Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-03-14 01:51
Just like Heaven
Video unten auf der Seite

And I promise that
I promise that I´ll run away with you...

The Cure - Just like Heaven

> - I was happy.
But what was I doing with the rest of my time?
When I think about my life and I...all I can remember is working.You know?
Working and working and trying so hard.And...for what?

- You help people.You save lives.

- Yeah.Including my own.
...I saved my life for later...
I just...I never thought there wouldn´t be a later...
Just like Heaven <

Diesen Film hab ich mir für drei Pfund auf DVD gekauft und ihn mir vor ein paar Wochen mit S. angesehen...war nicht ganz darauf vorbereitet, dass es eigentlich eine Komödie ist (und, davon abgesehen, ein wenig oder wahrscheinlich oft sogar sehr so, wie ich mir einen Rosamunde-Pilcher-Film vorstelle...*räusper*) ...
- wenngleich mich die Blümchen auf dem Cover bereits etwas irritiert und somit
vorgewarnt hatten... ^^

Allerdings gibt es ein paar Szenen, die ich wirklich toll und fantastisch gespielt finde...wie zum Beispiel den zitierten Dialog (und den anderen auf diesem Dach..), der mir...irgendwie die Augen geöffnet hat und in dem ich mich (leider...?...) total wiedergefunden habe...wofür ich ehrlich dankbar bin.

Darüber hinaus gibt es auch wirklich lustige Szenen...und der Film ist bestimmt nicht schlecht, wenn man weiß, was einen erwartet.Doch am besten gefallen haben mir die Szenen auf dem Dach...die letzte nicht so sehr, da mir dort ein viel wilderer Garten, nicht so durchgestylt, wesentlich besser gefallen hätte...aber das ist natürlich absolut zweitrangig...
Und es gibt außerdem ein paar tatsächlich sehr witzige Augenblicke...

Strange ist es ebenfalls , > Just like Heaven < von The Cure in diesem Zusammenhang zu hören.Nicht ganz die Bilder, die man vorher im Kopf hatte...
Aber...naja.Warum nicht? Wenn es irgendwen dazu bringt, sich die Band anzuhören... ^^

Wie auch immer.Dieser Dialog geht mir seither nicht aus dem Kopf...genial.
Man kann sich sein Leben nicht für später aufheben, niemand kann das.
Denn keiner von uns kann wissen, ob es ein > Später < geben wird...niemand
weiß das...
Unser Leben müssen wir im Jetzt und Hier leben, jeden Augenblick.
Denn dieser Augenblick ist alles, was wir wirklich haben.
Es ist so wichtig, das zu begreifen und zu lernen und danach zu leben, find ich...

Gute Nacht!

Video

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-03-14 01:51