Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-08-03 11:51
Lumia 840 im Dezember und kein Lumia 950 Neue Details zu Lumia-Plänen von Microsoft

In den vergangenen Wochen gab es vereinzelt Gerüchte zu einem Lumia 950. Wie der Blog NokiaPowerUser (NPU) aus einer nicht näher genannten Insiderquelle erfahren haben will, wird es ein solches Lumia-Modell aber nicht geben. Stattdessen soll Microsoft neben einem Lumia 940 und der XL-Variante dessen auch ein Lumia 840 planen. Zudem wird ein Zeitraum genannt, in dem die Vorstellung erfolgen soll.

Nach den Informationen, die NPU liefert, wird Microsoft das Lumia 940 im November vorstellen. Im Gegensatz zum Lumia 950 ist eine XL-Version des kommenden Flaggschiffs weiterhin geplant. Des Weiteren soll Microsoft pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Dezember das Lumia 840 in den Handel bringen. Dabei dürfte es sich um ein Modell der Mittelklasse handeln, das etwas günstiger ausfallen dürfte, als das Lumia 940. Technische Details oder gar das Design des Lumia 840 bleiben weiterhin ungelüftet.

Microsoft Lumia 840

Derzeit geht man davon aus, dass das Lumia 840 ein 5 Zoll großes HD-Display besitzen wird. Außerdem ist die Rede von einem Snapdragon 410, der als Antrieb verbaut sein könnte. Während der Arbeitsspeicher 1 GB große sein soll, könnte sich der interne Speicher auf 16 GB belaufen.

Darüber hinaus soll das Lumia 840 eine 10-Megapixel-Kamera auf der Rückseite haben und Selfie-Fans Fotos mit einer Auflösung von 5 Megapixeln liefern. Ebenfalls mit an Bord: Ein 2.650 mAh starker Akku.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-08-03 11:51