Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2013-09-12 01:15
Mein erster Auftrag!

Noch immer warte ich auf die professionellen Fotos, die ein Fotograf am Freitag von mir machen wird, damit ich ein vernünftiges Portfolio vorzuweisen hab (ein sogenanntes "Book").

 Bisher hat die Agentur nur Polaroid Fotos von mir und gestern wurde ich zu meinem allerersten Casting geschickt- Einer kolumbianischen Mode- und Lifestyle Marke, die edele Fotos von 4 weiblichen und 2 männlichen Models machen will für deren neue Kampagne. Die Fotos werden im Internet, in Magazinen und als Street Werbung erscheinen. Bezahlung für wenige Stunden Arbeit: 400 Euro.

Bin also bei meinem ersten Casting aufgetaucht, total nervös. Ich war sogar die Erste, da ich 15 Minuten zu früh da war. Hatte mir vorher extra noch ein paar ultrahohe High Heels gekauft, denn das ist bei Castings ein Muss, wie mir die Agentur mitteilte. Bin also da rein gestöckelt mit meinen gefühlten 1,90m (in Wahrheit eher so 1,86m), habe gehofft, dass ich nicht gleich hinfalle und habe auf die anderen Models, die den Job wolen, gewartet. Viele weibliche Models der selben Agentur kamen, allesamt gutaussehend, groß und schlank und- was meine Nervösität noch schlimmer machte- mit "BOOK" (hatten also schon viel Erfahrung, viele Shootings und Runway Shows und in ihrem Fotobuch einiges vorzuweisen). Ich saß da mit nichts und klammerte mich nur an mein Handy. Außerdem kannten viele der Models sich untereinander. 

Dann ging es los. Uns wurden Fotos gezeigt, wie die Kampagnenfotos ungefähr aussehen sollen. Ich wurde ausgewählt, gegen drei andere Mädchen für ein Foto zu konkurrieren, in der ich in einer römisch aussehenden weißen Robe edel auf einem Sofa sitzen sollte. Vor mir musste ein anderes Mädchen für ein Probephoto posieren und sie war unglaublich professionell. Anscheinend kannte sie bereits tausend Posen, war absolut selbstbewußt und offensichtlich hatte sie das schon oft gemacht. In dem Moment dachte ich nur "Scheiße... die nehmen mich nie". Ich habe keine Ahnung wie man posiert. Dann war ich dran. Es hat zwar irgendwie Spaß gemacht, aber wie gesagt bin ich nicht halb so selbstbewusst wie die anderen Models und kenne auch überhaupt keine Posen. Hab mich trotzdem so gut geschlagen wie ich konnte. Danach durfte ich schon nach Hause. War ziemlich sicher, dass die mich nicht nehmen würden, verglichen mit den anderen Mädchen- fand ich- war ich ein Witz. Aussehensmäßig fand ich mich mindestens genauso attraktiv wie die anderen Mädchen, wenn nicht attraktiver. Aber die anderen Mädels hatten eben mehr Erfahrung, Referenzen und waren oft auch größer als ich (mit 1,74m gehöre ich fast zu den Zwergen im Biz). 

Habe heute dann den ganzen Tag nix gehört und war somit schon fast traurig, dass sie mich nicht wollten. Dann endlich, um kurz vor 6, kam der Anruf. DU HAST DEN JOB! Mein erstes Casting und ich bekomme den Job. Keine Ahnung womit ich die überzeugt habe. Natürlich bin ich erstmal freudestrahlend durch mein Zimmer getanzt und gesprungen. Morgen ist es dann so weit, morgen ist schon das Shooting. Ich berichte dann...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2013-09-12 01:15