Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-07-26 08:39
Kaulquappentag für meine Kinder
Das ist ja mal schön.
Ich stehe auf und die Sonne scheint wieder. Soo mag ich das!
Heute soll es auch nicht ganz so heiß werden.
Perfekt eigentlich, um mit den Kindern auf die Heide zu gehen und ein paar Kaulquappen zu holen.
Wir wollen ihre Verwandlung zum Frosch beobachten.
Das hat mich selbst als Kind schon fasziniert wie aus diesen wuseligen kleinen schwarzen Tropfen, richtige Frösche werden.
Das möchte ich meinen Kindern nicht vorenthalten.
Nun suchen wir noch ein geeignetes großes Gefäß wo sie wachsen dürfen.
Für den Fang tun es erstmal ein paar Gurkengläser. Möchte den "Mutterboden" aus der Pfüte auch soweit es geht mitnehmen, ein paar Pflanzen die darin wachsen würde ich auch gerne haben.
Sie sollen sich ja wohlfühlen.

Schlimm wird es dann wohl nur, wenn wir die fertigen Fröschchen dann wieder alle an ihrer Heimatpfütze aussetzen werden, da werden sicherlich Tränchen fließen bei meinen Kindern.

Nunja, sehen wir mal was der Tag noch so bringt.

Betty

Tags

leben 

Kommentare

10:40 26.07.2009
pass ich auch in ein Glas? *g* schman. finds auch toll das du das machst und die kleinen mit Natur live aufwachsen anstatt vom Fernsehen. Sollte mehr Mütter geben, denen das noch wichtig ist, den Kindern die Welt zu zeigen. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:30 26.07.2009
Huhu Mona
Danke dafür. Ja ist schlimm geworden, die Medien dominieren bei den meisten Kindern. Das wollte ich immer verhindern, bzw. kann es Gott sei Dank verhindern.
Wir machen sehr viele Ausflüge in die Natur. Ist viel spannender als TV. :)

Ich danke dir ganz lieb und wünsche dir auch einen schönen Sonntag :)

Betty
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:22 26.07.2009
na dann viel spass beim einfangen und hegen und pflegen...
finde ich toll, das du so etwas machst. viele kinder kennen so etwas glaube ich schon gar nicht mehr, die sitzen doch nur noch vor´m pc oder der scheiss glotze!
wünsche dir viel spass und´nen schönen sonntag!
liebe grüsse
mona
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-07-26 08:39