Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-01-28 16:45
jetzt geht's los

Der Start war ja schon mal sehr hartzig. Mein Mann hat mich auf den Flughafen gebracht. Der Abschied war eher schmerzlos – nur nicht lange machen, es bringt eh nichts. Dann habe ich gesehen, dass ich für Ethiad in Reihe 3 einchecken muss, also bin ich am ersten Schalter der Reihe 3 angestanden – es war nicht Ethiad (ich hatte mich noch gewundert, dass es so wenig Leute hatte). Bei Ethiad hatte es dann nicht mehr wenige Leute. Aber bin ja schon weitergereist und weiss wie’s geht, also war ich schon eingecheckt und musste nicht bei der grossen Schlange anstehen, sondern bei der kleinen „Drop off“ Schlange. Leider war da nur 1 Schalter offen und es gab immer Probleme. Am Schluss war ich gar nicht schneller als in der normalen Schlange. Endlich war ich dran und: es gab Probleme.

Ethiad hat ein gutes System. Ich habe 1 Woche vor dem Flug ein E-Mail bekommen. Ich könne ein Angebot für ein Upgrade abgeben. Für den Flug von Zürich nach Abu Dhabi konnte man zwischen CHF 805.-- bis 1200.-- bieten. Für den Flug von Abu Dhabi nach Colombo nochmals zwischen CHF 240.-- bis 800.--. Die Flüge heute sind am Tag, da war mir das Upgrade nicht so wichtig. Mein Mann fand jedoch, dass es zu einem Wellness Urlaub fast dazu gehörte Business zu fliegen, ich soll doch schauen, ob ich ein Upgrade bekomme. Das liess ich mir natürlich nicht 2x sagen und habe das Minimal Angebot gemacht. Zürich – Abu Dhabi hat es leider nicht geklappt. Abu Dhabi – Colombo schon. Das fand ich toll, da dieser Flug schon in der Nacht ist, da kann man einen bequemeren Sitz gut gebrauchen.


Nun war es aber so, dass man erst 24 Stunden vor dem Flug Bescheid bekam, ob man den Zuschlag erhalten hat oder nicht. 48 Stunden vor dem Flug wurde man aufgefordert online einzuchecken. Nun stand nirgends, dass man bitte nicht einchecken soll, wenn man auf ein Upgrade geboten hat, also habe ich eingecheckt, wie man es mir gesagt hat. Das war nicht gut.

Als ich nun meinen Koffer on droppen wollte, gab es ein Problem. Ich war auf dem nächsten Flug 2x eingecheckt. 1x Economy und 1x Business. Das ist nicht gut. Nach einigem hin und her konnte der Economy Check in gelöscht werden, nun konnte aber mein Gepäck nicht im System aufgegeben werden. Ups. Nach weiterem Versuchen, Händeringen und Kollegefragen wurde der Versuch gestartet, das Gepäck von Hand einzuchecken. Nun war es aber auf dem Anschlussflug nicht mehr drauf. Weiteres von Hand eingeben führte im System zum Erfolg. Kommt der Koffer nun sicher im Colombo an?! Wir werden es sehen – in etwa 11 Stunden. Offensichtlich weiss ich doch nicht wie es geht.

Nun gut, Gepäck ist weg, Bordkarte ist da, ich verschiebe mich ins Gate E, wo der Abflug wartet. Bei der Security das nächste Ungemach. Ich will alle meine Elektrogeräte aufs Band legen. Laptop, Fotoapparat, Handy. Handy? Wo ist mein Handy? Mist. Das habe ich offensichtlich vergessen. Als ich am Gate angekommen bin, habe ich gerade noch Zeit meinem Mann ein E-Mail zuschreiben, dass ich offensichtlich ohne Handy los bin, und es nichts nutzt, wenn er mir SMS schreibt. Am Flughafen gibt es ja Free Wi-Fi. Den Code bekommt man per SMS aufs Handy. Mist.

Oh, wir müssen einsteigen. Ich melde mich wieder.

  

Kommentare

10:08 29.01.2017
Das Gepäck ist zum Glück angekommen und ich habe auch mein Handy gefunden. Alles paletti.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:22 29.01.2017
So ein Durcheinander beim Abflug, naja, Du fliegst nun ja und kannst Dich ausstrecken und relaxen - und hoffentlich in Colombo dann auch Dein Gepäck in Empfang nehmen
Zum Glück ist ja das Laptop dabei, dann wird es auch 14 Tage ohne Handy klappen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-01-28 16:45