Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2003-04-30 13:52
marmor
heute ein marmorhimmel. ich stelle mir vor, ich würde geradewegs hineinspringen, wie beim fliegen, nur umgekehrt. sprung in die wolken. hätte gerne ein marmorbad mit wolkenmarmor.
wünschte, das leben wäre eine wolke, weiß und weich.
stattdessen sitze ich hier in diesem gebäude, das ich von innen zum glück nicht sehen muß. grau und mit komischen stahlkonstruktionen auf dem dach. wie spinnen. insgesamt ein angsteinflößendes bauwerk, es macht mir jeden morgen wieder angst.
immerhin, endlich tut sich was. es geht voran auf der arbeit und heute geht es mir einigermaßen gut. das liegt vielleicht auch an kollegen j., der heute erstaunlicherweise gut gelaunt ist, weiß der geier warum. daß er gut drauf ist, merkt man allerdings nur daran, daß er heute ein kleines bißchen weniger spröde ist, mal lächelt. kleine schritte.
war gestern wieder bei th., hat meine familie zerlegt. recht so. nächsten monat heirate ich. zeit, mama und papa hinter mir zu lassen, oder zumindest nicht zu ernst zu nehmen. nicht als orakel meines eigenen glücks. schwierig genug. ständig sage ich mir "du hättest und du solltest und warum hast du nicht" und merke gar nicht, daß ich die selben sachen sage wie mama. aber jetzt ist bald mai und eine neue zeit beginnt. stehe ich plötzlich unter einem anderen stern?
gestern war m, mein baldmann, ziemlich niedergeschlagen, hat die jobsuche-depression und den hausmann-blues nach nur einem einzigen tag allein daheim. unglaublich. bin ja eigentlich eine geduldige person. aber irgendwann ist mir der kragen geplatzt. haben uns kurz angeschrien, aber irgendwie war das so lächerlich, daß wir beide angefangen haben zu lachen.
jetzt ist er auf der reise, besucht einen alten freund. ein tag allein daheim hat anscheinend schon gereicht. soviel zum thema vaterschaftsurlaub, wenns irgendwann soweit sein sollte.
jetzt muß ich wieder. bis morgen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2003-04-30 13:52