Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-02-28 11:47
Kleiner Rebell

Als ich den Unterricht immer aufmüpfiger und immer dreister störte, fing es an, die Elternsprechstunden bei meiner Lehrerin. Diese zogen sich übrigens bis ins Gymnasium durch. Ich war extrem intelligent, oder bin es immer noch, aber eben auch stinkfaul. Und besonders war ich trotzig. Ich glaube noch nicht mal, dass ich die Schule so überdrüssig bekommen hätte, hätten meine Eltern nicht so vehement darauf bestanden, dass ich diese doch bitte ernst nehmen und mich benehmen soll. Immer wieder diese Aufforderungen, diese ständigen Mäkeleien – ich hatte es einfach satt nach einer Zeit. Ich tat NICHTS mehr für die Schule, und irgendwann konnten meine Noten dann auch nicht mehr mithalten, obwohl sich kein Lehrer mein Verhalten erklären konnte. Freunde hatte ich ohnehin nicht viele. Schließlich hatte ich schon immer das Gefühl, dass ich im falschen Leben steckte, mit den falschen Eltern, auf einer falschen Schule mit der falschen gut behüteten, gut bürgerlichen Nachbarschaft. Dementsprechend sah ich eben auch die anderen Kids an, mit denen konnte ich schlichtweg nichts anfangen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-02-28 11:47