Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-12-22 22:28
Konzert/theorie
So, heut war dann das konzert. christian und ich wollten davor noch was trinken gehen und wollten uns früher treffen. Mein Zug kam aber leider zu spät also hatten wir nur noch wenig Zeit und mussten unseren Milchkaffee richtig schnell trinken, war aber ok.
Danach kam dann das Konzert. War dieses mal in einem richtig kleinen Rahmen, haben ziemlich viele leute abgesagt weil sie krank waren oder Markus z.B. ist nicht gekommen weil er irgendwie politisch sich arrangiert hat. Na ja.
Trotzdem war es ganz nett und ich war mit meinem Teil auch recht zu frieden. erst hab ich Praeludium und Fuge von Bach gespielt, ist mir auch ganz gut gelungen abgesehen von einem kleinen Hänger in der Fuge der aber nicht groß ins Gewicht gefallen ist. Dann kam der Schubert der nach meiner Meinung auch ganz gut war. Meine Lehrerin fand, dass ich mit mehr Ruhe spielen sollte, das werd ich dann mal versuchen. Am Ende kam der Prokoview, mit dem war ich rundum zu frieden, besser geht zwar immer, aber dafür, dass ich ihn noch nicht lange spiele und anfangs gar nicht damit warm geworden bin fand ich ihn gut.
Bin mir jetzt auch sicher, dass ich ein gutes Programm für die Prüfung hab, ich weiß nicht, ob es "gut" genug ist, also schwer genug, aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich hinter dem Programm stehe und auch das, was ich spiele vertreten kann. Nicht nur, weil das Konzert heute in einer richtigen Wohnzimmeratmosphäre war, hab ich mich wohl gefühlt, ich hatte von mir selber den Eindruck, dass ich in den Stücken geruht habe. Das war schon ziemlich klasse. Ich war auch richtig drin und es war kein Problem, die Konzentration über den Zeitraum zu halten. Das war ein ziemliches Erfolgserlebnis. Und die Hände waren auch recht ruhig und schnell warm.
Meine Befürchtungen, dass ich neben Philip, der das gleiche Stück wie ich gespielt hat, blass aussehen würde, waren unbegründet, ich hatte eine eigene Interpretation, Philip dagegen hat alles gleich gespielt, haben hinterher auch alle Lehrer gesagt. Ist für mich erst mal schön, für Philip irgendwie schade weil er echt begabt und viel Talentierter ist als ich. vielleicht hatte er keinen so guten Tag.
Danach hatte ich Theorie. Das war auf persönlicher Ebene gut. Hab mich nachher noch nett mit dem Lehrer unterhalten. Der Unterricht war so lala, ich soll viel in den Ferien machen. Langsam krieg ich auch schon etwas Panik, dass ich nicht mehr genug arbeite. werd ich mich morgen gleich mal drum bemühen, dass ich da was tu.
Jetzt werd ich aber noch den Rest des Abends mit Christian genießen. Er war total lieb und hat mir was leckeres gekocht während ich mit seiner Mutter gequatscht hab. Das war mal schön.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-12-22 22:28