Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2003-12-23 18:59
Ich hasse Weihnachten... :/
Jaja...
Weihnachten is so schrecklich "unecht"... Ich weiss net, wie ich es beschreiben soll... Ich will jetzt net mit Moral-predigten anfangen oder so, aber jeder denkt nur an das Fest im eigentlichen Sinne, sprich, Geschenke (oh stress hilfe!), Abendessen (oh noch mehr stress hilfe), eventuelle Verwandtenbesuche und Urlaub! klar, es ist hat Brauch so, aber sorry ma... is ja ne geile Art, sich daran zu erinnern, dass Jesus mal geborgen wurd, oder? Ich bin net eben gläubig, aber ich denk, WENN sie es schon feiern, dann bitte nicht so verfremdet, verfälscht, "aufgesetzt"... so... amerikanisiert irgendwie... sondern dann sollte am Tisch zumindest mal Zeit für ein "Vater unser" oder was weiss ich noch was sein, als für "Mamaaaa... warum hab ich net des neue Maaatchbox-auto gekrieeegt??? buhuuu"????
Jedes Jahr wird weihnachten streßiger, und jedes Jahr hass ich es mehr... Weil es is echt kein "ruhiges Zusammensein in der Familie mehr", sondern eher ein Aufgesetztes ... ETWAS... Keine Ahnung, aber es kotzt mich an, wenn alle einen auf fröhlich machen, und es in wirklichkeit gar nicht sind... wenn man den Kindern sagt, sie sollen hübsch lächeln und in die Kirche gehen, weil Weihnachten ist, und um Weihnachtsstimmung zu verbreiten... Ja geil... Dann werden Geschenke ausgepackt, und jeder zählt insgeheim nach, wie viele er hat, und warum denn der "Konkurrent" mehr hat... Insgeheim wird gerechnet, wann man gehen muss, damit man ein bisschen schläft, um am nächsten Tag die ganzen Verwandtenbesuche zu schaffen... Ne... das isses nicht...
Das isses wirklich nicht...
Ausserdem krieg ich jedes Jahr an Weihnachten ne totale Depri-Phase, einfach weil es mich runterzieht.. jawohl. Punkt um!!!

Grüße, Jule

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
20:05 23.12.2003
...wie sieht es mit ostern, geburtstagen, konfirmationen, komunionen und und und bei dir aus? dieselbe meinung?...lg soltalent

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:40 23.12.2003
findest dich auch ganz schön toll, wa?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2003-12-23 18:59