Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-03-30 10:11
Liebe ist...
Was ist Liebe eigentlich? Ein Fahrt auf der Gefühlsachterbahn? Ein stetes Wechseln zwischen Lachen und Weinen? Wie soll man da bitte schön ein Gefühl von Sicherheit oder Vertrauen bekommen??

Ich glaube, dass ich seit gestern noch kälter geworden bin! Irgendwie betrachte ich die Dinge nun aus einem nüchteren Blickwinkel! Wegen mir hätte man kein (Streit)gespräch beginnen müssen, denn wie schon befürchtet, findet man sowieso kein Verständnis auf der Gegenseite! Die dann folgenden Kommentare waren für mich keine Überraschung:

Ich habe niemals erwähnt, dass sie eine dumme Kuh oder sonst was ist!
Nee is klar! Ich bin geistig nicht ganz richtig im Kopf! In den Momenten, in denen meine Ohren dumme S...etc...gehört haben, hast Du sie in Wirklichkeit in den höchsten Tönen gelobt!

Natürlich muss es mir doch wichtig sein, dass sie vorsichtig fährt, sie ist ja auch nicht irgendjemand, ich bin ja auf ganz besondere Weise mit ihr verbunden! Außerdem bin ich finanziell von ihr abhängig!
Und die letzten Monate gab es doch auch kein Süßholzgeraspel und sie kam auch immer wieder zuhause an, also wieso ist uns das jetzt auf einmal so wichtig! Finanziell abhängig ist sie wohl eher von ihm und außerdem geht sie arbeiten. Warum sollte sie mit dem Arsch zuhause bleiben, soviel Unterhalt, wie sie für ihren Lebensstandard benötigt könnte er ihr sowieso nicht zahlen und deshalb kassiert sie Unterhalt von ihm UND geht arbeiten denn er ist ja so doof und blecht trotzdem...aber das ist mir an sich egal wem er da die Kohle in den Hintern schiebt....


Auf meine Aussage hin, dass ich eigentlich mich selbst nicht verstehe warum ich dieses Theater immer und immer wieder mitmache kam lediglich die Antwort dass er das auch nicht verstehe warum ich das mitmache, wenn ich es doch nicht kann. Ich hätte doch vorher gewusst was auf mich zukommt?

Ok vielleicht war ich einfach zu naiv um zu glauben, dass es hier nicht einfach nur darum geht, dass ich ein Kind akzeptieren muss sondern ich die Ehefrau natürlich auch noch an seiner Seite zu tolerieren habe.

Warum läuft das bei allen anderen anders?Da ist ein normaler nüchterner Kontakt doch möglich! Da wird der neuen doch nicht ständig vor Augen gehalten, dass sie NUR die Freundin ist und mit dem rest halt irgendwie klar kommen muss.

Vielleicht wäre es nur halb so schwer wenn ich nicht wissen würde wie er Jahrelang immer bei ihr geblieben ist obwohl sie ihn verarscht hat ohne Ende. Es wäre auch einfacher hätte er vor mir schon einen Schlussstrich unter die Ehe gezogen. Es wäre noch einfacher, wenn nicht in diesen ganzen anderthalb Jahren nicht immer und immer wieder irgendwelche mysteriösen Dinge aufgeflogen wären, wie die Sache mit dem Mietvertrag!

Mir reicht es! Schluss mit dieser elendigen Verständnislosigkeit. Soll er doch in seiner Vergangenheit stecken bleiben. Seine Zukunft verabschiedet sich, die hatte lange genug Verständnis!

Ich hatte mir ja echt überlegt, ob ich den Spieß mal umdrehen soll. Wie es ist wenn man sich als absoluten Vollidioten fühlt, wenn man rätselt, was da wohl für eine Bindung besteht, die man nicht loslassen will. Er kriegt ja schon die Kriese wenn T. nur mit dem Auto an uns vorbeifährt. Vielleicht sollte ich den Kontakt mal wieder intensivieren.. Bisher lag es ja nur an meinem Desinteresse, dass sich keine Freundschaft mehr aufgebaut hat. Außerdem ist er nicht irgendein belangloser Ex-Freund. Er war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich war schwanger von ihm also in keinster Weise irgendeine Null-Acht-Fünfzehn-Nummer.

Wie würde er sich verhalten, wenn er ständig mit ihm konfrontiert werden würde? Ich glaube nicht, dass er das so aushalten würde wie ich....aber ich bin ja selbst schuld ich wusste ja vorher auf was ich mich da einlasse. Manche machen es sich so einfach !

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
10:43 30.03.2005
Er versteht nicht, weshalb du das mitmachst, obwohl du es nicht kannst. Wenn man jemanden liebt, dann macht man vieles mit und erleidet vieles, auch wenn es nicht gut für einen ist. Ich verstehe dich sehr gut. War vor ein paar Jahren auch in derselben Situation. Er hat sich dann gegen mich und für seine Exfrau entschieden und jetzt bin ich froh darum. Damals war es aber super hart.
Wünsche dir viel Energie und alles Liebe.
Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-03-30 10:11