Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-11-28 22:08
loslassen
Mein Tag war heute furchtbar. Hab so schlechte Laune gehabt. Nichts konnte mich wirklich aufheitern. Ich habe heute abend in meiner Verzweiflung meine Pflegemum angerufen. Und mich endlich mal ausgeheult. Sie war so verständnisvoll. Man tat sie mir gut. ich hab gesagt, warum machst du mir keine Vorwürfe. Wegen Bonny. Ich fühl mich so schlecht und schuldig. Sie sagte, du hast nur vorgesorgt, weil du weißt, dass du in naher Zukunft dich nicht mehr um sie kümmern kannst. wenn du irgendwo anders einen Job kriegst, kannst du keinen Hund mehr halten. Und jetzt hast du noch jmd., eine Familie, die Zeit hat und gut für sie sorgt, aber in einem halben Jahr kann das ganz anders aussehen. Wer weiß, ob ich jmd. in einem halben Jahr gefunden hätte für sie, wenn ich wirklich jmd. gebraucht hätte. Das war wahrscheinlich unterbewusst die richtige Entscheidung. Da hat sie vielleicht recht. ich fühl mich so allein mit allem, alles fällt mir zur Zeit so schwer, ich gebe alles auf, woran ich so gehangen hab, was mir so wichtig war, die letzten Jahre. Ich bin HIERHIN gezogen, wegen Bonny und wegen meinem Pferd. Bonny abzugeben ist wie ein Kind abzugeben. Ich habe so viel gekämpft, dass ich sie halten kann und nun geb ich sie ab. Auch mein Pferd. Und auch Maja bin ich bereit wieder abzugeben. Was ist bloß mit mir passiert? Nichts ist mir noch etwas wert. Manchmal rufe ich noch Bonny, aber sie ist ja nicht mehr da. Aus dem Affekt heraus. Doch trotzdem – ich werde weiterkämpfen – das Telefonat mit meiner Pflegemum tat mir gut. sie ist so verständnisvoll geworden. Warum war sie das früher nicht. Ich hätte einen ganz anderen Weg eingeschlagen… doch heute ist sie für mich da. Dafür bin ich so dankbar. Meine Tränen liefen als wir telefonierten, dennoch – dennoch war es so gut, ihre Worte zu hören … sie hat mich so getröstet, wie es sonst keiner gekonnt hätte. Danke. und sie sagte auch, ich soll Bonny loslassen. vertrauen, daß es ihr jetzt gut ginge.

Kommentare

23:17 29.11.2008
ich würde mich genauso fühlen, seven. es ist eine rationale entscheidung hinter der du emotional nicht stehst. das macht dann immer ein scheiss gefühl
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:10 29.11.2008
wie @diary08 schon schrieb, nicht ist daran auszusetzen, wenn du dafür sorgst, dass es bonny gut geht. mach dir nicht so viele selbstvorwürfe!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:49 28.11.2008
"Was ist bloß mit mir passiert? Nichts ist mir noch etwas wert."
wenn man deine letzten einträge liest, dann lässt sich aus jeder zeile entnehmen wie viel dir deine tiere wert sind! du hast das mit bonny richtig gemacht. es war verantwortungsvoll ihr gegenüber wie du das entschieden hast. ich bewunder dich dafür, dass du da so unegoistisch bist. das ist nicht leicht. du hast sie gehen lassen, weil es das beste für sie ist....
wenn sie jetzt ein glücklicher hund ist und bleibt, dann ist das dein verdienst. und du tust das, obwohl es dir so schwer fällt...*drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-11-28 22:08