Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-03-25 21:30
Manchmal ist das Schönste an meinem Job...

...daß sich der Bürostuhl dreht. Eine komische Art von Humor, ich weiß, aber ich kann es nicht ändern. Ich will es auch gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Im Moment ist mir nicht zum lachen zumute. Seit Wochen geht mir alles auf die Nerven, daß ich mich frage, warum ich mir das überhaupt antue. Sicher, ich mag meinen Job und ich müßte mir all diese Gedanken nicht machen, wenn man weiß, was Sache ist. Und so lange das nicht geklärt ist, geht mir das nicht aus dem Kopf. Ich werde in den nächsten Wochen noch mit dieser Laune durch die Gegend laufen, aber das ist wohl normal. Ob meine Mitmenschen das auch so sehen? Ich habe keine Ahnung. Irgendwann ist das sicher vorbei und meine Welt ist wieder in Ordnung. Das wäre echt der Hit. Was momentan micht der Hit ist, ist die Stimmung, die hier herrscht. Daß heute Fußball kommt, ist normal. Daß sich meine Mutter aufregt, muß ich an der Stelle nicht erwähnen. Daß mein Vater austickt, war zu erwarten und der Fußballabend fällt aus. Die Stimmung ist so toll, daß ich am Rechner sitze und auf den Fernsehabend verzichte. Dann soll man doch darüber lästern, daß ich mich nicht im Wohnzimmer blicken lasse. Man will es ja nicht anders.

Obwohl ich mich auf Ostern und die paar Tage an der See freue, weiß ich mir schon jetzt, wie das hier ablaufen wird: am Abreisetag schreit man sich wieder an und die Fahrt startet eher mürrisch. So wie ich mich kenne, kann ich den Mund nicht halten und werfe in den Raum, daß ich auch zu Hause bleiben kann. Wenn das schon so weit ist, dann wünscht man sich, daß die Feiertage ganz schnell vorbei sind und ich wieder ins Büro kann. Es ist nur traurig, daß man das sagen muß. Es läßt sich auch nicht leugnen, daß das auch im Juli so abläuft. Ich kann mich nicht erinnern, daß wir mal ohne Gekeife in den Urlaub gestartet sind. Und wenn die letzten Vorbereitungen entspannt abgelaufen sind, ist das schon lange her. Das wird sich auch nie ändern und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich weiß schon jetzt, daß ich mich wieder beherrschen muß, damit ich nicht wieder mein Fett weg kriege. Warum ich das mache? Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich bin bescheuert, wenn ich immer den Mund halte. Ich muß mir nicht alles gefallen lassen, auch von meinen Eltern nicht. Wenn den Herrschaften das nicht paßt, dann ist das nicht mein Problem. Und wenn man der Meinung ist, daß man wegen jeder Kleinigkeit ausrasten muß, kann ich nicht ruhig bleiben. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.

Kommentare

06:47 26.03.2015
Warum wohnst du eigentlich noch zu hause wenn ihr euch sooft zofft?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:43 26.03.2015
Tage an der See sind immer toll!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-03-25 21:30