Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-05-27 20:22
Jeder Schuß ein Treffer

Der Gedanke überkam mich gestern, als ich zu Bett ging und er war noch da, als ich heute aufgestanden bin. Daß er den ganzen Tag in meinem Kopf rum spukt, muß ich an dieser Stelle nicht erwähnen. Schuld daran war mein Vater, der mal wieder eine Bemerkung gemacht hat, die mir so gar nicht in den Kram paßt. Er meint, daß ich unbedingt abnehmen muß. Ist es mal wieder so weit? Anscheindend ja, denn sonst wäre der Spruch gar nicht gekommen. Ach ja, mehr bewegen muß ich mich auch. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich weiß nicht, ob sich mein Vater das vorstellen kann, aber genau das weiß ich selber. Glaubt mein Vater, daß ich mich darüber freue, daß das Fitneßstudio von jetzt auf gleich pleite gemacht hat? Er hat sich doch erkundigt, was das in anderen Studios kostet und fand das alles zu teuer. Ich habe kein Problem damit, mich in einem anderen Studio anzumelden, doch dann kam die Frage, was ich mache, wenn ich krank bin oder in den Urlaub fahre. Was soll ich denn machn? Wenn ich krank bin, kuriere ich mich aus und wenn ich im Urlaub bin, dann wird sich entspannt. So schwer ist das doch wirklich nicht. Es gibt Moment, da möchte ich meinen Vater ganz einfach nur erwürgen. Sorry, aber ich kann nicht anders. Als wäre das nicht schon genug, kriegt man mal eben so gesagt, daß die Freundin meiner Mutter im Sterben liegt. Die Familie war heute bei ihr im Krankenhaus, um sich von ihr zu verabschieden. Und dann sülzt mir mein Vater die Ohren zu, daß ich abnehmen muß. Warum das alles? Ich habe keine Ahnung. Lieber rund und gesund, als schlank und krank. Das sagt doch wohl alles.

Im Büro läuft auch alles drunter und drüber. Der Leihmann tanzt uns auf der Nase rum und wir wären froh, wenn wir den Typen wieder los wären. Die Jungs legen mir die Sachen auf den Tisch, die sie gepackt haben und ich muß mich fragen, warum ich das alles abkriege. Die Antwort fällt mir leicht: man weiß, daß ich die Sachen sofort bearbeite. Was mir nicht in den Kopf will, ist die Erkenntnis, daß ich nicht die einzige bin, die die Exportsachen bearbeitet. Doch selbst das ist egal, denn ab nächste Woche Montag bin ich eh für alles zuständig. Chef ist ja bekanntlich im Urlaub und Ekel Alfred ist noch bis zum 06.06. krank geschrieben. Ich weiß nicht, was Chef den ganzen Tag gemacht hat, er ist nur rum gelaufen. Morgen hat er eine Besprechung und wenn er wieder da ist, ist der Tag auch rum. Unser Vorgesetzter hat ihn wohl heute gefragt, ob er denn wirklich Urlaub nehmen muß. Ja, das muß er, denn er hat eine Fähre gebucht. Eine Fähre, so, so. Den Mist kann er seiner Oma erzählen. Es ist schon nicht mehr feierlich, was er so von sich gibt. Den einen Tag schaffe ich auch noch und dann bin ich froh, daß ich ihn drei Wochen nicht sehen muß. Erholsam ist es zwar nicht, aber auch nicht anstrengender. Augen zu und durch, denn es gibt schlimmeres. Wir werden sehen.

Kommentare

09:56 28.05.2014
Mein Vater hat mir mal zu Weihnachten eine Personenwaage geschenkt - da war ich auch ganz begeistert
Aber mitlerweile kann ich drüber lachen. Er meint es sicher nicht böse und weiss ja nichts von dem Schicksal der Mutter deiner Freundin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-05-27 20:22