Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-09-30 23:00
Immer nur voran
Ein Marathonwochenende liegt hinter uns:
am Samstag der Junior, gestern L selbst. Geschafft haben es beide, der Kleine hat es besser verkraftet, da er keine blockierenden Beuger im Oberschenkel hatte ab km 30.
Stolz bin ich auf beide, denn weder das Eine und schon gar nicht das Andere wäre etwas, das ich mir zutraute.
Stolz bin ich aber auch auf mich, denn es ist nicht lustig, sich bei Dauerregen mit ca. 22.000 anderen Eltern (und das meine ich ernst, denn es waren 10.800 kinder gemeldet!) an der Strecke zum Ziel zu hangeln, wenn so viel abgesperrt wurde, dass die Passage an manchen Stellen 3m breit war (und man sich dann noch in der Enge hysterische Eltern, vorzugsweise Mütter! antun muß!) . Als würden wir anderen nicht zu unseren Kids wollen und wären nur zufällig da!!!
Anstrengend beim großen Marathon war das Stehen die ganze Zeit und das Scannen der Läufer, um L nicht zu verpassen. Augenfutter.
Für die Maus hatte ich den Buggy bei, obwohl sie da schon seit langer Zeit eigentlich raus ist mit mittlerweile 4 Jahren - heute war er Gold wert.
Und dann mußte ich mir die Lobpreisungen meiner Schwägerin bezüglich ihres abwesenden amerikatourenden Freundes anhören, wie glücklich sie sei, dass er ihr doch ein paar Mails geschrieben habe, in einer gar ein "miss you" vermerkte, in einer anderen ein "ich hab Dich lieb" ins Post Scriptum setzte.
Ich mag sie sehr, aber, wäre ich ein Mann, ich fände sie sturzlangweilig, denn sie hat augenscheinlich nicht den Hauch dunkler Facetten und wenn ich ihn mir ansehe, hat er Derartiges bereits erleben und sicher auch wertschätzen dürfen.
Sie wird ihm auf Dauer nicht gewachsen sein.
L ist recht offensichtlich ihr Bruder. Auch er ist leicht zu durchschauen, stets berechenbar, vordergründig. Unsere Beziehung begann mit vielen Gesprächen und ich frage mich oft, ob ich mir Tiefe eingebildet habe, oder ob sie auf der Strecke geblieben ist. Und wenn das der Fall ist, zu welchem Zeitpunkt. Haben wir nicht aufgepasst?
Ich bin dankbar für alles, was er tut und mir, gerade auch durch meine Rückenprobs, abnimmt. Es ist viel Erleichterung durch ihn im Alltäglichen und doch langweilt er mich.
Er ist immer müde, antriebs- und einfallslos, keine Überraschungen.
Oder verlange ich zu viel?

Wahrscheinlich ist das normal so.
Aber war ich das je?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-09-30 23:00