Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-12-08 16:24
Lustige Oper
Heut war der Klavierunterricht wider erwarten recht lustig. Meine Lehrerin ist ganz zufrieden mit dem, was sie heute gehört hat und gibt mir jetzt noch ein neues Moment Musicaux von Schubert das ich noch so nebenbei lernen soll... als hätte ich nicht genug anderes zu tun.... aber na ja, ist ja nett. Obwohl wir heut viel gequatscht haben, haben wir doch recht viel geschafft und gearbeitet. ich hoffe, ich kann mir alles halbwegs merken. Außerdem soll ich mir ein paar Bücher aus der Bücherei holen und 20 CD's. Na, mal sehen ob ich einen finde, der sich erbarmt und mir die CD's zu Weihnachten schenkt. Vielleicht Oma und Opa, die schenken ja sonst immer Geld.
Am 22. sollen Phillip und ich beim Konzert beide das gleiche Stück spielen. Beide Praeludium und Fuge in C-Dur, bin mir aber noch nicht wirklich sicher, was ich von der Idee halten soll. Irgendwie find ich sie ja nicht ganz so toll, wenn man dann gleich den direkten Vergleich hat... aber sie meint, ich würde das Stück sowieso besser spielen als er. Keine Ahnung ob das stimmt, hab das Stück ja noch nie von ihm gehört. Bin aber mal gespannt darauf. Erst mal muss ich sehen, dass ich den Prokoview bis dahin fertig kriege. Freue mich im Moment ziemlich über meine Stücke. Macht alles sehr viel spaß und ich bin richtig froh, wieder das alte Program zu haben, das liegt mir dann doch irgendwie mehr als dieses. Das Konzert vor zwei Wochen war in ihren Augen gar nicht so schlimm wie in meinen. Mit meiner Leistung war sie ganz zu frieden. Meinte, dass das nur für meine Verhältnisse nicht die gewohnte Qualität sei... aber ab und an hätte man ja auch mal nen Hänger. Hab ihr das mit den Nieren auch erzählt, dass mir der Arzt zwei Tage zuvor wieder ins Krankenhaus geschickt hat und mich das beschäftigt hat. Keine Ahnung, ob das richtig oder falsch, oder wichtig oder unwichtig war. Wollet das nur irgendwie gesagt haben. Auch, um mein, in meinen Augen, fürchterliches Spiel, zu rechtfertigen. Aber wie gesagt, sie fand es gar nicht so schlimm, den Bach fand sie sogar richtig gut.
Nur auf Theorie nachher hab ich keine Lust.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-12-08 16:24