Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-01-05 08:56
Krankgeschrieben...
Tja, das war dann wohl nichts mit GESUND sein! Mittwochabend hab ich noch mit meiner Kollegin telefoniert und die meinte ich solle mich doch ganz auskurieren – also zum Arzt fahren und mich für Mittwoch, Donnerstag und Freitag krankschreiben lassen. OK hab ich gedacht, rufste morgen früh an und lässt dir nen Termin geben. Um 10:20 Uhr sollte ich dann da sein, bin aber erst gegen 10:50 Uhr beim Doc rein.
Er hat mich gefragt welche Medikamente ich nehme, seit wann ich krank bin und hat mich dann abgehorscht. Danach meinte er dann, es wäre wohl schon eine bakterielle Infektion und sollte mit Antibiotika (zusätzlich zu den anderen Medikamenten!) behandelt werden und damit ich diese Infektion ganz auskurieren würde, würde er mich bis nächste Woche Freitag krankschreiben. Meine erste Reaktion war: „WIE bis nächsten Freitag??“ Darauf meinte er dann, er könne mich auch nur bis diesen Freitag arbeitsunfähig schreiben, aber damit wäre es nicht überstanden, ich würde die Infektion nur verschleppen und anschließend wäre es nur noch schlimmer. Also hab ich mich geschlagen gegeben, denn ich will nicht krank sein!
Ich hab mir dann noch die Rezepte für P. unterzeichnen lassen und hab diese noch bei ihm zu Hause vorbeigebracht (fahre ja eh bei ihm vorbei). Kaum war ich da, klingelte mein Handy. Meine Mom!! Sie hätte schon im Büro angerufen und mit D. gesprochen. Wo ich denn jetzt wäre? Ich sagte ihr, dass ich beim Doc war und auf dem nach Hause Weg noch bei P. angefahren wäre. Darauf meinte sie nur, ich solle ihm schöne Grüße ausrichten – was ich natürlich auch getan hab.
Ich hab noch bei ihm gegessen, bin dann nach Hause gefahren und hab versucht D. im Büro anzurufen. Weil sie nicht dranging, hab ich ihr ne Mail geschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich halt bis nächsten Freitag krankgeschrieben bin. Klar! Begeistert war sie nicht. Am Montag beginnt die Schule wieder und sie ist dann ganz allein, wenn die LIEBEN Lehrer und die ganzen Schüler wieder ins Sekretariat stürmen. Irgendwie tut sie mir ja leid. Aber ich kanns nun mal nicht ändern. Besser jetzt, als im Februar, wenn es wieder richtig hektisch bei uns wird weil die Anmedefase für die Vollzeitschüler beginnt. Daran darf ich noch gar nicht denken!!!

Tags

Kommentare

10:20 05.01.2007
Wünsch Dir auch gute Besserung!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:02 05.01.2007
hey ich war Silvester auch krank. Ist echt scheiße.
LG PP
Gute Besserung


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-01-05 08:56