem 2000(!)-Einwohner-Kaff, wo schon unter Tags kaum wer auf der Straße unterwegs ist, immer angehalten, weil ich kein Licht hatte (da kannte ich noch keinen Farin Urlaub *g*), aber eh am Gehsteig gefahren bin. Ja und dann hieß es auch "schieben".
Und einmal bin ich in Innsbruck mit zwei Fahrrädern gleichzeitig gefahren - also eines so nebenhergezogen, weils eine Freundin komplett übertrieben hatte mitm Alkohol und die von jemandem mit dem Taxi heimgebracht wurde. Hm... und da haben's mich dann natürlich auch gehabt und sind gar noch zwei Mal vorbeigefahren, um nachzusehen ob ich wohl brav schiebe. Aber das war wohl ok, weil ungefährlich war diese Aktion ja nun wirklich nicht.
Aber eine ungute Situation ist es trotzdem immer... man will ja eigentlich doch nur schnell nachhause und ins Bett. *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-03-19 02:33