Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-05-05 22:37
ich lebe noch

Komme momentan nicht wirklich zum Schreiben. Aber es passiert ja auch nicht viel. Hab die ganze Woche jeden Tag in der Bib verbracht. Mindestens 4 Std., meistens aber 6. Muss ganz dringend lernen, die erste Prüfung ist schon am 24.5. und die zweite auch nur knappe 2 Wochen später. Wah!! Aber in meinem Fall ist Panik ja gut, dann tue ich nämlich wenigstens was. Embarassed

War heute auch mal in der Sprechsstunde und hab meine Themen umgeschmissen. Immerhin hab ich jetzt alle, das ist gut!

 

24.5. Volkskunde: Fachgeschichte, Vorlesung, Hausforschung, Landschaftsgärten

7.6. Engl. LitWi: 1. Lyrik: John Donne/Metaphysical Poets, 2. Dramen: Shakespeare: Much Ado About Nothing/ Twelfth Night / Hamlet, 3. Utopian/Dystopian Novels: Wells - Time Machine, Orwell - 1984, Golding - Lord of the Flies, Huxley - Brave New World

30.6. Engl. SpraWi: vermutlich Soziolinguistik u. Varietäten, Textlinguistik/Diskursanalyse und vll Sprachgeschichte, aber das weiß ich noch nicht genau

 

Tjoa. Ist doch gar nicht so wenig, wenn man bedenkt, dass die Prüfungen alle 30min dauern... so viel Stress für so wenig Zeit! Naja, aber beschweren will ich mich auch nicht, auf längere Prüfungen hätt ich auch keine Lust. Immerhin hab ich zumindest in LitWi fast alles schon mal gelesen. Zusammenfassungen müssen also genügen! Nur 12th Night kenne ich noch nicht, bzw. hab ich noch nicht gelesen. Worum's geht, weiß ich immerhin... Die Themen in Volkskunde find ich ja immer ein bisschen komisch... aber irgendwie kann ich das Fach auch nicht so wirklich ernst nehmen. Cry

 

Ansonsten war wirklich nix. Naja, Hochzeit am Samstag. Vielleicht stell ich morgen mal ein paar Bilder ein. War jedenfalls schön und ich war nun auch mal bei einer kath. Hochzeit dabei. Aber das hab ich diesen Monat ja schon wieder. Alle heiraten se!

Unimäßig hab ich dieses Semester ja nur noch Portugiesisch. Aber die Prüfungen reichen auch voll und ganz. Portugiesisch ist aber gut. Ich versteh relativ viel, jedenfalls, wenn die Dozentin spricht. Nur selber sprechen kann ich fürchte ich gar nicht mehr. Hab über die Semesterferien einfach alles wieder vergessen...

Ja, Samstag ist dann Andi's JGA. Ich bin gespannt. Werd mich morgen noch mal informieren!

Und weil ich heute so unendlich müde bin, werd ich mal eher ins Bett. Morgen geh ich aber dafür nicht so lange in die Bib, heute war ich lange genug...

Kommentare

01:11 06.05.2011
lernen hat absolut vorrang vor teksitaim!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-05-05 22:37