Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-01-17 01:58
müde ist das neue wach (v2)
Am frühen Morgen fragte mich Tintenta wann wir uns später sehen würden. Ich war noch so völlig im Halbschlaf doch schaltete recht schnell um klarzustellen: Halb zehn.
Sie hielt es für einen Scherz, denn ich hatte völlig vergessen einen der Termine in den Kalender zu schreiben. Von dem am Sonntag wusste sie ja bereits, sowie von den beiden am nächsten Wochenende. Etwa acht Stunden später - ich rief von unterwegs an um das noch einmal nachzubesprechen - da erwähnte ich, dass auch am Samstag eine Veranstaltung zum Lernen gewesen wäre, den ich jedoch zugunsten der Familie nicht wahrnehmen werde. Im weiteren Verlauf versuchte ich zu erklären, dass ich für das nächste Wochenende eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier abgesagt hätte, da für mich diese Veranstaltungen sowie die hieraus freiwerdenen zeitlichen Kapazitäten für mich höher zu priorisieren sind. Es ist vielleicht schwierig zu verstehen, aber ich habe im Jahr 2014 verdammt viel Zeit in dieses Thema gesteckt und alles andere als eben dieses abzuschließen würde ich eher als bitter empfinden. Also ziehe ich sozusagen durch. Mit dem Kopf durch die Wand. So wie ich solche Dinge manchmal regele, wie ich einst hörte.
Tintenta war ja eigentlich auch aus anderen Gründen etwas haltlos. Im Augenblick spüren wir noch ihre berufliche Veränderung die sich so Nov/Dez14 ergeben hatten. Da scheint noch einiges nicht rund zu laufen, aber es gibt Hoffnung dass dies bald in einigermaßen normale Bahnen laufen könnte. Will heißen: Es gab wieder ein paar vielversprechende Bewerbungsgespräche und sicherlich wird es demnächst auch mal wieder passen. Bis dahin läuft halt noch diese Übergangslösung. Es gibt schlimmeres.

Vorgestern stellte ich fest, dass ich meinen Thermobecher im Büro vergessen hatte. Das war schlecht, denn ich musste schnell los und ich brauchte dringend einen Kaffee. Ich habe tatsächlich so meine Probleme wenn ich keinen Kaffee habe, aber mich auf eine Sache konzentrieren möchte. Irgendwann kam ich dann dort an und alles wurde wieder etwas besser.
Ich glaube es muss auch der Tag gewesen sein, als der Projektleiter verkündet hat er würde die Abteilung wechseln. Wir wussten das ja bereits, die Gerüchte wurden schon im letzten Jahr gestreut. Wir machten untereinander so unsere Scherze im Sinne von "wieder einen PL verschlissen". Also eigentlich war es ja die Abteilung, denn wir gehören wohl noch zu einem der Teams mit dem man ganz gut arbeiten kann. Im Prinzip ist es egal, es ist nur so lustig weil der Nachfolger bereits dabei war und naja... was dies betrifft werden wir quasi wieder von vorne anfangen. Wie gesagt, mal wieder :)
Was noch? Morgen, also den Samstag, nehme ich mir quasi "frei" und lasse die Unterlagen mal liegen. Dafür geht es dann am Sonntag wieder ans Werk. Und die nächste Woche wird bestimmt auch wieder lustig. Aber daran denke ich eigentlich gerade gar nicht.

Cheerz
Silence

Kommentare

11:18 18.01.2015
Hi Dream, klingt vertraut. Ja, wie du schon sagst, auf laengere Sicht hilft das sicherlich euch allen. Die Frage ist auf wieviel kurzfristig verzichtete wird und ob das verlorene aufzuwiegen ist. Ich habe hierzu ein paar Gedanken und werde evtl später hierzu was schreiben. Zur Frage: Kurzfassung - mit ganz viel Glück "bereits" 2018 ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:44 17.01.2015
Mein Mann macht auch eine Weiterbildung, das geht schon arg auf Kosten der Familie. Aber ich denke auch dass es absolut wichtig ist, dass er das jetzt durchzieht und schafft, sonst wäre die ganze verpasste Familienzeit bisher umsonst gewesen. Klar ist das hart und nervig, aber man macht das ja nicht zum Spaß, sondern für ein Ziel und letztendlich wiederum für die Familie. Wie lange geht das bei dir denn noch?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:13 17.01.2015
Na dann Dir erst mal einen ruhigen Samstag!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-01-17 01:58