Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-09-21 14:22
Leben...ja!
Stimmung : Dankbarkeit und Freude
Soundtrack: Vanessa Paradis ~ Le bon dieu est un marin
(Die Art anzufangen habe ich mir heute mal bei DragonBoy geliehen...danke!)

Ich bin glücklich...ja,im Moment gibt es viel zu tun.
Aber diese Situation hat mich dazu herausgefordert,mich fallenzulassen und Vertrauen zu haben.
Wie lange habe ich das nicht mehr getan...einfach die Angst über Bord geworfen,kurz die Luft angehalten - ab ins kalte Wasser und losschwimmen - und dann sehen,dass es geht...

Eine lange Zeit habe ich mir permanent so viel Stress gemacht,mir so viel abverlangt,immer alles doppelt gecheckt,mich gehetzt...und gerade,als dann plötzlich dieser Berg vor mir auftauchte,habe ich es geschafft,loszulassen!
Ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen,sondern vielmehr habe ich die Ruhe wiedergefunden(oder vielleicht sie mich?Gut versteckt,wie ich war...).Ich habe gebetet,Gott alles erzählt und ihn um Hilfe gebeten,und auf einmal war so eine Freude in mir,die Gewissheit,nicht allein zu sein,und die Sicherheit,dass jemand da ist,der mir hilft,der sich um mich kümmert und auch um diese Situation jetzt...

Seitdem kann ich wirklich nur froh und dankbar sein und staunen...
So viele Dinge,die eigentlich viel Mühe und Arbeit kosten,haben sich sozusagen von allein erledigt,vielen Dingen musste ich nicht hinterherlaufen,sondern sie sind zu mir gekommen,um es mal so auszudrücken...ja,ich habe wirklich Grund,froh und dankbar zu sein!
Darum...:Danke,Gott! :)

Mir ist bewusst geworden,dass ich mich lange so vieler Dinge beraubt habe dadurch,dass ich mich nicht voller Vertrauen ins Leben gestürzt habe wie früher...ohne Netz und Sicherheitsleine...
...aber gleichzeitig habe ich gesehen,dass all das nur einen Schritt entfernt ist,nur einen Augenblick weit weg...

...und ich möchte wieder mutig sein und diesen Schritt wagen,
wann immer ich kann,mein Herz,meine Seele und meinen Geist frei lassen...leben und spüren,dass ich lebe...

Sur le grand mât
Il a écrit mon nom
Comme un nom de bateau
Qui aurait peur de l'eau
Lui qui n'a jamais peur de rien
Il s'en va dans le vent
Vers les îles en chantant
Mon marin

Vanessa Paradis ~ Le bon dieu est un marin

Tags

Kommentare

23:39 21.09.2005
Danke,Dori! :)
...stimmt - wenn man es wagt,dann bereut man es wirklich nicht...
...sondern ist glücklich und freut sich...!
Liebe Grüße!Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:14 21.09.2005
gute einstellung, und danke ich hoffe es wird toll gleich.. Wage den schritt, du wirst es nicht bereuhen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-09-21 14:22