Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-07-21 17:39
Junge Katze im Müll "entsorgt"
Eine junge Siamkatze hat ein Tierquäler lebendig in eine Mülltonne in Wien-Simmering geworfen. Eine Frau kletterte in den Container und befreite die völlig entkräftete Katze, die später in einer Tierklinik starb.
"Als ich den Deckel öffnete, hörte ich ein verzweifeltes Wimmern", so die geschockte Frau. Die Katze war gemeinsam mit schmutzigem Katzensand und leeren Futterdosen "entsorgt" worden. Mehrere Anwohner hatten schon Krabbelgeräusche in der Mülltonne gehört. Niemand sah jedoch nach, weil man eine Ratte im Müll vermutete. Das misshandelte Tier wurde sofort in eine Tierklinik gebracht. Alle Versuche, die Katze am Leben zu erhalten, schlugen jedoch fehl. Der Wasserentzug und der Luftmangel bei brütender Hitze hatten zu einem Kollaps geführt.

Quelle: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=332189

So etwas finde ich wirklich schrecklich! Aber jetzt zur Urlaubszeit werden ja wieder viele Tiere ausgesetzt. Ich finde eigentlich, dass es einen Tierführerschein geben müsste oder etwas Ähnliches, damit so etwas nicht mehr vorkommt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-07-21 17:39