Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-03-07 17:55
Kuchen

Ich backe gerade einen Kuchen für den anstehenden Schatz-Geburtstag.

Nachdem dieser heute zu deeskalierenden Maßnahmen gegriffen hat und meinen aufkeimenden Zorn erfolgreich beschwichtigt hat, lasse ich mich zu dieser konditorischen Glanzleistung hinreißen.
Es wird leider kein Fußballkuchen, weil ich einfach zu lange herumgesch... habe, statt die Form einfach zu bestellen.Dafür war es dann plötzlich zu spät und deshalb bekommt er eine banale Sachertorte.

Das Geburtstagskind selbst habe ich samt Sohnemann bei den Schwiegereltern sitzen lassen und gesagt, dass ich mein Auto aussaugen möchte (was übrigens wirklich dringendst notwendig wäre).
Jetzt warte ich drauf, dass der Kuchen fertig ist und dann werde ich ihn zur Alex runterretten und hier alle Fenster aufreißen, damit man nicht riecht, dass gebacken wurde.
Unten werde ich das gute Stück glasieren, was immer der mühseligste Teil an so einer Angelegenheit ist *find*.

Heute Abend kommen Freunde von Schatz - zur Oskarverleihung. Ich werde sie sicher verpassen, ist einfach zu spät für mich.
Außerdem ärgere ich mich darüber, dass sich die Deutschen unseren Christoph Waltz mal wieder unter den Nagel reißen. Kaum bringt Österreich einmal etwas hervor, was über die Landesgrenzen hinausgeht, wird es von Deutschland freimütig adoptiert. Das ist immer so, wenn es um Oskarverleihungen geht und das war schon zu Romy Schneiders Zeiten so (die haben wir auch noch mit Frankreich teilen müssen). Ah ja, den Falco hätten sie sich auch gerne eingenäht unsere geschätzen Nachbarn.
Der einzige, bei dem sie sich immer gut daran erinnert haben, dass er ursprünglich Österreicher war, war wohl Adolf Hitler.

So, nachdem ich mir hier jetzt wahrscheinlich ein paar viele Feinde gemacht habe, muss ich dann mal weg...

Kommentare

20:55 09.03.2010
Du bist keine Deutsche - du bist Bayerin *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:13 08.03.2010
*rofl* ich lach mich grad über diesen eintrag schlapp...wir sind schon schlimm...wir deutschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

2010-03-07 17:55