Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-02-12 18:05
Kulturschaden,grins
Es ist ja nicht so, dass es in unseren vier Wänden keine Kultur gibt,grins. Nein auch wir haben Lexika, Bücher von großen Literaten, Bilder an der Wand ( ok,ok Poster von Ikea, aber immerhin eingerahmte Kopien von großen Künstlern,lach) und klassische Musik im Regal. Äh... Rondo Veneziano ist doch Klassik, oder?...sozusagen Klassik Pop!
Heute hatte Cori ein Vorspiel in ihrer Schule ( Herr Rudolf Steiner läßt grüßen) und Indianer und ich hatten versprochen bei diesem Ereignis dabei zu sein.
Mal direkt eine Frage vorab...wieso haben Eltern von Waldorf-Schülern immer so ein Klamottengeschmack wie Kuh auf Wiese? Ja,ja ich weiß oberflächlicher Scheiß, aber es stimmt doch ,oder? Immer diese "Dritte-Welt-Laden-Pulli`s,grins. Ich meine nix gegen "Dritte-Welt-Läden" kaufe selber dort ein...Kaffee, Reis etc...aber niemals würde ich mir dort was zum Anziehen kaufen...schüttel!
Indianer und ich also heute dahin...extra in Schale geworfen,grins...konnten ja nicht ahnen, das wir total "overdressed" waren. Als wir dann dort im blauen Saal saßen ( übrigens war der innen beigefarbend und nirgends auch nur ein Fünkchen blau) und die erste Gruppe ( ein Cello-Ensemble) ihre Kunst zum Besten gab, wußten wir, dass dies echt nicht unsere Welt ist. Ein Königreich für Robbie Williams...einen Freistaat für Katie Melua!! Viva ACDC!!!
Cori war die vierte Vorspielerin...Vivaldi soundso!!! Ach sah sie süß aus, wie sie da vorne vor sich hinfidelte. Habe mich richtig zusammen reißen müssen um vor Rührung nicht zu weinen. Indianer war auch sichtlich ergriffen.
Der Applaus von uns war natürlich entsprechen laut und lange
(darf man eigentlich nicht Bravo rufen...oder warum haben alle so doof zu uns rüber geschaut?)
Nach 5 weiteren Solisten ( einmal Klavier...4xmal Geige) waren wir "erlöst". Indianer stolz wie Oskar, dass er nicht geschnarcht hatte,lach!
Nach dem Konzert erstmal Cori feste in den Arm genommen und ihr gesagt, wie toll sie war...tja...und dann kam`s. Annette meckert Cori vorallen Leuten an!! Das sei wohl eine bescheidene Vorstellung gewesen...verspielt...zu schnell...blablabla!
Indianer und mir ist erstmal die Kinnlade bis auf die Füße gerutscht...und dann platzte mir die Hutschnur!
Dann habe ich mal angefangen zu meckern. Ok...ich habe wohl wortwörtlich gesagt : " Du hast wohl den Arsch auf Annette...Cori spielt sich hier `n Wolf und Du kann wiedermal nur an Deiner Tochter rumnörgeln...geh mal zum Doc...Du bist doch wohl nicht ganz frisch unterm Pony!"
Na..ja solche Dialoge ( bzw. Monologe) sind wohl eher selten bei "Waldorf`s" zu hören. Indianer hat mich dann nur noch nach draußen geschoben und versucht mich wieder auf Normaltemperatur zu bekommen.
Vor lauter Brass sind wir dann zum Auto...und da hat doch so ein Hirnie tatsächlich die Schranke runtergemacht. Toll..wie kommen wir jetzt von diesem Parkplatz runter? Warten bis sich da ein sogenannter Hausmeister bequemt die Schranke wieder zu öffnen? Nicht mit der ollen Kassenfee, wenn sie wütend ist. Kurzer Hand Indianer ins Auto gepackt...Gas gegeben und über den Bürgersteig gedüst...leider war da eine Stelle, die ziemlich eng war. Auf der einen Seite ein Zaun...auf de anderen Seite große Findlinge. Wie heißt es doch so schön...was nicht paßt wird passend gemacht oder Brille Fielmann! Ich also einmal Gas gegeben...und blieb fast stecken...ratsch...lange Rede kurzr Sinn...die rechte Seite
( Beifahrerseite) muß nun neu lackiert werden.
Naja.."Emil" mit Querstreifen ist doch auch mal was.
und was lernen wir daraus..Klassik ist nichts für die olle Kassenfee...Auto verschrammt...Stress mit der Freundin...tja mit Robbie wäre das nicht passiert!

Tags

Kommentare

22:23 12.02.2006
Jaja, wie war das doch gleich...?
"Herr, schenke mir Geduld, aber 'n bisschen plötzlich!" ;)
Muss Felix zustimmen, Anette hat echt nen Knall... *kopfschüttel* Die hat n echtes Problem und die Kinder müssen drunter leiden. Ist ja auch sehr aufbauend für Kinder, wenn man nie gelobt wird für irgendwas... *sarkasmus*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:04 12.02.2006
Also Kassenfee .. beim nächsten Klassikkonzert einfach einen MP3 Player mitgebracht und dezent Robbie oder AC-DC ins Ohr flüstern lassen .. dann klappt es auch mit dem ausparken
Dir trotzdem eine schöne Woche :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:41 12.02.2006
Wie heißt das so schön?
In der Ruhe liegt die Kraft.
Annette hat aber wirklich nen Rad ab.
Solls mal selber besser machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-02-12 18:05