Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-12-15 08:36
Krippenmassaker
Gestern hab ich den reichlich gescheiterten Versuch gewagt,meine Weihnachtskrippe im Wohnzimmer aufzustellen.
Hab schön alles hintrapiert,Ochs und Esel an ihren Platz zum Posieren bugsiert und das Ganze mit allerlei Engelchen und Glanz und Glitter hübsch kitschig abgerundet.

Da ich mir dieses Jahr nun doch keins dieser die Nadeln im hohen Bogen von sich werfenden Bäumchen in meine Wohnung stellen will,wollte ich mich an der Krippe richtig austoben.

Eine wunderschöne Landschaft hab ich da hingezaubert.
Man hätte meinen können,man stünde mitten in Bethlehem!
Maria und Josef blickten sich verliebt in die Augen,das Jesuskindlein lag fröhlich krähend in seiner Wiege und fror komischerweise gar nicht,obgleich nur mit ner Windel bekleidet und wo ich doch nie heize.

Die Englein sangen und jubelten und der Ochse segelte in hohem Bogen direkt an meiner Nase vorbei durch die Luft.

Katerchen hatte die "neue Siedlung" in unserem Wohnzimmer entdeckt und sich begeistert drüber hergemacht!
Sämtliche Meisen,Spatzen und sonstiges Federvieh,das sich draußen auf dem Balkon tummelte,war vergessen und Katerchen`s Jagdtrieb tobte sich mit zunehmender Begeisterung an den armen Hirten auf dem imaginären Felde aus.

Als er dann aber hartnäckig versuchte,das Jesuskind aus seiner Krippe zu fischen und selbst Maria und Josef schon recht entsetzt nach Hilfe Ausschau hielten,packte ich Katerchen (der kurzzeitig zum "Mistvieh,dem elendigen" degradiert wurde) am Kragen und sprach ein sehr ernstes Wort mit ihm.

Es ließ ihn kalt!
Es ließ ihn einfach kalt!

Den ganzen Nachmittag und den halben Abend war ich dabei,arme Engelchen,machtlose Hirten und vor allem das Jesuskind vor den letzten vier Beißerchen,die mein Katzentier noch sein eigen nennt,in Sicherheit zu bringen.

Dann gab ich entnervt auf!

Verpackte Krippe samt Ochs und Esel,samt Maria,Josef und dem Jesuskind wieder sorgsam im Karton,Engel und Hirten fanden dort auch noch ihre Zuflucht vor dem Schmalspurtiger,und dann verstaute ich alles wieder im Keller.

War wohl nix mit Weihnachtsstimmung!
Kater guckte auch ganz enttäuscht,warum ich denn nun das schöne Spielzeug alles wieder wegpackte.
Und ich überlegte,was ich denn nun in der Wohnung noch weihnachtlich schmücken könnte.

Mein Blick fiel verträumt auf das Riesenvieh von Stechpalme,das malerisch in der Wohnzimmerecke steht und mich seit Jahrzehnten treu und brav durch sämtliche Umzüge begleitet hat.

Die Palme hatte doch eigentlich längst mal ne besondere Auszeichnung verdient!

Gesagt,getan,den Christbaumschmuck aus dem Keller geholt und den Rest des Abends die Palme geschmückt.

Und so kommt`s,daß ich heuer nicht nur nen ausgefallenen Adventskranz habe,sondern wohl auch so ziemlich den avangardistischsten "Christbaum" von ganz Deutschland!

Obwohl....
Katerchen stand gestern Abend schon tief sinnierend vor dem geschmückten "Baum",als schiene er zu überlegen,was man wohl damit alles Schöne anstellen könnte...

Tags

Kommentare

08:56 17.12.2008
Mal gucken,ob ich "Computer-Blödie" sowas gebacken krieg!Für den Anfang fehlt mir schon mal was Digitales zum Fotografieren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:27 17.12.2008
*lach* dein kater is soooo klasse ;)
und ich will ein bild von der palme *grins*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:43 16.12.2008
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:46 16.12.2008
herrlich...du schreibsau

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:58 15.12.2008
DU schreibst echt genial...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:28 15.12.2008
*lol*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:14 15.12.2008
Killerkater is Back!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-12-15 08:36